Lade Inhalte...
Rechtsextremismus
Kommentare

Rechtsextremismus Schlampigkeit im Minenfeld

Göttinger Forscher haben bei einer Studie über Rechtsextremismus im Osten Deutschlands Fehler gemacht. Eine Verharmlosung des Problems darf aber nicht die Folge sein. Ein Kommentar.

AfD
Politik

AfD-Klage Durfte Wanka der AfD die „Rote Karte“ zeigen?

Das Bundesverfassungsgericht beschäftigt sich mit einer Klage der AfD gegen Johanna Wanka: Hat die Bildungsministerin die Chancengleichheit der Parteien verletzt, als sie der Partei die „Rote Karte“ zeigte?

Medien

Xavier Naidoo Auf vielen Bühnen daheim

"Söhne Mannheims"

1. Update Der umstrittene Sänger Xavier Naidoo weist die Vorwürfe des Extremismus von sich und erklärt sich. Nicht alle halten das für glaubwürdig. Auch scheint die Beziehung zur Stadt Mannheim angeknackst.

Pegida
Politik

Pegida und AfD Pfeif auf Petry

Die ehemalige Bundesvorsitzende wollte es nie, nun ist es geschehen: In Dresden treten AfD und Pegida gemeinsam auf. Damit zeige die Partei ihr „rechtsradikales Gesicht“, sagt Justizminister Maas.

Hintergrund

Fragen und Antworten Braune Kameraden: Versagt Bundeswehr bei Rechtsextremen?

Eine Master-Arbeit voller rassistischer Theorien, eine Stube mit Wehrmachtsdevotionalien: Der terrorverdächtige Soldat Franco A. fiel bei der Bundeswehr früh als Rechtsextremer auf. Doch man ließ ihn gewähren. Das passiert nicht zum ersten Mal.

03.05.2017 17:18 Kommentieren
Kommentare

„Marionetten“ Xavier Naidoo mit neuem Wutbürger-Song

Rechte Mahnwache in Berlin 2014

Mit „Marionetten“ beweist Xavier Naidoo einmal mehr seine Nähe zu den „Reichsbürgern“. Verschwörungstheorien im Wutbürger-Modus gibt es bei Pegida jedoch kostenlos. Ein Kommentar.

Rhein-Main

Rechtsextreme Büdingen verweigert NPD weiter Fraktionsgeld

Die Stadt Büdingen weigert sich weiter, der NPD 310 Euro Fraktionsgeld pro Jahr zu bezahlen. Jetzt soll die nächste Instanz entscheiden.

27.04.2017 16:03 Kommentieren
NPD in Büdingen
Rhein-Main

Rechtsextremismus in Hessen Rechtsextreme wittern Morgenluft

Ein Überblick über die wichtigsten rechtsextremen Gruppierungen in Hessen und wie sie sich in jüngster Vergangenheit entwickelt haben.

Neonazi Demo in Wetzlar
Rhein-Main

Rechtsextreme Aufmarsch von Rechten in Wetzlar

Rechtsextreme demonstrieren in Wetzlar. Zahlenmäßig sind jedoch die Gegendemonstranten überlegen.

22.04.2017 19:21 Kommentieren
Neonazi Demo in Wetzlar  2016
Rhein-Main

Rechtsextremismus Erneute Nazidemo in Wetzlar

Rund 200 Rechtsextremisten werden zu einer Demo in Wetzlar erwartet. Ein breites Bündnis will die Route blockieren.

AfD
Politik

AfD Riexinger: Petry kam drohender Schlappe zuvor

Frauke Petry will die AfD nicht als Spitzenkandidatin in den Bundestagswahlkampf führen. Mit ihrer Entscheidung überrascht sie Unterstützer und Gegner. Doch hätte sie denn eine Chance gehabt?

20.04.2017 06:35 Kommentieren
Horst Mahler
Politik

Rechtsextremismus Neonazi Horst Mahler ist auf der Flucht

Der einstige RAF-Gründer und spätere Neonazi sollte wegen fortgesetzter Volksverhetzung eine zehnjährige Haftstrafe verbüßen. Doch der 81-jährige Rechtsextreme ist untergetaucht.

Deutschland und die Welt

AfD-Spitze streitet um Kurs - Höcke mit Hitler verglichen

Der Machtkampf in der AfD spitzt sich zwei Wochen vor dem Bundesparteitag weiter zu. In ihrem Antrag zum Parteiausschluss Björn Höckes vergleicht die AfD-Spitze Thüringens Landeschef nach einem Bericht der „Bild am Sonntag“ mit Adolf Hitler.

09.04.2017 18:56 Kommentieren
NPD
Kommentare

Rechtsextremismus Todesstoß für die NPD

Der Staat macht ernst und will der NPD Zuschüsse streichen. Es ist ein Instrument zur Herstellung politischer Hygiene. Ein Kommentar.

AfD
Politik

Parteiausschlussverfahren Höcke AfD-Spitze vergleicht Höcke mit Hitler

Im Antrag des Bundesvorstands zum Parteiausschluss wird Björn Höcke „Wesensverwandtschaft mit dem Nationalsozialismus“ nachgesagt. Über den Antrag muss nun das Schiedsgericht der AfD Thüringen befinden.

09.04.2017 12:55 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum