Lade Inhalte...
Die Kriminalisten
TV-Kritik

„Die Kriminalisten - Dem Verbrechen auf der Spur“, ZDF Unzulängliches Ermittlungsergebnis

Die halbstündige ZDF-Reportage über die Arbeit von Kriminalisten bleibt zwangsläufig unzulänglich.

Nato-Großübung in Norwegen
Nato-Manöver
Politik

Norwegen Nato bereitet größtes Manöver seit dem Kalten Krieg vor

Ist Russland noch eine Bedrohung? In den Jahren nach dem Zerfall der Sowjetunion wurde die Frage von etlichen Nato-Staaten verneint. 2014 hat sich das dramatisch geändert. In Kürze wird nun wieder für den Ernstfall trainiert.

27.09.2018 10:47
Bundeswehrsoldaten bei Nato-Manöver
Politik

Nato-Manöver „Rapid Trident“ Bundeswehr sendet Soldaten und Panzer nach Norwegen

Die Nato lässt die Muskeln spielen, die Bundeswehr ist dabei. Im Oktober findet ein besonders großes Manöver des Verteidigungsbündnisses in Norwegen statt.

17.08.2018 06:27
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 30. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 30. Juni 2018:

29.06.2018 23:58
ZDF
TV-Kritik

„37 Grad: Einsatz im Wüstensand“ „Irgendwer muss es machen“

Die interessante Reportage „Einsatz im Wüstensand“ begleitet einen Offizier bei einer Friedensmission im afrikanischen Mali.

Mercedes-AMG CLS 53
Auto-Tests

Fahrbericht Mercedes-AMG CLS 53 im Test: E-Klasse in Bausch und Bogen

Von wegen förmliche Business-Limousine. Als CLS kann die Mercedes E-Klasse auch anders: Leidenschaftlich und lustvoll - erst recht, wenn sie vor der Auslieferung noch einen kleinen Umweg über Affalterbach macht und als AMG 53 auf die Straße kommt.

05.04.2018 10:48
Bundeswehr
Politik

Materialprobleme Marodes Gerät, Mängel überall

Der Wehrbeauftragte des Bundestages zeichnet in seinem Jahresbericht das Bild einer verwahrlosten Bundeswehr. Zu wenig Personal ist da nur eines der vielen Probleme.

Bundeswehr
Politik

Bundeswehr Schutzwesten, Winterbekleidung und Zelte fehlen

Panzer, U-Boote, Hubschrauber: Berichte über Mängel bei Heer, Marine und Luftwaffe sind an der Tagesordnung. Nun tun sich auch Versorgungslücken bei der Basisausrüstung auf.

19.02.2018 07:09
Documenta
Leitartikel

Documenta Kunst ist keine Waffe der Ideologie

Kunst darf, soll, muss aufsässig sein. Aber wenn das wie bei „Auschwitz on the Beach“ nach hinten losgeht, läuft etwas gründlich schief. Dafür gibt es viele Ursachen. Der Leitartikel.

Sebastien Haller
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Kommando Balleroberung

Eintracht Frankfurt besticht im ersten Punktspiel durch eine beachtliche Körperlichkeit.

Wissen

Herdenschutz Pferdeartige gegen Hundeartige

Schäfer sind alles andere als begeistert über die Rückkehr der Wölfe. Dabei gibt es wirksamen Schutz. Esel können eine Herde von Nutztieren schützen. Doch am besten wirken Herdenschutzhunde und ein Elektrozaun.

Politik

Streit mit Russland Nato verstärkt Truppen im Osten

Zur Abschreckung Russlands verlegt die Nato tausende Soldaten nach Polen, Lettland, Estland und Litauen. Auch eine rumänische Brigade soll unterstützt werden.

14.06.2016 20:23
Politik

Reaktion Nato plant weitere Aufrüstung im Osten

Kaum jemand glaubt, dass Russland einen Angriff auf einen Nato-Staat wagen würde. Die Nato fühlt sich dennoch von Putins Politik herausgefordert. Und will eine weitere deutliche Botschaft in Richtung Moskau schicken.

10.02.2016 17:01
Leitartikel

Bundeswehr Pleiten, Pech und Pannen

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen reagiert mit einem Aufrüstungsprogramm, statt endlich die Debatte über die künftigen Aufgaben der Armee zu führen. Der Leitartikel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen