Lade Inhalte...
Donald Trump
Politik

Nach Giftgas-Einsatz Militärschlag per Twitter

Seit der Razzia bei seinem Anwalt ist Donald Trump außer sich vor Wut. Die Sorge ist groß, dass der emotional aufgewühlte US-Präsident seine Gemütsschwankungen nun außenpolitisch ausleben könnte.

Algerische Flagge
Gastbeiträge

Gastbeitrag Vorbeugen ist besser als ...

Krisen lassen sich oft verhindern, bevor sie entstehen. Aber das Bewusstsein für Prävention ist in Politik und Medien noch unterentwickelt. Der Gastbeitrag.

Nächste Folge

Netflix-Serie „Flint Town“ Weißer Rassist, schwarzer Verräter

Flint Town

Die Doku-Serie „Flint Town“ auf Netflix begleitet Polizisten in einer der ärmsten und kriminellsten Städte der USA. Die Einwohner haben ihr Vertrauen in die Gesetzeshüter längst verloren. Teil 15 der Kolumne „Nächste Folge“.

Granatwerfer
Politik

Sipri-Bericht Mehr Waffen für alle

Stockholmer Forscher warnen vor gestiegenen Rüstungsexporten in die Krisenherde der Welt. Der deutsche Waffenexport in den Nahen Osten steigt um 109 Prozent.

Donald Trump
Kultur

Michael Wolff: „Feuer und Zorn“ Bei Donald Trump Mäuschen gespielt

Der Journalist Michael Wolff spricht im Interview über seine Eindrücke aus dem Weißen Haus, die er in dem Buch „Fire and Fury: Inside the Trump White House“ verarbeitet.

Frachter vor Anker in den USA
Politik

Handelskonflikte „Vieles kann zerstört werden“

SPD-Außenexperte Mützenich über Handelskonflikte mit den USA und die Notwendigkeit europäischer Muskelspiele.

Das Weiße Haus in Washington
Politik

USA „Dreamer“ müssen weiter bangen

Der US-Kongress beendet in einer dramatischen Nachtsitzung den fünfmonatigen Haushaltsstreit. Doch für die jungen Migranten gibt es noch immer keine Lösung.

Apple
Wirtschaft

Apple Die Aktionäre reiben sich schon die Hände

Die Milliarden Dollar, die große Konzerne in die USA holen, könnten am Ende nur die Investoren reicher machen.

Michael Flynn
Hintergrund

Analyse Flynn-Geständnis bringt die Russland-Affäre mit Wucht zurück

Er war einer der glühenden Trump-Unterstützer und ein Eckpfeiler in der Regierung des Präsidenten. Doch Sicherheitsberater Michael Flynn hielt nur einen knappen Monat durch. Jetzt gesteht er, beim FBI gelogen zu haben. Und zieht Trump tiefer in den Schlamassel.

02.12.2017 12:38 Kommentieren
Klimakonferenz in Bonn
Klimawandel

Klimakonferenz in Bonn Zurück in die Zukunft

Einziger Auftritt einer Abordnung von US-Präsident Donald Trump auf der Weltklimakonferenz in Bonn. Wie Trumps Vision aussieht, ließ sich schon an den Namensschildern der Podiumsteilnehmer ablesen.

Atomcodes
Politik

Donald Trump Präsident Seltsam und die Bombe

An der psychischen Eignung von Donald Trump für das Amt wachsen Zweifel. Doch er allein entscheidet über den Einsatz des tödlichsten Vernichtungsarsenals weltweit.

Recep Tayyip Erdogan
Politik

Streit mit USA Erdogan setzt auf Anti-Amerikanismus

Mit der Visasperre packten die USA die Türkei in die Kiste der „Schurkenstaaten“, Ankara reagierte mit der gleichen Maßnahme. In Washington ist man nun um Deeskalation bemüht. Und was macht Erdogan?

Obamas Reform
Politik

US-Gesundheitssystem Trump zerschlägt Obamacare

Der US-Präsident stoppt Subventionen für Krankenversicherungen. Einigen droht nun die Pleite. Prognosen zeigen, dass ausgerechnet Regionen mit einem hohen Anteil von Trump-Wählern am stärksten betroffen wären.

Teheran
Politik

Atomabkommen Donald Trump spielt mit dem Feuer

Womöglich schon am Donnerstag will der US-Präsident das Atomabkommen mit dem Iran zum Abschuss durch den Kongress freigeben.

Indien
Politik

Klimawandel Ein Frühwarnsystem für Klimakrisen

Die Grünen fordern, dass Deutschlands Botschaften künftig über „Konfliktverschärfer“ nach Hause berichten. Denn die Klimakatstrophe führt zu Fluchtbewegungen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum