Lade Inhalte...
Türkische und EU-Flagge
Politik

EU-Mitgliedschaft EU äußert vernichtende Kritik an Entwicklung der Türkei

Der EU-Beitrittskandidat Türkei bekommt von der EU einmal mehr ein dramatisch schlechtes Zeugnis ausgestellt. Anderen Ländern, die in die Europäische Union wollen, wird hingegen Mut gemacht.

17.04.2018 21:50 Kommentieren
Milo Djukanovic
Politik

Montenegro Djukanovic gewinnt klar Präsidentenwahl

Er war schon seit Jahrzehnten der alles bestimmende Politiker. Jetzt triumphiert Djukanovic auch bei der Präsidentenwahl. Er will seine bröckelnde Macht absichern.

16.04.2018 07:03 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nato stellt sich hinter Angriffe in Syrien

Die Nato steht geschlossen hinter den Angriffen der USA, Frankreichs und Großbritanniens in Syrien. Das sagte Generalsekretär Stoltenberg nach einer Sondersitzung des Nordatlantikrats.

14.04.2018 19:08 Kommentieren
Deutscher Tornado der Bundeswehr
Politik

Militärschlag gegen Syrien Berlin beteiligt sich nicht an Syrien-Offensive

Ein klares Jein von Kanzlerin Merkel: Berlin schließt eine Beteiligung am Militäreinsatz gegen das Regime in Damaskus aus, unterstützt aber die Partner in Washington und Paris.

Russische Militärmaschine
SPD in Frankfurt
Frankfurt

SPD in Frankfurt „Für mich ist Rot-Rot-Grün kein Tabu“

Frankfurts SPD-Chef Mike Josef spricht im FR-Interview über die Finanzlage der Stadt, den Übermut des Oberbürgermeisters Peter Feldmann und Rot-Rot-Grün in Hessen.

Saqba, Ost-Ghuta
Politik

Syrien Weltmächte blockieren sich, Trump sagt Reise ab

Der UN-Sicherheitsrat kann sich im Fall eines mutmaßlichen Giftgasangriffes in Syrien nicht auf eine Resolution einigen. US-Präsident Trump droht und sagt wegen der Krise eine Reise nach Südamerika ab.

11.04.2018 06:18 Kommentieren
Viktor Orban
Leitartikel

Wahl in Ungarn Viktor Orban, die geduldete Schande

Die EU toleriert den Demokratie-Verächter Viktor Orban als Regierungschef ihres Mitgliedslands Ungarn. Das muss sich schnell ändern - der Leitartikel zur Wahl.

Nach dem Anschlag in Salisbury
Politik

Skripal-Fall Labor identifiziert?

1. Update Je mehr Details zum Attentat auf den ehemaligen russischen Spion Skripal bekannt werden, umso verworrener erscheint die Situation. Moskau und London stehen sich unversöhnlich gegenüber.

05.04.2018 14:41 Kommentieren
Donald Trump
Donald Trump
Diether Dehm
Kommentare

Diether Dehm Mehr als nur dumm

Der Linken-Politiker Diether Dehm hat Außenminister Heiko Maas als „gut gestylten Nato-Strichjungen“ bezeichnet. Das ist beleidigend, schlimm genug. Aber fast noch schlimmer: Solche Ausfälle erschweren jede seriöse Kritik an der Nato. Ein Kommentar.

Nahverkehr Schleswig-Holstein
Times mager

Times mager Transport

Wenn ein Kürzel nicht mehr als drei Buchstaben hat, wird es groß geschrieben. Natürlich nicht immer.

Russische Botschaft in Washington
Politik

Nach Ausweisung von Diplomaten Maas will Dialog mit Russland trotz Skripal-Affäre

60 russische Diplomaten sind unfreiwillig aus den USA zurückgekehrt: Die Reisewelle im Streit zwischen Moskau und dem Westen rollt. Doch wo steht die Welt: In einer neuen Art Krieg? Oder helfen Gespräche?

01.04.2018 15:30 Kommentieren
Deutsche Botschaft in Moskau
Hintergrund

Skripal-Affäre Die von Russland ausgewiesenen Diplomaten

In der Affäre um den Giftanschlag auf den Ex-Doppelagenten Sergej Skripal haben zahlreiche Staaten russische Diplomaten ausgewiesen. Russland hat darauf mit der Ausweisung von Diplomaten dieser Länder reagiert.

31.03.2018 12:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum