Lade Inhalte...
Stadtentwicklung in Oberursel
Hochtaunus

Oberursel Eine Trümmerlandschaft mit Zukunft

Wer in Oberursel (Hochtaunuskreis) Spuren vom alten Camp King sucht, muss genau hinschauen.

Landespolitik

Todesfälle Unerwünschter Nachlass

Das Land als letzter Erbe – Fiskalerbschaften können Segen, aber auch Fluch sein. Zunehmend gibt es Probleme mit Schrottimmobilien.

13.07.2018 17:39 Kommentieren
Rhein-Main

Arbeitsmarkt in Hessen Kontrollen auf Baustellen verlangt

Baustelle

Immer wieder werden Bauarbeiter in Hessen um ihren Lohn geprellt. Der Landtag hält deshalb zusätzliche Kontrollen für sinnvoll. Uneinig sind sich die Abgeordneten, wie diese organisiert werden sollen.

Bahnhofsviertel
Frankfurt

Kehrtwende Dona Carmen siegt

Das Frankfurter Finanzamt hat dem Verein Dona Carmen, der die sozialen und politischen Rechte von Prostituierten vertritt, die Gemeinnützigkeit erst aberkannt und jetzt wieder zugesprochen.

Landespolitik

Arbeiten in Hessen Land Hessen verlagert Arbeitsplätze

Das Land Hessen verlagert Arbeitsplätze in der Finanzverwaltung in den ländlichen Raum. Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) informiert sich bei einem Besuch im Finanzamt Nidda.

Gutleutkaserne
Rhein-Main

Pendeln zum Arbeitsplatz Finanzamt bleibt stur: Keine Versetzung für Beamtin

Eine Mitarbeiterin des Finanzamts soll von ihrem Wohnort Homberg (Efze) nach Frankfurt pendeln - 161 Kilometer hin, 161 Kilometer zurück. Über ihren Versetzungswunsch muss nun das Gericht entscheiden.

Erich Stark
Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Schnitzkunst aus dem Wald

Der Bildhauer Ernst Stark verwandelt Bäume in Landschaften. Seine aktuelle Ausstellung zeigt er in der Frankfurter Oberfinanzdirektion.

Stau
Landespolitik

Hessen SPD zweifelt an Schäfers Ankündigung

Finanzminister Thomas Schäfer verspricht mehr Arbeitsplätze in kleineren Städten. Doch ein Fall, über den die FR berichtet hatte, spricht eine andere Sprache.

Gutleutkaserne
Rhein-Main

Posse im Finanzamt Ortswechsel ausgeschlossen

Eine junge Beamtin würde gerne von Frankfurt nach Nordhessen wechseln, wo sie wohnt. Doch ihr Arbeitgeber, die Oberfinanzdirektion, lehnt ihren Wunsch nach Versetzung ab.

Englischunterricht
Steuer-Tipps

Werbungskosten Weiterbildungsausgaben können bei Steuer abgesetzt werden

Für die berufliche Karriere sind Weiterbildungen wichtig. Das weiß auch das Finanzamt, weshalb Arbeitnehmer die Fortbildungskosten steuerlich absetzen können. Kompliziert wird es jedoch, wenn der Arbeitgeber sich an ihnen beteiligt.

27.12.2017 11:18 Kommentieren
Hessens Finanzminister
Rhein-Main

Steuerfahnder-Affäre in Hessen Einigung mit Steuerfahndern

Finanzminister Thomas Schäfer legt die Steuerfahnder-Affäre über falsche psychiatrische Gutachten in Hessen in drei Fällen bei.

Frankfurt School of Finance
Frankfurt

Frankfurt School Hochschule eröffnet neuen Campus

Die Frankfurt School of Finance and Management eröffnet ihren Sitz im Nordend und will sich künftig mit den ganz großen Wirtschaftsschulen messen.

Frankfurt School of Finance
BahnCard
Steuer-Tipps

Eigenbetriebliches Interesse Steuerfreie Privatfahrten mit BahnCard vom Arbeitgeber

Erhalten Arbeitnehmer von ihrem Chef für Dienstfahrten eine BahnCard, können Steuern anfallen. Zumindest wenn sie auch privat zum Einsatz kommt. Denn dann betrachtet das Finanzamt den Wert der Rabattkarte als Arbeitslohn. Eine Ausnahme gibt es jedoch.

18.10.2017 04:37 Kommentieren
Steuerbescheid prüfen
Recht und Geld

Einspruch! Warum es sich lohnt, den Steuerbescheid zu prüfen

Irren ist menschlich. Das gilt auch für Finanzbeamte. Steuerzahler sollten deshalb ihren Steuerbescheid nicht einfach abheften. Denn Fehler lassen sich mit einem Einspruch einfach korrigieren.

23.08.2017 04:36 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen