Lade Inhalte...
Wach
TV-Kritik

„Wach“, ZDF 86 Stunden reines Gefühl

„Wach“ ist der erste Spielfilm, der gleichzeitig bei ZDF und Youtube läuft. Drehbuch und Regie des Coming-of-Age-Dramas stammen von Ex-„Echt“-Frontmann Kim Frank.

Plastiktüte
Politik

Umweltexperte Michael Braungart „Boykottiert den Grünen Punkt“

Joghurtbecher sollten nicht in den gelben Sack, fordert Umweltexperte Braungart. Nur wenn Kunden die Abfälle „massenhaft zurück in die Läden bringen“, entstünden umweltfreundliche Produkte und gute Kompostiersysteme für biologisch abbaubares Plastik.

Marathon Berlin
Leichtathletik

Berlin-Marathon Kipchoge pulverisiert Marathon-Weltrekord

Eliud Kipchoge pulverisiert den Marathon-Weltrekord seines Landsmanns Dennis Kimetto um unglaubliche 1:18 Minuten.

16.09.2018 13:10 Kommentieren
Eliud Kipchoge
Leichtathletik

Schnelles Pflaster Berlin-Marathon: Kipchoge will den Weltrekord knacken

Wenn das Wetter mitspielt, könnte der 45. Berlin-Marathon zu einem Super-Sonntag werden. Im Männer-Rennen liegt der Weltrekord in der Luft: Eliud Kipchoge will die 2:02:57 im dritten Anlauf endlich knacken. Extra-Bonus: ein Stundenlohn von knapp 60 000 Euro.

14.09.2018 13:22 Kommentieren
Shaquem Griffin
US-Sport

American Football Griffin schafft NFL-Debüt mit nur einer Hand

Als Vierjähriger will sich Shaquem Griffin von Schmerzen gepeinigt seine Finger abschneiden. Die linke Hand wird ihm amputiert - und dennoch gibt der Football-Profi sein Debüt in der NFL. Ein besonderer Teamkollege macht die ungewöhnliche Geschichte perfekt.

10.09.2018 13:40 Kommentieren
Colin Kaepernick
Wirtschaft

Fall Kaepernick Neue Nike-Werbung spaltet die USA

Der US-Sportartikelhersteller löst mit seiner neuen Werbekampagne ein großes, aber sehr geteiltes Echo aus. Selbst der US-Präsident kommentiert die Aktion. Für Nike birgt das Risiken – aber auch große Chancen.

Donald Trump
Sportpolitik

US-Präsident Trump: Nike-Deal mit Kaepernick „furchtbare Botschaft“

In der Kontroverse um den ehemaligen NFL-Spieler Colin Kaepernick hat US-Präsident Donald Trump den Sportartikelhersteller Nike scharf kritisiert.

05.09.2018 17:40 Kommentieren
Colin Kapernick
Netz

Colin Kaepernick Trump-Fans verbrennen Nike-Produkte

Nike wirbt mit Ex-NFL-Quarterback Colin Kaepernick und zieht damit den Hass des Trump-Lagers auf sich. Das reagiert mit Boykott-Drohungen - und Feuer.

Donald Trump
Wirtschaft

Colin Kaepernick und Nike Nike-Aktie fällt nach Trump-Attacke

Es ist nicht das erste Mal, dass der US-Präsident einen prominenten Sportler wegen unpatriotischen Verhaltens angeht. Nach der Kritik am Ex-NFL-Spieler Kaepernick reagieren nun aber auch Anleger von Nike.

05.09.2018 09:18 Kommentieren
FILES-SPO-AMFOOT-NFL-KAEPERNICK-NIKE
US-Sport

Kommentar NFL Mit Schere und Feuerzeug

Colin Kaepernick, diese Persona non grata, hat einen neuen Vertrag mit Nike abgeschlossen. Eine größere Peinlichkeit ist nicht denkbar für die NFL. Ein Kommentar.

„Just Do It“
US-Sport

National Football League Die NFL im Schatten von Trump und Kaepernick

Noch immer sucht die NFL nach einem Umgang mit ihren protestierenden Profis. Jeder Kniefall zum Saisonstart dürfte auch eine Reaktion von US-Präsident Donald Trump hervorrufen. Und kurz vor Saisonstart setzt eine brisante Werbekampagne die Liga unter Druck.

04.09.2018 11:10 Kommentieren
Nickerchen im Büro
Karriere-Nachrichten

„Schlaf gut, Kollege“ Wann macht der Büroschlaf Karriere?

Snoozing is losing? Wer am Schreibtisch ein Nickerchen macht, erntet Spott. Doch ausgeschlafene Mitarbeiter bringen mehr Leistung, das erkennen erste Konzerne. Aber nicht unbedingt in Deutschland.

31.08.2018 13:40 Kommentieren
Lebenslang gesperrt
Sportpolitik

Wegen Veruntreuung IAAF sperrt Councilmitglied Okeyo lebenslang

Leichtathletik-Weltverbandsmitglied David Okeyo ist wegen Veruntreuung von Sponsorengeldern lebenslang gesperrt worden.

30.08.2018 17:40 Kommentieren
Serena Williams
Panorama

Schwarzer Ganzkörperanzug Serena Williams löst Debatte aus

Bei den French Open im Juni tritt Tennisstar Serena Williams im schwarzen Ganzkörperanzug an. Nun soll eine neue Kleidervorschrift her. Der Unmut über ein mögliches Verbot ist groß.

„Titanic“
Literatur

Oswald Spengler Der Untergang des Abendlandes

Vor einhundert Jahren erschien der erste Band von Oswald Spenglers spektakulärem Bestseller. Eine Erinnerung an den nationalistisch-konservativen Revolutionär, der in Mussolini das Ideal sah.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen