Lade Inhalte...
Rekordhalter
Leichtathletik

Prestigeprojekt mit PR-Effekt Marathon unter zwei Stunden? - Ein ständiges Ziel

Die Jagd auf den Marathon-Weltrekord ist bei den Frühjahrs-Klassikern ein ständiges Ziel. Der Kenianer Dennis Kimetto hält ihn seit Berlin 2014, er rannte in Adidas-Ausrüstung. Jetzt startet Nike einen ungewöhnlichen Versuch, die Bestzeit unter zwei Stunden zu drücken.

21.03.2017 12:20 Kommentieren
Wirtschaft

Südwind und Inkota NGOs prangern Arbeitsbedingungen in Schuhindustrie an

In Indonesien produzieren zahlreiche große Schuhhersteller. In vielen Fabriken werden die Rechte von Arbeitnehmern verletzt, zeigt eine aktuelle Studie.

Wirtschaft

Adidas Schneller, höher, weiter

Rorsted

Der neue Chef präsentiert eine Rekordbilanz und verordnet noch anspruchsvollere Ziele.

Roger Schmidt
1. Liga

BVB-Leverkusen Bayer zieht Reißleine

Roger Schmidt muss nach dem 2:6 in Dortmund gehen. Bayer-Geschäftsführer Schade nennt die „Trennung zwar schmerzhaft, aber unumgänglich“.

05.03.2017 18:56 Kommentieren
Farbtupfer
1. Liga

„Das werden wir besprechen“ Wegen Sponsoren-Logos in der Frisur: Aubameyang droht Ärger

Wegen eines farbigen Sponsoren-Logos in der Frisur droht Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund interner Ärger.

05.03.2017 14:28 Kommentieren
Jamilon Mülders
Weitere Sportarten

Dreier-Vergleich in Südafrika Deutsche Hockey-Damen besiegen England mit 6:1

Die deutschen Hockey-Damen sind mit einem Sieg in den Dreier-Vergleich mit England gestartet. Im südafrikanischen Stellenbosch kam die neuformierte Auswahl von Bundestrainer Jamilon Mülders im ersten Spiel gegen den Olympiasieger von Rio 2016 zu einem deutlichen 6:1 (4:1).

01.03.2017 20:22 Kommentieren
Olympiasieger
Leichtathletik

„Ich bin ein sauberer Athlet“ Olympiasieger Mo Farah hat Doping-Verdächtigungen satt

Der viermalige Langstrecken-Olympiasieger Mo Farah hat sich erneut gegen Doping-Verdächtigungen gewehrt. Es sei frustrierend, wenn er sich immer wieder für Vorwürfe gegen seinen Trainer Alberto Salazar rechtfertigen müsse, teilte der 33 Jahre alte Brite mit.

26.02.2017 15:58 Kommentieren
Torgarant
Weitere Sportarten

5:3-Sieg gegen Minsk Mannheimer Hockey-Damen siegen beim Hallen-Europacup

Die Damen vom Mannheimer HC haben zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte den Hallenhockey-Europacup gewonnen. Der deutsche Meister von 2016 besiegte im Finale den HC Minsk mit 5:3 (2:1).

19.02.2017 15:40 Kommentieren
Lydia Haase
Weitere Sportarten

Frauen-Hockey Mannheimer HC beendet Europacup-Vorrunde auf Platz eins

Die Damen vom Mannheimer HC haben die Vorrunde des Hallenhockey-Europacups im schweizerischen Wettingen ungeschlagen als Tabellenführer abgeschlossen.

18.02.2017 10:30 Kommentieren
Wirtschaft

Digitalisierung Wenn die Skischuhe mitdenken

Die Digitalisierung krempelt die Sportartikelbranche um. Neu im Trend: Skischuhe, die den Fahrstil erfassen und per Kopfhörer Feedback an den Sportler geben, um ihn besser zu machen.

Plastic shopping bags in shape of a fish are laid out by Greenpeace in protest against pollution of oceans in Vienna
Wirtschaft

Recyclingmode Ein Spanier spinnt am Meeresfaden

Javier Goyeneche ist ein Visionär: Für sein Label Ecoalf lässt er aus Ozeanmüll Stoffe entwickeln und begeistert mit seiner Recyclingmode.

Theater

Wieland Wagner Bayreuth ohne Gral

Zum hundertsten Geburtstag des Regisseurs und Wagner-Enkels Wieland Wagner, der so einiges zu vergessen imstande war, der aber auch Bayreuth erneuerte.

Wirtschaft

Börse Mach’s noch einmal

Die Dax-Aktie des Jahres 2016 heißt erneut Adidas. Wieder ist der Börsenwert um rund 60 Prozent gestiegen. Ob es der Sportartikler es auch ein drittes Mal schafft?

Wirtschaft

Wirtschaft Von den Simpsons Marketing lernen

Die Simpsons sind nicht nur die erfolgreichste Zeichentrickserie aller Zeiten, sie liefern auch viele Beispiele für gelungenes Marketing. Eine Analyse.

28.12.2016 15:29 Kommentieren
Wirtschaft

Nike-Aktien übertreffen Erwartungen deutlich

Der Sportartikel-Riese Nike hat Anleger dank starker Verkäufe in Asien und Westeuropa mit überraschend guten Geschäften im abgelaufenen Quartal erfreut.

21.12.2016 09:21 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum