Lade Inhalte...
Erdgas-Pipeline
Politik

Faktencheck Prozentrechnen mangelhaft

Ist Deutschland tatsächlich von Russlands Energielieferungen abhängig, wie Donald Trump behauptet?

Nato-Gipfel
Leitartikel

Donald Trump Der mächtigste Rüpel der Welt

US-Präsident Donald Trump hat die Nato erst kritisiert und am Ende gelobt. Das legt den Schluss nahe: Europa braucht eine eigene Sicherheitsstrategie. Der Leitartikel.

Maybrit Illner
TV-Kritik

„Maybrit Illner“, ZDF Eine „Sternstunde der Nato“

Bei Maybrit Illners Thema „Schutzmacht ade – muss Europa aufrüsten?“ stellte niemand infrage, dass Deutschland mehr Geld für das Militär ausgeben müsse – bis auf einen Gast.

Orrin Hatch
Politik

Donald Trump beim Nato-Gipfel „Er hat sich wie ein Schläger benommen“

Nicht mal die Republikaner sind glücklich mit dem Auftreten von Donald Trump beim Nato-Gipfel. Viele Beobachter fühlen sich bei seinem demonstrativem Deutschland-Bashing an eine Szene aus dem Wahlkampf 2016 erinnert.

Donald Trump
Hintergrund

Was stimmt und was nicht? Trumps Aussagen auf dem Nato-Gipfel im Faktencheck

US-Präsident Donald Trump hat sich nach einer Krisensitzung der Nato zum Streit um Verteidigungsausgaben vor die Presse gestellt und über viele Dinge geredet - über Geld fürs Militär, den russischen Präsidenten Wladimir Putin, seine deutschen Wurzeln.

12.07.2018 21:17 Kommentieren
Nato-Gipel 2018
Hintergrund

Streit, Versöhnung - Einigung? Der chaotische Nato-Gipfel: Fünf Dinge, die man wissen muss

Der Nato-Gipfel 2018 - das waren zwei Tage verwirrender, teils auch beunruhigender Nachrichten. Das Durcheinander war nicht immer leicht zu sortieren. Fünf Dinge, die man am Ende wissen muss:

12.07.2018 20:53 Kommentieren
Donald Trump
Hintergrund

US-Präsident droht Partnern Brüsseler Parallelwelt: Trump schockiert die Nato

Zwischenzeitlich sieht es so aus, als stünde die Nato am Abgrund. Donald Trump droht beim Gipfel in Brüssel mit einem Alleingang, eilig beruft das Bündnis eine Krisensitzung ein. Am Ende steht eine denkwürdige Pressekonferenz.

12.07.2018 19:35 Kommentieren
Nato-Gipfel
Hintergrund

Fragen und Antworten Trump verstört Partner - wohin steuert die Nato?

US-Präsident Trump stiftet Chaos, auch bei der Nato. Unter dem Strich kann er mit seinem Kurs aber erste Erfolge verbuchen. Ist ihm das Bündnis am Ende vielleicht sogar dankbar?

12.07.2018 19:17 Kommentieren
Donald Trump
Politik

Nato-Gipfel Donald Trump, mit Erdnussbutter und Peitsche

Beim Nato-Gipfel in Brüssel fährt US-Präsident Trump seinen berüchtigten Zickzackkurs. Beim Thema Wehrausgaben stellt er den Nato-Ländern ein Ultimatum – und zwingt sie damit, auf ihn zuzugehen.

Trump
Hintergrund

Schwere Vorwürfe Trumps Brüsseler Brandrede im Faktencheck

US-Präsident Donald Trump hat Deutschland in einer Brandrede zum Auftakt des Nato-Gipfels schwere Vorwürfe gemacht, dabei aber mit zweifelhaften Zahlen argumentiert.

12.07.2018 10:29 Kommentieren
Politik

Großbritannien-Besuch Donald Trump ist unerwünscht

Trump-Tasse

US-Präsident Donald Trump trifft in London auf eine missvergnügte Theresa May und auf Demonstranten. Kaum einer will den Amerikaner hofieren. Es gibt Wichtigeres.

Donald Trump in Belgien
Kommentare

Nato Trump ist jedes Mittel recht

Die beste Antwort der europäischen Nato-Staaten auf US-Präsident Donald Trump wäre eine gemeinsame Position. Doch dazu wird es nicht kommen. Ein Kommentar zum Nato-Gipfel.

Ehemalige innerdeutsche Grenze
Landespolitik

Gedenkstätte Point Alpha Hessens Regierung mahnt Point-Alpha-Stiftung

Interne Auseinandersetzungen um die deutsch-deutsche Gedenkstätte Point Alpha bereiten der hessischen Landesregierung Sorgen. In der Stiftung häufen sich die Rücktritte.

Nato-Gipfel
Politik

Nato-Gipfel Nato will Afghanistan noch auf Jahre stützen

Der Streit über die Militärausgaben ist eskaliert. US-Präsident Trump nimmt vor allem Deutschland ins Visier. Am zweiten Tag will sich das Bündnis auf eine gemeinsame Linie für Afghanistan konzentrieren.

12.07.2018 07:06 Kommentieren
Melania und Donald Trump

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen