Lade Inhalte...
BAMF
Politik

Bamf Neuer Chef kommt aus Bayern

Das Bamf braucht dringend eine Reform vom Kopf bis zu den Füßen. Viel Arbeit kommt auf den neuen Behördenleiter Hans Eckhard Sommer zu.

17.06.2018 16:34 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bericht: Bis Ende Mai rund 78 000 neue Asylbewerber

Die Zahl der neu gestellten Asylanträge in Deutschland hat im Mai im Vergleich zu den Vormonaten nach einem Zeitungsbericht deutlich zugenommen. Insgesamt hätten bis Ende Mai rund 78 000 Menschen Asyl beantragt, schreibt die „Passauer Neue Presse“

16.06.2018 12:46 Kommentieren
Niclas Füllkrug
1. Liga

Top-Torjäger 96-Präsident Kind gegen Verkauf von Füllkrug

Hannover-96-Präsident Martin Kind hat seinen Widerstand gegen einen Verkauf von Stürmer Niclas Füllkrug trotz Millionen-Angeboten noch einmal bekräftigt.

14.06.2018 13:47 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Prozessbeginn in Frankfurt Mord und brutaler Raubüberfall auf 78-jähriges Ehepaar

Vor dem Landgericht beginnt der Prozess gegen drei Männer, die ein Griesheimer Ehepaar brutal beraubt haben sollen.

Jutta Ditfurth
Kriminalität, Gericht

Jutta Ditfurth 19-Jähriger soll Jutta Ditfurth angegriffen haben

2. Update Die Polizei hat den Mann gefasst, der die Frankfurter Politikerin Jutta Ditfurth im März in einem Zug mit einer Eisenstange geschlagen haben soll. Es handelt sich um einen 19-Jährigen. Sein Motiv ist noch unbekannt.

Arboretum
Frankfurt

Arboretum in der Frankfurter Römerstadt Aufgewachsen aus Ruinen

Wie die Nazis einen Multikulti-Wald pflanzten: Das Arboretum in der Frankfurter Römerstadt sollte nur Vorbote eines riesigen Rohstofflagers werden

Frankfurt

Frankfurter Fotolegende Die Stars vor der Linse

Das Institut für Stadtgeschichte erwirbt den Nachlass des Frankfurter Sensationsfotografen Mickey Bohnacker.

Pflege
Politik

Pflege Spahn will mehr Pflegekräfte aus dem Ausland

Einer Studie zufolge gibt es derzeit 17.000 offene Pflegestellen. Der neue Gesundheitsminister will die Lücke auch mit Kräften aus dem Ausland schließen.

31.03.2018 09:12 Kommentieren
Martin Schwalb
Handball

Handball Kritik an DHB-Coach: Schwalb entschuldigt sich bei Prokop

Martin Schwalb hat sich bei Handball-Bundestrainer Christian Prokop für seine Kritik entschuldigt und sein Interesse am Job des 39-Jährigen relativiert.

22.03.2018 14:54 Kommentieren
Martin Schwalb
Handball

Trainer 3. Liga HSV-Vize Schwalb reizt Amt des Handball-Bundestrainers

Martin Schwalb hat mit Nachdruck sein Interesse am Amt des Handball-Bundestrainers bekundet.

15.03.2018 19:18 Kommentieren
Spenden
Politik

Passau Tafeln lehnen AfD-Spende ab

In Niederbayern lehnen zwei Tafeln die Lebensmittelspenden eines AfD-Politikers ab. Man wolle sich nicht werbewirksam vereinnahmen lassen.

09.03.2018 13:04 Kommentieren
FR_FNP
Wir über uns

Mediengruppe Frankfurt Kartellamt stimmt FR-Kauf zu

1. Update Die Mediengruppe Frankfurt mit „Frankfurter Rundschau“ und „Frankfurter Neue Presse“ kann zur Ippen-Gruppe wechseln.

05.03.2018 12:31 Kommentieren
Flüchtlinge
Flucht, Zuwanderung

Dublin-Regeln der EU Griechenland lehnt Rücknahme von Flüchtlingen ab

Ersuche Deutschlands an Griechenland und Ungarn, Flüchtlinge zurückzunehmen, bleiben meist ungehört. Zurückgenommen worden sei kein einziger Flüchtling.

01.03.2018 06:43 Kommentieren
Luftangriffe auf syrisches Rebellengebiet Ost-Ghuta
Politik

Syrien UN plant Sondersitzung zu Syrien

In der syrischen Rebellenhochburg Ost-Ghuta sind 400 000 Zivilisten eingeschlossen. Die internationale Gemeinschaft zeigt sich in höchster Sorge.

22.02.2018 05:59 Kommentieren
Wir über uns

Medien FR und FNP wechseln zur Ippen-Gruppe

1. Update Die Fazit-Gruppe als bisherige Besitzerin will sich mit der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ auf eine nationale Strategie konzentrieren. Das Kartellamt muss noch zustimmen.

09.02.2018 11:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen