Lade Inhalte...
Michail Gorbatschow und Ronald Reagan
Politik

INF-Vertrag Bedrohlicher Unterton

Die Chancen, den INF-Abrüstungsvertrag noch zu retten, stehen schlecht. Russland und die USA finden nicht mehr zueinander. Und immer mehr Staaten streben nach Macht durch Waffen.

Waldbrand
Rakete mit nuklearen Sprengköpfen
Gastbeiträge

Rüstung Europa fürchtet ein nukleares Wettrüsten

Die USA drohen mit dem Ende des INF-Vertrags. Moskau soll ihn verletzt haben. EU-Staaten wären aber die Verlierer des Streits.

Climate change poses growing risk to US, world economies: govt study
Klimawandel

Klimawandel Denkzettel für Donald Trump

Die US-Behörden widerlegen ihren eigenen Präsidenten Donald Trump in der Klima-Debatte. Den Vereinigten Staaten drohen laut der Untersuchung gewaltige Schäden.

Syrien
Politik

Syrien Erdogan bereitet Angriffe auf Kurden vor

Lange konnte die kurdische Miliz YPG auf die Unterstützung der USA setzen, jetzt lässt Washington die Verbündeten anscheinend fallen.

Donald Trump
Politik

USA Die Stunde der Hardliner

Die Reaktionen in den USA auf Donald Trumps Ankündigung, den INF-Vertrag aufzukündigen, sind bemerkenswert verhalten.

Matrjoschkas
Politik

Trump trifft Putin Trumps eigenartige Bewunderung für Putin

US-Präsident Trump hegt eine eigenartige Bewunderung für den Autokraten Putin. Daran ändern auch die russischen Hacker-Angriffe nichts. Am Montag treffen die beiden in Helsinki aufeinander.

Donald Trump und First Lady Melania
Politik

Trump-Interview mit CBS Trump sorgt mit Interview für Aufsehen

Trump "könnte" Putin nach einer Auslieferung russischer Agenten fragen, deutet der US-Präsident in einem Interview mit CBS an. Außerdem bezeichnet er in dem Interview die EU, Russland und China als „Gegner“.

15.07.2018 17:51
Nato-Hubschrauber in Afghanistan
US-Präsident Trump
Politik

US-Wahlkampf Trump will Vorgehen des FBI prüfen lassen

US-Präsident Donald Trump will die Rolle des FBI im US-Wahlkampf untersuchen lassen. Trump vertritt seit einigen Tagen die Ansicht, dass eine FBI-Quelle in seinem Team platziert worden sei.

20.05.2018 22:45
Donald Trump
Politik

Nach Giftgas-Einsatz Militärschlag per Twitter

Seit der Razzia bei seinem Anwalt ist Donald Trump außer sich vor Wut. Die Sorge ist groß, dass der emotional aufgewühlte US-Präsident seine Gemütsschwankungen nun außenpolitisch ausleben könnte.

Algerische Flagge
Gastbeiträge

Gastbeitrag Vorbeugen ist besser als ...

Krisen lassen sich oft verhindern, bevor sie entstehen. Aber das Bewusstsein für Prävention ist in Politik und Medien noch unterentwickelt. Der Gastbeitrag.

Nächste Folge

Netflix-Serie „Flint Town“ Weißer Rassist, schwarzer Verräter

Flint Town

Die Doku-Serie „Flint Town“ auf Netflix begleitet Polizisten in einer der ärmsten und kriminellsten Städte der USA. Die Einwohner haben ihr Vertrauen in die Gesetzeshüter längst verloren. Teil 15 der Kolumne „Nächste Folge“.

Granatwerfer
Politik

Sipri-Bericht Mehr Waffen für alle

Stockholmer Forscher warnen vor gestiegenen Rüstungsexporten in die Krisenherde der Welt. Der deutsche Waffenexport in den Nahen Osten steigt um 109 Prozent.

Donald Trump
Kultur

Michael Wolff: „Feuer und Zorn“ Bei Donald Trump Mäuschen gespielt

Der Journalist Michael Wolff spricht im Interview über seine Eindrücke aus dem Weißen Haus, die er in dem Buch „Fire and Fury: Inside the Trump White House“ verarbeitet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen