Lade Inhalte...
Andrew Brunson
Politik

Andrew Brunson US-Pastor ist frei

Ein türkisches Gericht hebt Arrest und Ausreisesperre gegen Andrew Brunson auf.

Lindsey Vonn
Ski alpin

Ski Alpin Lindsey Vonn macht zum Saisonende Schluss

Lindsey Vonn hört auf ihren Körper. Nach der neuen Saison beendet sie ihre Karriere - unabhängig davon, ob sie ihren größten sportlichen Traum erreicht oder nicht.

12.10.2018 12:57 Kommentieren
Deutschland und die Welt

US-Skistar Vonn hört nach der kommenden Saison auf

Skistar Lindsey Vonn hat ihren Rücktritt nach dem Ende der kommenden Saison angekündigt. Die 33-Jährige sagte dem US-Sender NBC, sie werde auch aufhören, falls sie den Rekord der schwedischen Ski-Legende Ingemar Stenmark für die meisten Siege im Weltcup nicht brechen sollte.

12.10.2018 07:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bericht: USA und Türkei erzielen Einigung im Fall Brunson

Die USA und die Türkei haben im Streit um den seit zwei Jahren festgehaltenen US-Pastor Andrew Brunson einem Medienbericht zufolge eine Einigung erzielt. Der US-Sender NBC berichtet unter Berufung auf hochrangige Regierungsvertreter von einer „geheimen

11.10.2018 22:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mann wegen Anschlagsplänen in Washington festgenommen

Die US-Polizei hat einen Mann festgenommen, der sich am Tag der Kongresswahlen in der Hauptstadt Washington in die Luft sprengen wollte. Er habe auf diese Weise Aufmerksamkeit auf seine politischen Überzeugungen lenken wollen, sagte der 56-Jährige

11.10.2018 09:54 Kommentieren
Portal+ von Facebook
Digital-Nachrichten

Videotelefonie Facebook plant virtuelle Begegnungsräume

Facebook verbindet Milliarden Menschen miteinander. Mit Geräten für Videotelefonie und Virtueller Realität will der Konzern seine Mitglieder noch tiefer in Kontakt bringen. Soll das die persönliche Interaktion ersetzen?

09.10.2018 10:08 Kommentieren
USA
Politik

Richterkandidat Tausende demonstrieren gegen Brett Kavanaugh

Tausende demonstrieren in Washington gegen Donald Trumps Richterkandidaten Brett Kavanaugh. Nach Abschluss der FBI-Ermittlungen zu mutmaßlichen sexuellen Angriffen werden viele Protestierende festgenommen.

05.10.2018 07:26 Kommentieren
Protest an der Yale-Universität
Politik

Supreme Court Vierte Frau erhebt Vorwürfe gegen Brett Kavanaugh

Mittlerweile sind es vier Frauen, die Brett Kavanaugh sexuelle Übergriffe in verschiedenen Formen vorwerfen. Der Druck steigt auf Donalds Trumps Kandidaten für den Obersten Gerichtshof.

Simone Blum
Reiten

Springreiten Mit Alice im WM-Wunderland: Simone Blum Weltmeisterin

Hans Günter Winkler, Hartwig Steenken, Gerd Wiltfang, Norbert Koof und Franke Sloothaak - und jetzt Simone Blum. Die 29-Jährige reitet bei der WM in den USA zu Einzel-Gold im Springreiten.

23.09.2018 21:14 Kommentieren
„Just Do It“
US-Sport

National Football League Die NFL im Schatten von Trump und Kaepernick

Noch immer sucht die NFL nach einem Umgang mit ihren protestierenden Profis. Jeder Kniefall zum Saisonstart dürfte auch eine Reaktion von US-Präsident Donald Trump hervorrufen. Und kurz vor Saisonstart setzt eine brisante Werbekampagne die Liga unter Druck.

04.09.2018 11:10 Kommentieren
Die Heiland - Wir sind Anwalt
TV-Kritik

„Die Heiland - Wir sind Anwalt“, Das Erste Der Papagei seufzt leise „Liebling“ …

Justitia ist blind, die Titelheldin der neuen Anwaltsserie im Ersten ebenfalls. Aber sie weiß sich zu helfen.

John McCain
Politik

John McCain Der letzte Republikaner

John McCain war der einzige echte Gegenspieler von Donald Trump bei den Republikanern. Nun ist der 81-Jährige einer Tumorerkrankung erlegen.

Omarosa Manigault
Politik

Omarosa Manigault Newman Trump bezeichnet Ex-Mitarbeiterin als „Abschaum“

Eine ehemalige Mitarbeiterin von Donald Trump sorgt mit heimlichen Audioaufnahmen für einen Skandal. Der US-Präsident reagiert auf seinem bevorzugten Medium Twitter - mit heftiger Rhetorik.

13.08.2018 19:59 Kommentieren
Das Boot
Medien

Pay-TV Mit U-Booten und Horror gegen Netflix & Co

Deutschlands Fernsehmacher sind bemüht, die Dominanz der US-Anbieter einzuschränken.

Tour de France
Radsport

Tour de France Lawson Craddock strampelt tapfer weiter

Die leiderfahrenen Ex-Profis Voigt, Aldag und Jaksche erinnern sich und können mit Lawson Craddock mitfühlen. Der US-Profi verkörpert mit gebrochenem Schulterblatt die „Tour der Leiden“.

10.07.2018 14:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen