Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Herbe Verluste an der Wall Street

Die Wall Street ist von der anhaltenden Mollstimmung im Technologiesektor und schwachen Anzeichen für den Immobilienmarkt belastet worden. Der Leitindex Dow Jones büßte zum Auftakt der Thanksgiving-Woche 1,56 Prozent auf 25 017 Punkte ein. Der Euro blieb zu Wochenbeginn auf Erholungskurs, er wurde zuletzt mit 1,1452 US-Dollar gehandelt.

Vor 13 Minuten Kommentieren
Apple iPhone XR
Wirtschaft

iPhone XS, XS Max, XR Apple kürzt Produktionsauftrag für neue iPhones

Sind die neuen iPhone-Modelle weniger populär als von Apple erwartet? Der Konzern soll in den vergangenen Wochen die Produktionsaufträge für die Modelle iPhone XS, XS Max und XR gesenkt haben.

Vor 6 Stunden
Melania Trump
Politik

USA Die First Lady stößt das Personalkarussell an

Die First Lady Melania Trump fordert die Entlassung der Sicherheitsberaterin Mira Ricardel – folgt nun ein wildes Stühlerücken? Zahlreiche gravierende Personalentscheidungen liegen in der Luft.

FRANCE-WWI-POLITICS-HISTORY-CENTENARY-DIPLOMACY
Politik

Melania Trump First Lady fordert Entlassung von Regierungsmitarbeiterin

Melania Trump fordert die Entlassung einer Regierungsmitarbeiterin - ein höchst ungewöhnliches Vorgehen für eine First Lady.

14.11.2018 07:02
Deutschland und die Welt

Google-Schwesterfirma vor Start von Robotaxi-Service

Die Google-Schwesterfirma Waymo will ihren kommerziellen Robotaxi-Dienst innerhalb der kommenden zwei Monate an den Start bringen. Das sagte Waymo-Chef John Krafcik auf einer Konferenz des „Wall Street Journal“.

13.11.2018 22:36 Kommentieren
Deutsche Bank
Wirtschaft

Deutsche Bank US-Hedgefonds kauft sich bei Deutscher Bank ein

Die Deutsche Bank hat einen neuen Großaktionär. Der amerikanische Hedgefonds Hudson Executive nutzte den niedrigen Aktienkurs zum Einstieg bei Deutschlands größtem Geldhaus. Offizielle Begründung für den Schritt: Vertrauen in Konzernchef Sewing.

01.11.2018 16:39
BlackRock
Politik

Finanzmacht Blackrock wird immer mächtiger

Der Fondskonzern, in dem Merz mitmischt, ist nahezu allgegenwärtig

Auf dem Weg in die USA
Politik

Migranten „Unser Militär warten auf euch“

Sie sind noch Tausende Kilometer entfernt, Präsident Trump sieht in ihnen aber bereits eine Gefahr für die USA: Migranten aus Mittelamerika setzen in Mexiko ihren Weg fort. An der Grenze zu Guatemala kommt es zu Zusammenstößen - ein Mensch stirbt.

29.10.2018 17:48
Tesla - Model 3
Wirtschaft

Tesla FBI ermittelt gegen Tesla

Der holprige Produktionsstart des Model 3 hat Tesla viel Geld und viele Nerven gekostet. Nun ermittelt das FBI wegen Falschangaben gegen den Autohersteller.

26.10.2018 21:30
Snapchat
Netz

Börse Aktien von Snapchat und Amazon stürzen ab

Snapchat steigert den Erlös im Vergleich zum Vorjahr, aber verliert weiter Nutzer. Die Aktie der Foto-App stürzt um zehn Prozent ab. Auch die Amazon-Aktie bricht ein.

26.10.2018 09:34
Trump in Saudi-Arabien
Hintergrund

Analyse Trumps USA und Riad verbinden „große Geschäfte!“

„Ich habe keinerlei finanzielle Interessen in Saudi-Arabien“, sagt Donald Trump. Als Privatperson und US-Präsident hat er aber kräftig von den Ölmilliarden aus Riad profitiert. Welche Auswirkungen hat das auf den Fall Khashoggi?

25.10.2018 17:24 Kommentieren
Saudischer Kronprinz bei Trump
Hintergrund

Kronprinz unter Druck USA und der Fall Khashoggi - warum Trump die Saudis braucht

Der Fall Khashoggi zwingt US-Präsident Trump zum Handeln. Auch aus den Reihen seiner Republikaner wird die Kritik an der saudischen Führung lauter. Dabei braucht Trump das Königreich - besonders vor der unmittelbar bevorstehenden Eskalation im Konflikt mit dem Iran.

24.10.2018 18:06 Kommentieren
Donald Trump
Politik

Fall Khashoggi „Sie hatten einen sehr schlechten Plan“

Donald Trump ist erkennbar mehr über die öffentliche Wirkung der Khashoggi-Affäre als über die Tat selbst besorgt. Nur widerstrebend geht der US-Präsident auf Distanz zum saudischen Kronprinzen.

Ebay-App
Wirtschaft

Schadenersatz Ebay wirft Amazon illegales Abwerben von Verkäufern vor

Im E-Commerce ist der Wettbewerb hart, doch normalerweise bewegt sich der Konkurrenzkampf im Bereich der Legalität. Nun erhebt Ebay heftige Vorwürfe und verklagt Amazon.

18.10.2018 11:36
Kritikerinnen vor der Botschaft Saudi-Arabiens
Politik

Khashoggi Trump scheut die Kritik an Riad

Nur widerstrebend spricht der US-Präsident Trump über die mutmaßliche Ermordung des Journalisten Khashoggi.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen