Lade Inhalte...
Fair Trade
Wirtschaft

Handel Der Fairtrade-Verkauf boomt

Der Handel mit fair gehandelten Produkten ist erneut stark gestiegen- auch dank der Zusammenarbeit von Großkonzernen wie Lidl, Aldi und Rewe.

Erster
Leichtathletik

Marathon Dritter Sieg in London: Kipchoge rennt Weltrekord hinterher

Die angekündigten Angriffe auf die Marathon-Weltrekorde in London verpuffen bei sommerlichen Temperaturen. Dabei hatte sogar die Queen auf den Startknopf gedrückt. In Wien gab es einen Überraschungssieger.

22.04.2018 16:20 Kommentieren
Deichmann und Nike
Recht und Geld

Trends Billig reicht nicht: Junge Leute wollen starke Marken

Lange Zeit haben preisaggressive Handelsketten wie Aldi, Deichmann oder C&A vor allem auf Eigenmarken gesetzt. Doch jetzt werden auch für sie Markenartikel immer wichtiger.

16.04.2018 12:32 Kommentieren
Kasper Rorsted
Wirtschaft

Sportartikel Adidas stürmt nach vorne

Der Sportartikelhersteller Adidas steigert Umsatz und Gewinn. Seinen Aktionären will der Konzern eine höhere Dividende zahlen.

Kolumnen

Objektophilie Einfühlen in den Nächsten

Empathie gilt als pädagogischer Kniff, weil fremde Menschen nicht mehr so fremd sind. Sind die Menschen nicht absurd fremd, hat das sogar einen Mehrwert. Die Kolumne.

Puma
Wirtschaft

Puma Rihanna statt Großaktionär

Für den Sportartikelhersteller Puma sind Markenbotschafter sehr wichtig. Erstmals machte das Unternehmen einen Umsatz von mehr als vier Milliarden Euro.

Puma
Wirtschaft

Markenbotschafterin Rihanna Puma mit Rekordumsatz auf Erfolgskurs

Trotz des Ausstiegs des Großaktionärs Kering plant Puma für 2018, seinen Rekordumsatz vom letzten Jahr noch weiter zu steigern. Helfen dabei sollen die kommende Fußball-WM und prominente Markenbotschafter.

Heimsieg
Weitere Sportarten

Heim-Triumph Hockey-Damen holten dritten WM-Titel - Herren patzen

Die deutschen Hockey-Damen sind wieder die Nummer eins unter dem Hallendach. Sie gewinnen in Berlin das Finale gegen Titelverteidiger Niederlande. Die DHB-Herren verlieren dagegen im Penaltyschießen gegen Österreich, werden Zweite und sind total enttäuscht.

11.02.2018 17:24 Kommentieren
Jubeltraube
Weitere Sportarten

Damen folgen den Herren Deutsche Hockey-Teams im Finale der Hallen-WM

Deutschlands Hockey-Herren sind mit dem siebten Sieg im siebten Spiel ins Endspiel der Hallen-WM in Berlin eingezogen. Die Damen erreichen durch ein 3:1 über Polen das Halbfinale, in dem Weißrussland besiegt wird. Damit stehen wie erhofft beide deutschen Teams im Finale.

10.02.2018 22:42 Kommentieren
Torjubel
Weitere Sportarten

„Indoor Hockey World Cup 2018“ Deutsche Hockey-Teams nehmen Kurs aufs WM-Viertelfinale

Die zum Favoritenkreis zählenden deutschen Hockey-Teams steuern bei der Hallen-WM in Berlin auf Viertelfinalkurs. Die deutschen Damen feiern zum Auftakt zwei klare Siege. Und die Herren verpassen gleich in ihrem ersten Match nur knapp den WM-Rekordsieg.

07.02.2018 21:54 Kommentieren
Philippe Coutinho
Auslands-Fußball

Vertrag bis 2023 Enttäuschung für Klopp: Liverpool verliert Coutinho an Barça

Jürgen Klopps Überredungskünste reichten nicht aus. Philippe Coutinho verlässt den FC Liverpool, weil er lieber für den FC Barcelona spielen will. Der Brasilianer wird zum zweitteuersten Spieler der Welt. Während Barça sich freut, ist die Enttäuschung in Anfield groß.

07.01.2018 12:54 Kommentieren
Umworben
Auslands-Fußball

Liverpool-Profi Nike verkündet Wechsel von Coutinho nach Barcelona

Der Sportartikel-Hersteller Nike hat offenbar versehentlich den Wechsel des Brasilianers Philippe Coutinho vom FC Liverpool zum FC Barcelona bekannt gegeben.

31.12.2017 16:00 Kommentieren
Überwachungskamera
Kriminalität, Gericht

Überfall in Frankfurt Polizei fahndet mit Bildern nach Zeil-Räubern

Die Frankfurter Kriminalpolizei fahndet mit den Bildern einer Überwachungskamera nach zwei Räubern. Ihr Ziel war ein Sportgeschäft auf der Zeil.

04.12.2017 14:27 Kommentieren
Black Friday
Wirtschaft

Black Friday Handel um jeden Preis

Auch hierzulande wird der Black Friday als Schnäppchentag immer beliebter. In vielen Geschäften locken hohe Rabatte - mit denen die Kunden unter Druck gesetzt werden.

Offenbach
Rhein-Main

Offenbach Offenbachs vergessener Mystiker

Jakob Frank war ein messianischer Religionsführer. Für seine Anhänger war Offenbach drei Jahre lang ihr geistiges Zentrum. Die polnische Schriftstellerin Olga Tokarczuk hat sich auf Spurensuche begeben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen