Lade Inhalte...
Überwachungskamera
Kriminalität, Gericht

Überfall in Frankfurt Polizei fahndet mit Bildern nach Zeil-Räubern

Die Frankfurter Kriminalpolizei fahndet mit den Bildern einer Überwachungskamera nach zwei Räubern. Ihr Ziel war ein Sportgeschäft auf der Zeil.

04.12.2017 14:27 Kommentieren
Black Friday
Wirtschaft

Black Friday Handel um jeden Preis

Auch hierzulande wird der Black Friday als Schnäppchentag immer beliebter. In vielen Geschäften locken hohe Rabatte - mit denen die Kunden unter Druck gesetzt werden.

Offenbach
Rhein-Main

Offenbach Offenbachs vergessener Mystiker

Jakob Frank war ein messianischer Religionsführer. Für seine Anhänger war Offenbach drei Jahre lang ihr geistiges Zentrum. Die polnische Schriftstellerin Olga Tokarczuk hat sich auf Spurensuche begeben.

Niederlage
Weitere Sportarten

World League Hockey-Damen scheitern im Penaltyschießen an Südkorea

Deutschlands Hockey-Damen verpassen knapp den Einzug in das World-League-Halbfinale. Im Penaltyschießen haben die Südkoreanerinnen die besseren Nerven und setzen sich mit 3:1 durch. Nun geht es für das DHB-Team in der Platzierungsrunde weiter.

22.11.2017 10:38 Kommentieren
Fokussiert
Weitere Sportarten

World-League-Finalturnier Hockey-Damen im Viertelfinale gegen Südkorea

Deutschlands Hockey-Damen haben ihr letztes Vorrundenspiel beim World-League-Finalturnier gegen Argentinien klar mit 1:4 (0:2) verloren und damit Rang zwei in der Gruppe B hinter den Südamerikanerinnen erreicht.

21.11.2017 09:20 Kommentieren
Auftakterfolg
Weitere Sportarten

World-League-Finale Deutsche Hockey-Damen bezwingen England mit 2:0

Deutschlands Hockey-Damen sind am Samstag in Auckland/Neuseeland mit einem 2:0 (0:0)-Sieg über England in das World-League-Finale der acht weltbesten Mannschaften gestartet.

18.11.2017 10:14 Kommentieren
Axel Hellmann
Amazon
Wirtschaft

Onlinehandel Amazon will Nike Konkurrenz machen

Amazon will angeblich ins Geschäft mit Sportbekleidung einsteigen, mit Herstellern aus Taiwan als Partner. Das Unternehmen selbst äußert sich nicht.

Kino

Stephen Kings „Es“ Mit dem Clown kommen die Tränen

Kinostart - "Es"

Andy Muschiettis wirkungsmächtige Verfilmung des Stephen-King-Romans „Es“. Ab welchem Alter gruseln wir uns eigentlich vor Clowns?

Basketball-Trainer
US-Sport

Sportler-Protest NBA-Stars kritisieren Trump - Popovich: „Wie Sechstklässler“

Der Protest gegen US-Präsident Donald Trump weitet sich vom American Football längst auf andere Sportarten aus. Die Basketballer legen nach und unterstützen die NFL-Profis. Auch bei Olympia im Winter könnte die Debatte eine Rolle spielen.

26.09.2017 15:36 Kommentieren
Rorsted
Wirtschaft

Adidas Atempause für schwächelnde Tochter Reebok

Sportartikelhersteller Adidas ist weiter mit der Sanierung der US-Tochter Reebok beschäftigt. Laut Adidas-Chef Kasper Rorsted soll die Marke aber im Konzern gehalten werden.

22.09.2017 12:18 Kommentieren
Hockey EM Irland - Deutschland
Weitere Sportarten

Finale in Reichweite Hockey-Damen gegen Belgien im EM-Halbfinale

Die deutschen Damen sind nach drei Erfolgen bei der Hockey-EM souverän als Gruppensieger ins Halbfinale eingezogen - zum sechsten Mal in Serie bei einem großen internationalen Feldturnier. Nun aber warten mit den K.o.-Spielen die ganz großen Herausforderungen.

22.08.2017 21:55 Kommentieren
DHB-Coach Stefan Kermas
Weitere Sportarten

Vier-Länder-Turnier Hockey-Herren verlieren auch gegen England

Die deutschen Hockey-Herren warten beim Vier-Länder-Turnier in Terrassa weiter auf das erste Erfolgserlebnis. Einen Tag nach der unglücklichen 2:3-Niederlage gegen Gastgeber Spanien unterlag das stark verjüngte Team von Bundestrainer Stefan Kermas England mit 0:3 (0:1).

07.08.2017 19:01 Kommentieren
Sneaker-Cleaner Dominic Trieschmann
Lifestyle

Begehrte Sammlerobjekte Von Turn- zum Trendschuh: Das Geschäft mit dem Sneaker-Kult

Hunderte Euro für einen Sportschuh, lange Warteschlangen vor Geschäften: Der Kult um Sneakers treibt merkwürdige Blüten. Die modischen Schuhe sind ein Stück Zeitgeist - und ein Milliardengeschäft.

07.08.2017 11:47 Kommentieren
Olympiapark
Sportpolitik

Abwicklung der Spiele 2016 Rio tanzt nicht mehr: Der geplatzte Olympia-Traum

Über 10 000 Sportler kämpften bei den ersten Olympischen Spiele in Südamerika um Medaillen. Ein Jahr später dümpelt der Olympiapark vor sich hin, Rio wird von Gewalt erschüttert. Zu Besuch beim Abwickler.

28.07.2017 09:13 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum