Lade Inhalte...
Bikeriders
Kunst

Fotografie Empathie als größte Stärke

Chronist der Rassenkämpfe und des Alltags der Jugend: Der US-Fotograf Danny Lyon mit seinen Bildern im C/O Berlin.

Bankfurt
Frankfurt

Historisches Museum Frankfurt Frankfurt ist Bankfurt

Überragende Hochfinanz ist ein Aspekt der Stadt, ausgestellt im Neuen Historischen Museum. Die FR-Serie über acht typische Eigenschaften der Stadt. Heute: Frankfurt ist Bankfurt.

Frankfurt

Occupy-Camp in Frankfurt Ein Protest, auf den die Stadt zu warten schien

Camp

Das Occupy-Camp tat der Stadt Frankfurt gut – allerdings nicht sonderlich lange. Und ein neues Camp ist nicht in Sicht.

„Fearless Girl“ in New York
Wirtschaft

Wall Street Kleines Mädchen gegen großen Bullen

Feministin, Kapitalismuskritikerin oder Trump-Gegnerin? Die Statue „Fearless Girl“ an der Wall Street bietet dem Bullen jedenfalls die Stirn.

NRG-Demo
Leitartikel

Protest gegen Trump Der Charakter des Widerstands

Der US-Protest gegen Präsident Donald Trump ist vielfältig. Ob er erfolgreich sein wird, hängt davon ab, wie standhaft und unabhängig Gerichte und Institutionen sind und bleiben. Der Leitartikel.

Leitartikel

Protest gegen Trump Der Charakter des Widerstands

Der US-Protest gegen Präsident Donald Trump ist vielfältig. Ob er erfolgreich sein wird, hängt davon ab, wie standhaft und unabhängig Gerichte und Institutionen sind und bleiben. Der Leitartikel.

Kultur

Globalisierung Migration reduziert globale Ungleichheit

US-Wirtschaftswissenschaftler Branko Milanovic spricht im Interview über das Drama des westlichen Mittelstands, über gute und schlechte Ungleichheit und über den wachsenden Druck, Migration zu regeln.

Wirtschaft

Bio-Supermarkt Gezerre um Betriebsrat bei Alnatura

Beschäftigte einer Bremer Alnatura-Filiale setzen gegen Widerstand ihres Arbeitgebers einen Gerichtsbeschluss durch, wonach ein Betriebsrat gewählt werden kann. Damit rückt ein Gesamtbetriebsrat für die Bio-Supermarktkette in greifbare Nähe.

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2016: 15. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 15. Oktober 2016:

14.10.2016 23:55 Kommentieren
Kommentare

Hongkong Gespaltenes Land

In Hongkong wird die Spaltung in der Poltiik nach der Wahl noch größer. Peking wird diese Uneinigkeit ausnutzen und am Ende als Gewinner dastehen. Ein Kommentar.

06.09.2016 08:52 Kommentieren
Politik

Hongkong Studenten ziehen ins Parlament

Die erste Wahl in Hongkong seit den Occupy-Protesten stärkt die Demokratiebewegung. Die Studenten im Stadtparlament wollen den Einfluss der Kommunisten zurückdrängen.

05.09.2016 13:53 Kommentieren
Frankfurt

Demonstration in Frankfurt Angst um das Bargeld

Die Initiative „Pro Bargeld – pro Freiheit“ will am kommenden Samstag erneut an der Hauptwache in Frankfurt demonstrieren. Sie betont ihre Überparteilichkeit und weist den Vorwurf, politischer Rechtslastigkeit zurück.

Kino

„Maggies Plan“ Es gibt immer noch Plan B

Mit der Komödien-Regisseurin Rebecca Miller hat Woody Allen schon wieder Konkurrenz bekommen: Die hinreißende Komödie „Maggies Plan“.

Politik

Bilderberg-Treffen Im geheimen Zirkel der Macht

Das Bilderberg-Treffen ruft sowohl linke Kritiker als auch rechte Populisten auf den Plan. Hinter verschlossenen Türen sprechen Politik, Wirtschaft, Militär und Finanzwelt in Dresden miteinander.

09.06.2016 08:51 Kommentieren
Politik

Spanien Konservative Siesta in Madrids Verwaltung

Auf der Puerta del Sol soll der Protestbewegung 15-M gedacht werden – mit Verspätung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum