Lade Inhalte...
André Breitenreiter
1. Liga

Abstiegskampf Weihnachtsurlaub in Gefahr: Hannover 96 erhöht den Druck

Siegen oder durcharbeiten: Das sind nach Medienberichten die beiden Alternativen für die Spieler von Hannover 96 vor den letzten zwei Spielen dieses Jahres. Gegen Freiburg und Düsseldorf geht es nicht nur um wichtige Punkte, sondern auch um den Weihnachtsurlaub.

17.12.2018 14:10
Seda Basay-Yildiz
Kriminalität, Gericht

Seda Basay-Yildiz „Wir schlachten deine Tochter“

Ein Drohbrief gegen die Frankfurter Rechtsanwältin Seda Basay-Yildiz führt wohl zu einer rechtsextremen Polizei-Chatgruppe.

Rechtsextremismus

Polizeiskandal Frankfurt Rechtsextreme Zelle der Polizei Frankfurt aufgedeckt

Bei der Polizei in Frankfurt ist eine mutmaßlich rechtsextreme Zelle durch Staatsschützer aufgeflogen.

15.12.2018 17:45
Ex-Kreisliga-Stürmer
1. Liga

Hannover-Stürmer Weydandt gegen Lewandowski: 96-Aufsteiger vor FCB-Premiere

Einmal ein Bundesliga-Tor schießen. Einmal gegen die großen Bayern spielen. Davon träumt jeder Kreisliga-Fußballer. Hendrik Weydandt von Hannover 96 erlebt gerade genau diese Karriere. An diesem Samstag spielt er zum ersten Mal gegen den deutschen Meister.

14.12.2018 14:58
Obdachlose in Frankfurt
Frankfurt

Obdachlose in Frankfurt Promis bedienen Obdachlose in Frankfurt

Mehr als 600 Obdachlose kommen in den Frankfurter Römer zu einem Weihnachtsessen und lassen sich dabei von Prominenten bedienen.

Cebit 2018
Wirtschaft

IT-Messe Cebit Cebit vor dem Aus

1. Update Die Computermesse Cebit wird eingestellt. Der Veranstalter „Deutsche Messe AG“ reagiert damit auf die sinken Zuschauerzahlen der vergangenen Jahre.

28.11.2018 13:37
Podiumsgespräch
Frankfurt

Diskussion zu 1968 Wenn Journalisten wegrennen

Medienschaffende blicken in Frankfurt auf die Studentenproteste von 1968 - und schildern ihre subjektiven Eindrücke von den Unruhen.

Karl Mildenberger
Boxen

Karl Mildenberger Boxsport trauert um Legende Karl Mildenberger

Er war einer der größten deutschen Boxer. Und er stand mit Muhammad Ali im Ring: Karl Mildenberger. Der Europameister aus Kaiserslautern starb am Freitag im Alter von 80 Jahren in seiner Heimatstadt.

06.10.2018 11:26
Verfassungsschutz
Kolumnen

Verfassungsschutz und Chemnitz Maaßen ist rechtsblind und Palmer macht mit

Verfassungsschutzpräsident Maaßen will lieber über Begriffe und „Antifa-Zeckenbiss“ diskutieren statt über rechte Morddrohungen. Und Grünen-Politiker Boris Palmer versteht die Debatte angeblich nicht. Die Kolumne.

20090317_Frueling_09.JPG
Politik

Betreute Unterkünfte Immer mehr Kinder und Jugendliche in Deutschland in Heimen

Die Zahl der in Heimen untergebrachten Kindern und jungen Erwachsenen ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Vor allem männliche Jugendliche kommen immer öfter in betreute Unterkünfte.

05.09.2018 14:12
Frankfurt

Totale Mondfinsternis am 27. Juli 2018 Frankfurt am Mond

Vollmond am Morgen

Auf den ersten Blick trennen Frankfurt und den Mond Welten. Schaut man aber ganz genau hin, wird klar: Hin und wieder befindet sich auch die Mainstadt im Würgegriff des Erdtrabanten.

Für Sie gelesen

Für Sie gelesen Reden reicht nicht

Beate Zschäpe spricht im NSU-Prozess, erzählt aber nichts.

Stadtentwicklung in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Zeitungsviertel in Frankfurt Wohnungen statt Zeitungsredaktionen

Mit dem Umzug der FAZ ins Europaviertel 2021 löst sich das alte Frankfurter Zeitungsquartier im Gallus auf. Die Stadt will keine Hochhäuser.

Seehofer und Merkel
Hintergrund

Analyse Merkel in der Zwickmühle - Platzt Schwarz-Rot?

Wer macht hier aus einer Mickey Maus ein Monster? Ist doch alles kein Problem, meint Horst Seehofer. Immerhin sei bei der Migrationspolitik Bewegung in die EU gekommen - er habe sie wachgeküsst.

22.06.2018 17:58 Kommentieren
Frankfurt
Frankfurt

Römerbriefe Wechsel auf der Pressebank im Römer

Die Römer-Berichterstatter Nils Bremer und Günter Murr wechseln auf die dunkle Seite der Macht. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen