Lade Inhalte...
Salman Rushdie
Kultur

Salman Rushdie wird 70 Elf Jahre sind sie ihm schuldig

Am Montag wird der große Erzähler und Essayist Salman Rushdie siebzig Jahre alt. Damit war wegen der 1989 über ihn verhängten Fatwa nicht zu rechnen.

Deutschland und die Welt

Trump attackiert Kuba - Neue Hürden für US-Touristen

US-Präsident Donald Trump bricht mit der Kuba-Politik seines Vorgängers Barack Obama. Er will mit neuen Hürden für den Tourismus die sozialistische Führung unter Druck setzen.

17.06.2017 06:05 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump: Größte Hexenjagd in der amerikanischen Geschichte

US-Präsident Donald Trump sieht sich durch die Ernennung eines Sonderermittlers in der Russland-Affäre absolut ungerecht behandelt. Das sei die bei weitem größte Hexenjagd auf einen Politiker in der amerikanischen Geschichte, schrieb er bei Twitter.

18.05.2017 15:19 Kommentieren
Wladimir Putin
Gastbeiträge

Mittelstreckenwaffen Russlands nukleare Drohung

Russland entwickelt und stationiert einen Marschflugkörper, der verboten ist. Das sollte Europäer alarmieren. Sie sind bedroht. Der Gastbeitrag.

Wirtschaft

Analyse Kampf unter Ungleichen

Unternehmen profitieren von einer Nähe zur Politik. Wie sehr, zeigt eine Studie von US-Ökonomen. Dass der Bessere am Ende in der Marktwirtschaft gewinnt, ist Theorie.

New York
Politik

100 Tage Trump „Macher sind eben inkonsistent“

Investmentbanker Marc Hellingrath über die Reaktion der Finanzmärkte auf einen US-Präsidenten, auf den kein Verlass ist.

Donald Trump
Politik

Syrien Trumps radikaler Kurswechsel

Mit dem Angriff auf einen syrischen Luftstützpunkt macht der US-Präsident eine harte Kehrtwende. Innenpolitisch könnte ihm das vorerst nutzen. Vielleicht sogar international.

Leitartikel

Leitartikel Ein Angriff macht keinen Frieden

Donald Trump

Trumps Militärschlag in Syrien fehlt eine Strategie, mit der der Konflikt gelöst werden könnte. Der US-Präsident möchte nur Stärke demonstrieren und Assad bestrafen. Der Leitartikel.

Michael Flynn
Hintergrund

Porträt Michael Flynn Ex-Geheimdienstler mit harter Meinung zum Islam

Michael Flynn war einer der Generäle in Trumps Regierungsmannschaft. Der 58-Jährige hat in den US-Streitkräften vor allem als Geheimdienstler Karriere gemacht. Er leitete unter anderem die Geheimdienstoperationen in Afghanistan.

31.03.2017 13:02 Kommentieren
Kohlekraftwerk am Kapitol
Hintergrund

Trump macht Ernst Schwarzer Dienstag für den Klimaschutz?

Er hat es immer wieder gepredigt, nun folgen Taten. Donald Trump schraubt den Klimaschutz zurück. Jobs sollen Vorrang haben. Aber selbst Kohlebosse sind skeptisch.

28.03.2017 20:56 Kommentieren
USA
Politik

US-Klimapolitik Trump setzt auf Kohle

Nächster Angriff auf das politische Erbe Obamas: US-Präsident Donald Trump leitet per Dekret einen radikalen Kurswechsel in der Klimapolitik ein.

USA
Politik

Obamas Clean Power Plan Trump will Klimaschutzplan rückgängig machen

US-Präsident Trump glaubt nicht an den Klimawandel und will daher Obamas Clean Power Plan rückgängig machen. Behördenchef Pruitt kündigte für Dienstag eine entsprechende Verfügung an.

27.03.2017 09:34 Kommentieren
Trump Proteste
Politik

USA Und jetzt: Steuersenkungen

US-Präsident Donald Trump verdrängt seine Niederlage und steuert das nächste heikle Projekt an. Nach dem Scheitern der Gesundheitsreform will er nun eine Steuerreform durchsetzen.

Politik

Nato-Ausgaben Nachhilfe für Donald Trump

Von der Leyen

Die Bundesregierung schulde der Nato "riesige Summen Geld", twitterte US-Präsident Donald Trump. Nun stellt Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen klar: "Es gibt kein Schuldenkonto in der Nato."

Deutschland und die Welt

Trump verwechselt Zahlen zu Guantánamo

US-Präsident Donald Trump hat erneut falsche Angaben zur Politik seines Vorgängers Barack Obama gemacht. „122 böse Gefangene, von der Obama-Regierung aus Guantánamo freigelassen, sind aufs Schlachtfeld zurückgekehrt“, schrieb Trump auf Twitter.

07.03.2017 14:58 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum