Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Konflikt zwischen Moskau und Kiew: Merkel setzt auf OSZE

Kanzlerin Angela Merkel setzt zur Deeskalation im Konflikt zwischen der Ukraine und Russland auf eine vermittelnde Rolle der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa.

27.11.2018 19:58
Donbass
Politik

Donezk und Luhansk Umstrittene Wahlen

Bei der Abstimmung in den ostukrainischen Rebellenrepubliken geht es auf sowjetische Weise vor allem um die Beteiligung.

Ukraine
Politik

Ukraine Im Osten nichts Neues

Die OSZE spricht vom fehlenden politischen Willen, den Krieg in der Ukraine zu beenden.

Ermordete Journalistin in Bulgarien
Politik

Bulgarien TV-Journalistin vergewaltigt und ermordet

In Bulgarien ist die TV-Journalistin Wiktorija Marinowa in der Donaustadt Russe ermordet aufgefunden worden. Die 30-Jährige soll über Betrug mit EU-Fördergeldern recherchiert haben.

07.10.2018 22:47
Viktor Orban
Politik

Sanktionen für Ungarn EU-Parlament stimmt für Strafverfahren gegen Ungarn

Das Europaparlament bringt ein Strafverfahren gegen Ungarn wegen Rechtsstaatsverstößen auf den Weg.

12.09.2018 13:28
Ukraine
Politik

Ukraine Der allzu ferne Krieg

Im Osten der Ukraine wird auch vier Jahre nach dem Ausbruch der Kämpfe weiter geschossen. In der Weltöffentlichkeit spielt der Konflikt kaum eine Rolle.

Flughafen von Donezk
Panorama

Ostukraine Im Schatten der WM

Während die Welt die WM in Russland feiert, liefern sich Armee und Separatisten in der Ostukraine immer heftigere Kämpfe. Ein Besuch in der Frontstadt Awdijiwka.

Wahlen in der Türkei
Politik

Erdogan gegen Ince Erdogan erklärt sich zum Sieger

12. Update Staatspräsident Erdogan liegt nach Angaben der amtlichen Nachrichtenagentur Anadolu bei knapp 53 Prozent. Gegenkandidat Ince hat den Wahlsieg Erdogans anerkannt. Die OSZE -Mission kritisiert ungleiche Bedingungen bei der Wahl.

Türkei-Wahl
Politik

Wahlen in der Türkei Hohe Wahlbeteiligung unter Deutsch-Türken

Die Türkische Gemeinde in Deutschland sieht den Erdogan-Konkurrenten Muharrem Ince vorn. „Diese Wechselstimmung spüre ich auch in Deutschland“, sagt der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Gökay Sofuoglu.

Bellen und Kurz
Politik

BND-Lauschangriff Wien verlangt Aufklärung

Die mutmaßlichen deutsche Lauschangriffe schlagen hohe Wellen in Österreich. Eine Liste von Ausspähzielen des BND zeigt: Rund 2000 österreichische Telefon- und Faxnummern sowie E-Mail-Adressen sollen überwacht worden sein.

Heiko Maas
Politik

Außenministertreffen Maas empfängt seine Amtskollegen

Beim Außenministertreffen in Berlin sitzen Russland und die Ukraine immerhin an einem Tisch. Das letzte Treffen dieser Art fand vor 16 Monaten statt. Seither hat sich der Konflikt im Osten der Ukraine nicht beruhigt. Im Gegenteil.

Heiko Maas
Politik

Nach Ausweisung von Diplomaten Maas will Dialog mit Russland trotz Skripal-Affäre

60 russische Diplomaten sind unfreiwillig aus den USA zurückgekehrt: Die Reisewelle im Streit zwischen Moskau und dem Westen rollt. Doch wo steht die Welt: In einer neuen Art Krieg? Oder helfen Gespräche?

01.04.2018 15:30
Frank-Walter Steinmeier
Hintergrund

Skepsis in Deutschland Offene Kritik an Putin nach Wiederwahl

Der Wahlsieg Putins war erwartet worden. Jetzt wird er überwiegend mit Skepsis kommentiert. Aber es gibt auch Freude und Begeisterung.

19.03.2018 16:24 Kommentieren
Wladimir Putin
Hintergrund

Wahlsieg mit Ankündigung Dem Westen bleibt sein Konfliktpartner Putin erhalten

Wladimir Putin sitzt fest im Sattel - das ist das Ergebnis der gelenkten Wahl in Russland. Doch kann er sich und sein Land neu erfinden? Oder wird seine lange Herrschaft zum Problem?

19.03.2018 11:42 Kommentieren
Präsidentenwahl in Russland
Politik

Präsidentschaftswahl in Russland Westen reagiert reserviert auf Putins Wahlsieg

3. Update Wladimir Putin gewinnt die Präsidentschaftswahl mit dem besten Ergebnis seiner politischen Karriere. Der Westen bleibt verhalten.

19.03.2018 06:25

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen