Lade Inhalte...
Astronomie, Raumfahrt

Mars Sandsturm bedroht Mars-Rover „Opportunity“

Auf dem Mars wird es ungemütlich für „Opportunity“: Ein Sandsturm verdeckt die Sonne und verhindert, dass der Rover genug Sonnenenergie bekommt. Jetzt gilt: der Rover muss sich warm halten und dabei Energie sparen.

SPACE-US-MARS-ROVER
Astronomie, Raumfahrt

Mars „Curiosity“ findet organisches Material auf dem Mars

Gibt es Leben auf dem Mars? Die Frage ist nicht neu - doch der Mars-Rover „Curiosity“ liefert neue Hinweise. „Wir sind auf der richtigen Spur“, sagt ein Nasa-Wissenschaftler über die neuen Forschungsergebnisse.

Außeneinsatz
Hintergrund

Zitate von Alexander Gerst Von Weltraumklos und Überkopf-Zähneputzen

Mit Respekt sieht Alexander Gerst seiner Aufgabe als Kommandant der Internationalen Raumstation (ISS) entgegen. Bei seinem ersten Aufenthalt dort im Jahr 2014 war er eine Art Social-Media-Außenposten: Regelmäßig schickte er Bilder und Eindrücke. Seine Fans hoffen auf Wiederholung. Eine Gerst-Rückschau in Zitaten:

08.06.2018 12:46 Kommentieren
Huawei P20 Pro
Digital-Nachrichten

Mit App von Google P20-Smartphones von Huawei jetzt mit erweiterter Realität

Huaweis Flaggschiffe P20 Pro und P20 unterstützen nun die Augmented-Reality-App von Google. Damit kann unter anderem der Weltraum erkundet werden.

16.05.2018 10:28 Kommentieren
Taraji P. Henson
Leute

Sie hat Ja gesagt „Empire“-Star Taraji P. Henson ist verlobt

Den Muttertag wird Taraji P. Henson sicherlich besonders gut in Erinnerung behalten. Ex-Football-Star Kelvin Hayden ging auf die Knie und hielt um die Hand der Schauspielerin an.

15.05.2018 14:28 Kommentieren
Artist’s impression of exiled asteroid 2004 EW95
Wissen

Asteroid Ein merkwürdiger Geselle

Astronomen entdeckten erstmals im kalten Außenbereich des Sonnensystems einen kohlenstoffreichen Asteroiden.

Imagine Dragons Frankfurter Festhalle
Musik

Imagine Dragons Daemon Rang Sigi

Die US-Band Imagine Dragons, deren Name ein mysteriöses Anagramm ist, im Konfettisturm der Frankfurter Festhalle.

Nasa-Weltraumteleskop „Tess“ startet
Astronomie, Raumfahrt

Nasa-Teleskop „Tess“ auf der Suche nach Planeten

Das Weltraumteleskop „Kepler“ hat ausgedient. Ab jetzt sucht Nachfolgermodell „Tess“ nach Planeten im Weltall.

19.04.2018 06:58 Kommentieren
Nasa
Wirtschaft

Luftfahrt Traum vom Überschall

Nach dem Aus für die Concorde wurde es ruhig um superschnelle Passagierflugzeuge. Doch jetzt arbeiten Ingenieure an ihrem Comeback.

Infiniti QX50
Auto-Tests

Fahrbericht Infiniti QX50 im Test: Sparbrötchen im Smoking

Bislang hat man von Infiniti zumindest in Europa nicht viel Notiz genommen. Mit dem neuen QX50 will die noble Nissan Tochter das ändern - und setzt bei dem vornehmen SUV neben einem auffälligen Design und konkurrenzlosem Komfort auf einen innovativen Motor.

28.02.2018 05:06 Kommentieren
Raumstation ISS
Astronomie, Raumfahrt

Raumstation ISS USA finanzieren ISS nicht weiter

Die US-Regierung will sich einem Bericht zufolge aus der Finanzierung der Internationalen Raumstation zurückziehen.

12.02.2018 08:57 Kommentieren
Planetarisches System
Astronomie, Raumfahrt

Weltraum Hoffnung auf Leben in 40 Lichtjahren Entfernung

Astronomen vermuten, dass die Trappist-1-Planeten sehr viel Wasser beherbergen könnten

Wirtschaft

Zukunftsvisionen Milliardäre, die vom All träumen

Tesla

Tesla-Besitzer Elon Musk schickt mit der „Falcon Heavy“ das bisher leistungsstärkste Fluggerät überhaupt ins All.

Crew der Columbia
Astronomie, Raumfahrt

Raumfahrt-Katastrophe Der Tag, der die Raumfahrt veränderte: 15 Jahre „Columbia“-Desaster

Kurz vor der geplanten Landung zerbrach vor 15 Jahren die US-Raumfähre „Columbia“, alle sieben Astronauten starben. Die Auswirkungen auf die Raumfahrt sind bis heute zu spüren.

01.02.2018 08:57 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen