Lade Inhalte...
Szene aus dem „Arabischen Rössl“ vom Theater Willy Praml
Theater

Theater Willy Praml Einen Jux wollen sie sich machen

Und, o ja, sie machen sich einen: „Im arabischen Rössl ehemals Im weißen Rössl“ mit dem Theater Willy Praml in der Frankfurter Naxoshalle.

Singspiel
Freizeit

Theater Willy Praml Frankfurt Minarette statt Zwiebeltürme

Im Frankfurter Theater Willy Praml wird ein echter Singspielklassiker neu inszeniert: Statt „Im weißen Rössl“ heißt es nun „Im arabischen Rössl ehemals Im weißen Rössl“.

Skyline von Doha
Wirtschaft

Streit mit Saudi-Arabien Katar tritt aus der Opec aus

Katar ist nicht bereit, im Streit mit Saudi-Arabien und seinen Verbündeten klein beizugeben. Jetzt sorgt das Emirat mit dem Austritt aus dem Ölkartell Opec für Aufregung.

03.12.2018 09:34
Rhein bei Düsseldorf
Wirtschaft

Rohöl Autofahrer müssen sich auf hohe Benzin-Preise einstellen

Verkehrte Welt: Rohöl wird immer billiger, für Diesel und Benzin müssen Autofahrer dennoch immer mehr zahlen. Das ist vor allem eine Folge der anhaltenden Trockenheit.

Midland
Wirtschaft

Benzinpreise Steigender Ölpreis macht Autofahren teurer

Ein Barrel kostet mehr als 80 Dollar, das hat Folgen auch für deutsche Autofahrer. Trumps Iran-Sanktionen sind zudem für eine Verknappung des Rohstoffs mitverantwortlich.

Vor der Rede
Hintergrund

US-Präsident spricht zur Welt Ein Diplomat namens Trump

Der US-Präsident gibt sich vor der versammelten Weltgemeinschaft vergleichsweise zahm - ein Anzug, der ihm nicht so richtig passen will. Das Publikum muss zwei Mal sogar ein wenig lachen.

25.09.2018 19:26 Kommentieren
Tankstelle
Wirtschaft

Teuer tanken Sparsam fahren

Die zeitgemäße Antwort auf hohe Spritpreise sind nicht politische Eingriffe, sondern Fahrzeuge, die wenig verbrauchen oder Umsteigen auf den Öffentlichen Verkehr und das Rad. Der Kommentar.

Tankstelle
Geld, Recht

Risiken am Ölmarkt Müssen Verbraucher für Heizöl und Sprit bald mehr zahlen?

Iran-Sanktionen, Chaos in Venezuela, starke Weltwirtschaft: An den Finanzmärkten sind die Rohölpreise kräftig gestiegen. Doch das dürfte nur der Anfang sein. Sprit könnte für Autofahrer bald spürbar teurer werden. Aber es gibt auch Hoffnung.

15.08.2018 16:46
Hassan Ruhani
Politik

Iran Ruhani sucht Unterstützung in Europa

Der iranische Präsident Hassan Ruhani kommt für einen Staatsbesuch nach Westeuropa. Hier will er um Unterstützung für sein Land werben.

Ölarbeiter in Teheran
Wirtschaft

Opec-Sitzung Mehr Öl für die Welt

Der Iran lenkt ein: Die erdölproduzierenden Staaten einigen sich am Freitag voraussichtlich auf eine leichte Erhöhung der Fördermenge.

Bellen und Kurz
Politik

BND-Lauschangriff Wien verlangt Aufklärung

Die mutmaßlichen deutsche Lauschangriffe schlagen hohe Wellen in Österreich. Eine Liste von Ausspähzielen des BND zeigt: Rund 2000 österreichische Telefon- und Faxnummern sowie E-Mail-Adressen sollen überwacht worden sein.

Heizöl
Geld, Recht

Energie-Informationsdienst Benzin und Heizöl werden teurer

Erst schleichend, dann immer schneller sind die Preise für Benzin und Heizöl geklettert. Die Trump-Entscheidung für einen Ausstieg aus dem Atomabkommen mit dem Iran beschleunigen den Trend. Angebot und Nachfrage könnten noch höhere Preise nach sich ziehen.

14.05.2018 15:52
Heizöl
Wirtschaft

Benzin und Heizöl teuer Trump und Weltwirtschaft treiben Ölpreis in die Höhe

Erst schleichend, dann immer schneller sind die Preise für Benzin und Heizöl geklettert. Die Trump-Entscheidung für einen Ausstieg aus dem Atomabkommen mit dem Iran beschleunigen den Trend.

13.05.2018 09:11
Tankstelle
Benzin
Wirtschaft

Ölpreis Benzin wird wieder teurer

Der Ölpreis steigt. Heizen und Autofahren wird teurer. Und bald könnte auch wieder die 100-Dollar-Grenze geknackt werden. Eine Analyse.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen