Lade Inhalte...
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 15. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 15. November 2017:

15.11.2017 00:02 Kommentieren
Lara Croft
Reisen in Deutschland

Ungewöhnliche Häuser Spionage und Co: Berlins unbekannte Museen

Berlins Kulturangebot sei reich, heißt es. Stimmt, allein an Museen ist die Auswahl riesig. Allerdings sind Bode Museum, Nationalgalerie oder Martin-Gropius-Bau nur die Spitze des Eisberges.

02.11.2017 04:44 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Medien: Israelischer Geheimdienst belastete Kaspersky

Die US-Vorwürfe gegen die russische IT-Sicherheitsfirma Kaspersky gehen offenbar auf Erkenntnisse des israelischen Geheimdienstes zurück. Dieser habe sich 2014 in Kaspersky-Systeme gehackt und dabei Belege dafür gefunden, dass russische Geheimdienste

11.10.2017 14:37 Kommentieren
Botschaft
Politik

Geheimdienst Ermittlungen zur NSA-Affäre eingestellt

Der Generalbundesanwalt sieht keine Belege für illegale Abhöraktionen der NSA. Linke und Grüne reagieren empört.

NSA
Politik

Überwachung NSA-Affäre offiziell beendet

Keine konkreten Hinweise auf Spionage: Die Bundesanwaltschaft beendet die Untersuchungen zu einer möglichen massenhaften Erhebung von Telekommunikationsdaten der Bevölkerung in Deutschland.

05.10.2017 11:20 Kommentieren
Teufelsberg
Politik

Geheimdienste Die tolerierte Entführung des Jeffrey Carney

Der deutsche Staat ist empört, dass unter seiner Nase in der Hauptstadt Vietnam einen geflohenen Funktionär entführt hat. Dabei gab’s das schon mal - 1991 durch die USA.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 1. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 1. Juli 2017:

01.07.2017 00:02 Kommentieren
Für Sie gelesen

Für Sie gelesen Aufklären und streiten

Wie die Parteien gemeinsam ermittelten und getrennt bilanzierten: Über Sinn und Unsinn des NSA-Untersuchungsausschusses

Deutschland und die Welt

NSA-Ausschuss-Chef fordert Änderungen beim BND

Der Chef des NSA-Untersuchungsausschusses, Patrick Sensburg, fordert Änderungen beim Bundesnachrichtendienst. Einsichten in Mängel beim BND seien der Hauptertrag der Ausschussaufklärung zur Datenspionage des US-Geheimdienstes NSA und des deutschen Diensts gewesen, sagte Sensburg der dpa.

28.06.2017 17:02 Kommentieren
NSA-Untersuchungsausschuss
Politik

Spähaffäre Streit bis zum Schluss im NSA-Ausschuss

Koalition und Opposition können sich nicht mehr einigen und überreichen zwei verschiedene Berichte an Bundestagspräsidenten Norbert Lammert.

Bankautomat
Politik

Cyber-Sicherheit „Deutsche Dienste melden die Schwachstellen nicht“

Experte Garbsch vom Chaos Computer Club spricht im Interview über tolerierte Schwachstellen im Netz.

Maersk-Container
Hintergrund

Angriff auf die Infrastruktur Neuer Cyberangriff zeigt Verwundbarkeit der vernetzten Welt

Unternehmen in aller Welt werden Opfer einer zweiten großen Cyber-Attacke innerhalb weniger Wochen. Experten rätseln nun über die Motive der Angreifer. Auch wenn der Trojaner nach einem Lösegeld verlangt, scheint Geldgier nicht das wahre Motiv zu sein.

28.06.2017 13:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Von Notz fordert Konsequenzen aus NSA-Abschlussbericht

Der Obmann der Grünen im NSA-Untersuchungsausschuss fordert Gesetzesreformen als Konsequenz aus der über dreijährigen Aufklärungsarbeit des Gremiums. „Das was für unsere Briefe und für unsere Telefonate in der analogen Welt galt, das muss in

28.06.2017 09:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

NSA-Untersuchungsausschuss legt Abschlussbericht vor

Nach über dreijähriger Aufklärungsarbeit legt der NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestags heute seinen Abschlussbericht vor. Nach der Übergabe des Berichts an Bundestagspräsident Norbert Lammert debattieren die Abgeordneten im Plenum darüber.

28.06.2017 08:56 Kommentieren
Angela Merkel
Politik

Ehe für alle Das Ringen der Union

CDU und CSU beugen sich beim Thema „Ehe für alle“ schließlich dem Willen von SPD und Opposition. Neben dem Schwenk der Kanzlerin deutet sich an, dass die Union Entlastungen für Familien versprechen will.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum