Lade Inhalte...
Corsa im Opel-Werk in Eisenach
Wirtschaft

Opel-Corsa Opel-Eisenach am Ende?

Das Erfolgsmodell soll künftig nur noch in Saragossa gebaut werden. Für den Standort Eisenach, wo der Kompaktwagen nur noch bis Ende 2019 vom Band rollt, könnte es nun eng werden.

Neuer Citroën Berlingo
Auto-Nachrichten

Variabler Franzose Dritte Generation des Citroën Berlingo vor dem Start

Ein wenig robuster gezeichnet als bislang und damit optisch näher an einen Geländewagen gerückt, startet Citroën die dritte Generation seines Hochdach-Kombis Berlingo. Auf die Straßen soll er im zweiten Halbjahr rollen.

15.02.2018 13:12 Kommentieren
FSV Mainz 05
Qual der Wahl
Auto-Nachrichten

Eine Frage der Gruppe Auto im Urlaub: Welches Modell Mietwagenkunden zusteht

Ein Mietwagen fürs Urlaubsziel ist online schnell gebucht. Die Auswahl ist riesig, die Preise sind dank Mietwagenbrokern und Vergleichsportalen niedrig. Also alles perfekt? Mitnichten: Der Ärger beginnt, wenn der Vermieter vor Ort das gebuchte Auto gar nicht hat.

13.02.2018 05:06 Kommentieren
Opel Meriva
Aus zweiter Hand

Familienauto mit Marotten Ältere Jahrgänge des Opel Meriva erweisen sich als anfällig

Der Opel Meriva fährt nicht ganz zuverlässig. Mängel weist das Familienauto vor allem an Lenkgelenken und Antriebswellen auf. Bei einem Jahrgang sieht es besonders schlecht aus.

06.02.2018 05:06 Kommentieren
Schnee in Moskau
Panorama

Russland Über Moskau tobt ein Rekordschneesturm

1. Update 2000 Unfälle und ein Toter: Ein heftiger Schneesturm bremst das Leben in der russischen Hauptstadt aus. Und die Moskauer helfen sich selbst aus dem Schnee.

Darmstadt

Rüsselsheim 400 Jobs gestrichen

Große Entlassungswellen bei Rhenus SCR in Rüsselsheim sind die Folge des Opel-Sparkurses. Mehr als 400 von 700 Mitarbeitern verlieren laut IG Metall ihren Job.

Gallus-Theater in Frankfurt
Frankfurt

Gallus-Theater in Frankfurt „Wir sind die verändernde Kraft“

40 Jahre Gallus-Theater – der langjährige Intendant Winfried Becker spricht im FR-Interview über Spontis in Frankfurt, das Tanztheater und das KZ Katzbach.

Demonstration in Berlin, 1968
Schmuckbild / Solobild : Solobild: 20. Rallye Monte-Carlo Historique, Bad Homburg, Bild x von 1
Hochtaunus

Bad Homburg Rallye bis nach Monaco

Start des historischen Autorennens am Freitag vor dem Kurhaus. Schon Donnerstag erfolgt die technische Abnahme in der Central-Garage.

Ingeborg Bachmann
Literatur

Ina Hartwig „Es hat sich etwas zusammengebraut“

Frankfurts Kulturdezernentin Ina Hartwig fragt in ihrem Buch: „Wer war Ingeborg Bachmann?“. Ein Gespräch über eine große Dichterin, ihre Zerrissenheit, ihre Drogensucht und ihren anarchischen Freiheitsdrang.

Tödlicher Verkehrsunfall bei Wehrheim
Hochtaunus

Unfall im Hochtaunuskreis 19-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall

Eine junge Frau ist bei Wehrheim mit ihrem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Sie starb noch an der Unfallstelle.

Darmstadt

Rüsselsheim Spannendes über die Opelvillen

Die Stiftung bietet die Führung „Mein Schloss am Main“ nun an jedem ersten Samstag im Monat an.

Sitz von Faurecia
Auto-Nachrichten

Ergonomie und Komfort Autositze werden immer gesünder

Richtig sitzen - das ist vor allem im Auto eine Frage der Rückengesundheit. Immer mehr Hersteller bieten entsprechende Ergo-Sitze an. Im Zuge des automatisierten Fahrens sollen sie sogar intelligent werden.

23.01.2018 14:42 Kommentieren
Opel Agila
Aus zweiter Hand

Alles im Kasten Opel Agila besteht Check im Alter

Verkauft worden ist der quadratisch-praktische Minivan des Rüsselsheimer Automobilkonzerns nicht allzu oft. Zu unrecht, denn er schneidet in der Kfz-Hauptuntersuchung und der Pannenstatistik gut ab.

23.01.2018 04:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum