Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Bericht: Trump soll Geheimdienstler um positive Aussage gebeten haben

US-Präsident Donald Trump hat einem Bericht der Zeitung „Washington Post“ zufolge zwei hochrangige Geheimdienstchefs gebeten, ihn öffentlich von Vorwürfen der Russland-Verstrickung freizusprechen.

23.05.2017 10:55 Kommentieren
Israel
Politik

Russland-Affäre Neue Vorwürfe gegen Donald Trump

In der Russland-Affäre sieht sich Donald Trump neuen Vorwürfen ausgesetzt. Einem Bericht zufolge soll Trump Geheimdienstler zu Interventionen bei den Ermittlungen aufgefordert haben.

23.05.2017 09:07 Kommentieren
Gabriel und Tillerson
Politik

USA-Besuch Gabriel vermeidet kritische Töne

Außenminister Sigmar Gabriel vermeidet bei seiner USA-Reise jeden offenen Widerspruch zur Trump-Regierung.

Symbolbild: Hacker
Wirtschaft

Schadsoftware Angst vor weiteren Cyber-Attacken

Die Malware Wanna Cry legt die Gefahr digitaler Angriffe offen. Experten warnen, Kriminelle könnten das Prinzip der Erpressungssoftware imitieren.

Cyber-Attacke
Hintergrund

Fragen und Antworten Was steckt hinter „Wanna Cry“?

Erpressung auf zahllosen Computern weltweit: Die Malware „Wanna Cry“ legt die Gefahr digitaler Angriffe offen. Nur langsam bekommen die betroffenen Unternehmen und Privatnutzer die Folgen in den Griff.

16.05.2017 12:30 Kommentieren
Computer mit Quellcode
Panorama

Cyber-Angriff Nordkorea könnte für Cyber-Attacke verantwortlich sein

Wer steckt hinter dem weltweiten Cyber-Angriff? Experten suchen fieberhaft nach dem oder den Tätern. Nun kommt eine Nation ins Gespräch, die schon des Öfteren verdächtig war.

16.05.2017 07:41 Kommentieren
Prüfung im Serverraum
Wirtschaft

Cyber-Attacke Digitale Dilettanten

Die jüngste Cyber-Attacke auf internationale Unternehmen wirft abermals ein schlechtes Licht auf die NSA. Die Forderung nach einer Meldepflicht von entdeckten Sicherheitslücken ist unter IT-Experten aber umstritten.

Weltweite Cyber-Attacke
Digital-Nachrichten

Weltweite Cyber-Attacke Erpressungs-Trojaner: Daten sichern und nie bezahlen

Lösegeld zahlen oder Daten weg? Erpressungs-Trojaner - sogenannte Ransomware - sind eine tückische Bedrohung für Computernutzer. Der beste Schutz dagegen sind Vorsicht und Vorsorge.

15.05.2017 16:42 Kommentieren
Warten auf Benzin
Hintergrund

20 000 Tankstellen offline Rund 200 000 Computer in China von Cyber-Attacke betroffen

Die weltweite Cyberattacke hat auch Asien schwer getroffen. Allein in China gingen mehr als 20 000 Tankstellen offline. Viele Universitäten hatten Probleme. Behörden rufen die Nutzer zu mehr Achtsamkeit auf.

15.05.2017 16:12 Kommentieren
Hintergrund

Kritik an der NSA Cyber-Angriff: Microsoft erhebt Vorwürfe gegen Regierung

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Kriminelle Sicherheitslücken für Cyber-Angriffe nutzen. Neu ist aber das Tempo, mit dem jüngst Zehntausende Computer befallen wurden. Trägt die Politik eine Mitschuld?

15.05.2017 16:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Microsoft: Cyber-Angriff sollte Weckruf für Regierungen sein

Nach der Cyber-Attacke auf rund 150 Länder hat Microsoft den Regierungen eine Mitschuld gegeben. Der Angriff sei ein weiteres Beispiel, warum das Lagern von Schadprogrammen durch Regierungen ein solches Problem sei, schrieb Microsoft-Präsident Brad Smith in einem Blog.

15.05.2017 03:42 Kommentieren
Cyber-Attacke
Wirtschaft

Erpresser-Software Angst vor weiteren Cyber-Angriffen

Die Fahndung nach den Cyber-Gangstern läuft weltweit auf Hochtouren. Die Zahl der Computer, die sie in Geiselhaft genommen haben, könnte noch steigen.

Sankt Bartholomew's
Hintergrund

Erpressungstrojaner Chaos in britischen Kliniken nach Cyber-Angriff

Patientendaten waren nicht abrufbar, Rezepte konnten nicht ausgestellt werden, Laborwerte fehlten. Der weltweite Cyber-Angriff hat vielen kranken Briten schwer zu schaffen gemacht.

13.05.2017 20:12 Kommentieren
Hauptbahnhof Frankfurt
Hintergrund

99 Länder betroffen Globale Cyber-Attacke schürt Angst vor Erpressungstrojanern

Erpressungstrojaner haben zwar auch schon Kliniken und Verwaltungen in Deutschland lahmgelegt - aber bisher waren sie eher ein Problem des kleinen Verbrauchers. Die globale Attacke von Freitag ist nun ein Weckruf, das Milliarden-Geschäft der Online-Kriminellen zu bekämpfen.

13.05.2017 14:48 Kommentieren
Anzeigetafel
Hintergrund

Fragen und Antworten Was man zur weltweiten Cyber-Attacke wissen muss

Ein globaler Cyber-Angriff wie der am Freitag wirft immer viele Fragen auf. Wie kann man sich schützen? Könnten auch Krankenhäuser oder andere Unternehmen im direkten Umfeld betroffen sein?

13.05.2017 14:36 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum