Lade Inhalte...
DFB
Fußball

Bescheid vom Finanzamt DFB muss in WM-Affäre 19,2 Millionen Steuern nachzahlen

Die WM-Affäre kommt den Deutschen Fußball-Bund teuer zu stehen. Das Finanzamt fordert für das WM-Jahr 2006 Steuernachzahlungen von 19,2 Millionen Euro. Der Verband will dagegen vorgehen.

20.10.2017 19:12 Kommentieren
50 Jahre ZDF-Sendung Aktenzeichen XY... ungelöst
Panorama

50 Jahre „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ Verbrecherjagd im Wohnzimmer

„Ganoven-Ede“ und die Bösewichter: Die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ feiert den 50. Geburtstag.

Grünen vor der Sondierung
Politik

FDP und Grüne Christian Lindner provoziert die Union

FDP und Grüne bemerken bei ihrem ersten Treffen, dass sie mehr eint als trennt. Der Chef der Liberalen provoziert unterdessen die Union.

Nebelwand - Der Usedom-Krimi
TV-Kritik

„Der Usedom-Krimi: Nebelwand“ Verwüstete Seelen, verbrannte Gesichter

Der Begriff „Degeto-Produktion“ muss kein Schimpfwort sein. Das beweist das ARD-eigene Unternehmen unter anderem mit seinen subtil und in Fortsetzungen erzählten Usedom-Krimis.

Politik

Türkei Deutsch-Türke in Ukraine festgesetzt

Ein Deutsch-Türke wird in der Ukraine festgesetzt, weil sein Name in einer Interpol-Liste steht. Ankara fordert seine Auslieferung - warum?

Deutschland und die Welt

Deutscher im Ausland auf Antrag der Türkei festgenommen

Auf Betreiben der Türkei ist offenbar ein weiterer Deutscher festgenommen worden. Kemal K. sei bereits im Juli in der Ukraine kurzfristig festgenommen worden. Er sitze seitdem dort fest, berichten die „Süddeutsche Zeitung“, der WDR und der NDR.

17.10.2017 20:55 Kommentieren
Politik

Interpol Türkei lässt offenbar Deutschen in Ukraine verhaften

Die Türkei hat offenbar einen deutsch-türkischen Staatsbürger in der Ukraine festnehmen lassen. Bis über seine Auslieferung entschieden ist, darf er das Land nicht verlassen.

17.10.2017 19:43 Kommentieren
Deutschland und die Welt

SPD in Niedersachsen redet zuerst mit Grünen

Nach ihrem Sieg bei der Landtagswahl in Niedersachsen will die SPD zuerst mit den Grünen über Koalitionsmöglichkeiten reden. „Das gehört sich so“, sagte der Parteichef und Ministerpräsident Stephan Weil in der NDR Sendung-„Hallo Niedersachsen“.

16.10.2017 20:19 Kommentieren
Aufwärtstrend
Handball

Aufwärtstrend THW-Aufsichtsrat spricht Gislason & Storm das Vertrauen aus

Aufsichtsratschef Reinhard Ziegenbein vom THW Kiel hat Trainer Alfred Gislason und Geschäftsführer Thorsten Storm erneut das Vertrauen ausgesprochen.

16.10.2017 16:06 Kommentieren
Landtagwahl Niedersachsen
Deutschland und die Welt

Bericht: Ex-Porsche-Vorstand Hatz in Untersuchungshaft

Der ehemalige Porsche-Entwicklungsvorstand und Audi-Motorenentwickler Wolfgang Hatz sitzt einem Bericht zufolge in Untersuchungshaft. Ein Ermittlungsrichter in München habe diesen Schritt angeordnet, melden „Süddeutsche Zeitung“, NDR und WDR.

28.09.2017 17:12 Kommentieren
Wahlplakat
Politik

Sozialdemokraten holen auf CDU und SPD in Niedersachsen trennt nur ein Prozentpunkt

Bleibt Weil oder kommt Althusmann? Die Frage, wer künftig Niedersachsen regiert, scheint zweieinhalb Wochen vor der Wahl offener denn je. Derzeit reicht es weder für eine Neuauflage von Rot-Grün noch für Schwarz-Gelb.

28.09.2017 16:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

CDU und SPD in Niedersachsen trennt nur ein Prozentpunkt

Das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen SPD und CDU in Niedersachsen in den Umfragen wird immer spannender. Rund zweieinhalb Wochen vor der Landtagswahl haben die Sozialdemokraten ihren Rückstand auf die CDU fast aufgeholt.

28.09.2017 16:24 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 20. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 20. September 2017:

20.09.2017 00:00 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 18. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 18. September 2017:

18.09.2017 00:00 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum