Lade Inhalte...
Apple
Wirtschaft

Apple Die Aktionäre reiben sich schon die Hände

Die Milliarden Dollar, die große Konzerne in die USA holen, könnten am Ende nur die Investoren reicher machen.

Michael Flynn
Hintergrund

Analyse Flynn-Geständnis bringt die Russland-Affäre mit Wucht zurück

Er war einer der glühenden Trump-Unterstützer und ein Eckpfeiler in der Regierung des Präsidenten. Doch Sicherheitsberater Michael Flynn hielt nur einen knappen Monat durch. Jetzt gesteht er, beim FBI gelogen zu haben. Und zieht Trump tiefer in den Schlamassel.

02.12.2017 12:38 Kommentieren
Klimakonferenz in Bonn
Klimawandel

Klimakonferenz in Bonn Zurück in die Zukunft

Einziger Auftritt einer Abordnung von US-Präsident Donald Trump auf der Weltklimakonferenz in Bonn. Wie Trumps Vision aussieht, ließ sich schon an den Namensschildern der Podiumsteilnehmer ablesen.

Atomcodes
Politik

Donald Trump Präsident Seltsam und die Bombe

An der psychischen Eignung von Donald Trump für das Amt wachsen Zweifel. Doch er allein entscheidet über den Einsatz des tödlichsten Vernichtungsarsenals weltweit.

Recep Tayyip Erdogan
Politik

Streit mit USA Erdogan setzt auf Anti-Amerikanismus

Mit der Visasperre packten die USA die Türkei in die Kiste der „Schurkenstaaten“, Ankara reagierte mit der gleichen Maßnahme. In Washington ist man nun um Deeskalation bemüht. Und was macht Erdogan?

Obamas Reform
Politik

US-Gesundheitssystem Trump zerschlägt Obamacare

Der US-Präsident stoppt Subventionen für Krankenversicherungen. Einigen droht nun die Pleite. Prognosen zeigen, dass ausgerechnet Regionen mit einem hohen Anteil von Trump-Wählern am stärksten betroffen wären.

Teheran
Politik

Atomabkommen Donald Trump spielt mit dem Feuer

Womöglich schon am Donnerstag will der US-Präsident das Atomabkommen mit dem Iran zum Abschuss durch den Kongress freigeben.

Deutschland und die Welt

Proteste gegen Trumps Stopp von „Dreamer“-Programm

In vielen US-Städten sind Menschen auf die Straße gegangen, um gegen das von Präsident Donald Trumps beschlossene Ende eines Programms zum Schutz von jungen Immigranten zu demonstrieren.

06.09.2017 07:10 Kommentieren
Indien
Politik

Klimawandel Ein Frühwarnsystem für Klimakrisen

Die Grünen fordern, dass Deutschlands Botschaften künftig über „Konfliktverschärfer“ nach Hause berichten. Denn die Klimakatstrophe führt zu Fluchtbewegungen.

Salman Rushdie
Kultur

Salman Rushdie wird 70 Elf Jahre sind sie ihm schuldig

Am Montag wird der große Erzähler und Essayist Salman Rushdie siebzig Jahre alt. Damit war wegen der 1989 über ihn verhängten Fatwa nicht zu rechnen.

Deutschland und die Welt

Trump attackiert Kuba - Neue Hürden für US-Touristen

US-Präsident Donald Trump bricht mit der Kuba-Politik seines Vorgängers Barack Obama. Er will mit neuen Hürden für den Tourismus die sozialistische Führung unter Druck setzen.

17.06.2017 06:05 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump: Größte Hexenjagd in der amerikanischen Geschichte

US-Präsident Donald Trump sieht sich durch die Ernennung eines Sonderermittlers in der Russland-Affäre absolut ungerecht behandelt. Das sei die bei weitem größte Hexenjagd auf einen Politiker in der amerikanischen Geschichte, schrieb er bei Twitter.

18.05.2017 15:19 Kommentieren
Wladimir Putin
Gastbeiträge

Mittelstreckenwaffen Russlands nukleare Drohung

Russland entwickelt und stationiert einen Marschflugkörper, der verboten ist. Das sollte Europäer alarmieren. Sie sind bedroht. Der Gastbeitrag.

Wirtschaft

Analyse Kampf unter Ungleichen

Unternehmen profitieren von einer Nähe zur Politik. Wie sehr, zeigt eine Studie von US-Ökonomen. Dass der Bessere am Ende in der Marktwirtschaft gewinnt, ist Theorie.

New York
Politik

100 Tage Trump „Macher sind eben inkonsistent“

Investmentbanker Marc Hellingrath über die Reaktion der Finanzmärkte auf einen US-Präsidenten, auf den kein Verlass ist.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum