Lade Inhalte...
Karl Mildenberger
Boxen

Karl Mildenberger Boxsport trauert um Legende Karl Mildenberger

Er war einer der größten deutschen Boxer. Und er stand mit Muhammad Ali im Ring: Karl Mildenberger. Der Europameister aus Kaiserslautern starb am Freitag im Alter von 80 Jahren in seiner Heimatstadt.

06.10.2018 11:26 Kommentieren
Verfassungsschutz
Kolumnen

Verfassungsschutz und Chemnitz Maaßen ist rechtsblind und Palmer macht mit

Verfassungsschutzpräsident Maaßen will lieber über Begriffe und „Antifa-Zeckenbiss“ diskutieren statt über rechte Morddrohungen. Und Grünen-Politiker Boris Palmer versteht die Debatte angeblich nicht. Die Kolumne.

20090317_Frueling_09.JPG
Politik

Betreute Unterkünfte Immer mehr Kinder und Jugendliche in Deutschland in Heimen

Die Zahl der in Heimen untergebrachten Kindern und jungen Erwachsenen ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Vor allem männliche Jugendliche kommen immer öfter in betreute Unterkünfte.

05.09.2018 14:12 Kommentieren
Frankfurt

Totale Mondfinsternis am 27. Juli 2018 Frankfurt am Mond

Vollmond am Morgen

Auf den ersten Blick trennen Frankfurt und den Mond Welten. Schaut man aber ganz genau hin, wird klar: Hin und wieder befindet sich auch die Mainstadt im Würgegriff des Erdtrabanten.

Für Sie gelesen

Für Sie gelesen Reden reicht nicht

Beate Zschäpe spricht im NSU-Prozess, erzählt aber nichts.

Stadtentwicklung in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Zeitungsviertel in Frankfurt Wohnungen statt Zeitungsredaktionen

Mit dem Umzug der FAZ ins Europaviertel 2021 löst sich das alte Frankfurter Zeitungsquartier im Gallus auf. Die Stadt will keine Hochhäuser.

Seehofer und Merkel
Hintergrund

Analyse Merkel in der Zwickmühle - Platzt Schwarz-Rot?

Wer macht hier aus einer Mickey Maus ein Monster? Ist doch alles kein Problem, meint Horst Seehofer. Immerhin sei bei der Migrationspolitik Bewegung in die EU gekommen - er habe sie wachgeküsst.

22.06.2018 17:58 Kommentieren
Frankfurt
Frankfurt

Römerbriefe Wechsel auf der Pressebank im Römer

Die Römer-Berichterstatter Nils Bremer und Günter Murr wechseln auf die dunkle Seite der Macht. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

BAMF
Politik

Bamf Neuer Chef kommt aus Bayern

Das Bamf braucht dringend eine Reform vom Kopf bis zu den Füßen. Viel Arbeit kommt auf den neuen Behördenleiter Hans Eckhard Sommer zu.

17.06.2018 16:34 Kommentieren
Niclas Füllkrug
1. Liga

Top-Torjäger 96-Präsident Kind gegen Verkauf von Füllkrug

Hannover-96-Präsident Martin Kind hat seinen Widerstand gegen einen Verkauf von Stürmer Niclas Füllkrug trotz Millionen-Angeboten noch einmal bekräftigt.

14.06.2018 13:47 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Prozessbeginn in Frankfurt Mord und brutaler Raubüberfall auf 78-jähriges Ehepaar

Vor dem Landgericht beginnt der Prozess gegen drei Männer, die ein Griesheimer Ehepaar brutal beraubt haben sollen.

Jutta Ditfurth
Kriminalität, Gericht

Jutta Ditfurth 19-Jähriger soll Jutta Ditfurth angegriffen haben

2. Update Die Polizei hat den Mann gefasst, der die Frankfurter Politikerin Jutta Ditfurth im März in einem Zug mit einer Eisenstange geschlagen haben soll. Es handelt sich um einen 19-Jährigen. Sein Motiv ist noch unbekannt.

Arboretum
Frankfurt

Arboretum in der Frankfurter Römerstadt Aufgewachsen aus Ruinen

Wie die Nazis einen Multikulti-Wald pflanzten: Das Arboretum in der Frankfurter Römerstadt sollte nur Vorbote eines riesigen Rohstofflagers werden

Frankfurt

Frankfurter Fotolegende Die Stars vor der Linse

Das Institut für Stadtgeschichte erwirbt den Nachlass des Frankfurter Sensationsfotografen Mickey Bohnacker.

Pflege
Politik

Pflege Spahn will mehr Pflegekräfte aus dem Ausland

Einer Studie zufolge gibt es derzeit 17.000 offene Pflegestellen. Der neue Gesundheitsminister will die Lücke auch mit Kräften aus dem Ausland schließen.

31.03.2018 09:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen