Lade Inhalte...
Mars-Rover «Curiosity»
Astronomie, Raumfahrt

Sandsturm auf dem Mars Kein Kontakt zu „Opportunity“ - aber „Curiosity“ forscht weiter

Der Sandsturm auf dem Mars breitet sich über den gesamten Planeten aus, der Rover „Opportunity“ bleibt weiter stumm. Der zweite aktive Mars-Rover „Curiosity“ soll den Forschern dagegen einige drängende Fragen beantworten.

Deutschland und die Welt

Mars-Staubsturm tobt nun auf großen Teilen des Planeten

Der gigantische Staubsturm auf dem Mars hat große Teile des Roten Planeten erfasst. Der Mars-Staubsturm sei nun offiziell ein „planeten-umspannendes“ Staubereignis“, teilte das Jet Propulsion Laboratory der Nasa mit.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Donald Trump
Politik

USA Trump will eine US-Armee im All

Keine Satire: US-Präsident Donald Trump will eine Space Force, die die Dominanz der USA im All sichern soll.

18.06.2018 21:58 Kommentieren
Peggy Whitson
Leute

Bodenhaftung Rekord-Astronautin Peggy Whitson geht in den Ruhestand

Sie war die erste Frau, die zweimal als Kommandantin der ISS fungierte und verbrachte mehr Zeit im All als alle ihrer US-Kollegen.

15.06.2018 19:22 Kommentieren
Antarctica
Klimawandel

Meeresspiegel Die Antarktis verliert gewaltige Eismassen

Der Anstieg des Meeresspiegels hat sich in den letzten fünf Jahren beschleunigt.

Deutschland und die Welt

Mars-Rover im Staubsturm: Nasa „besorgt, aber hoffnungsvoll“

Der gigantische Staubsturm auf dem Mars, der den Rover „Opportunity“ bereits vorübergehend lahmgelegt hat, wird sich nach Ansicht von Experten weiter ausbreiten.

13.06.2018 21:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Staubsturm wütet: Mars-Rover „Opportunity“ muss pausieren

Wegen eines gigantischen Staubsturms hat der Mars-Rover „Opportunity“ seine wissenschaftlichen Aktivitäten vorübergehend eingestellt. Der Sturm wüte auf einer Fläche größer als Nordamerika und lasse so gut wie keine Sonne durch, um die

13.06.2018 03:46 Kommentieren
Astronomie, Raumfahrt

Mars Sandsturm bedroht Mars-Rover „Opportunity“

Auf dem Mars wird es ungemütlich für „Opportunity“: Ein Sandsturm verdeckt die Sonne und verhindert, dass der Rover genug Sonnenenergie bekommt. Jetzt gilt: der Rover muss sich warm halten und dabei Energie sparen.

SPACE-US-MARS-ROVER
Astronomie, Raumfahrt

Mars „Curiosity“ findet organisches Material auf dem Mars

Gibt es Leben auf dem Mars? Die Frage ist nicht neu - doch der Mars-Rover „Curiosity“ liefert neue Hinweise. „Wir sind auf der richtigen Spur“, sagt ein Nasa-Wissenschaftler über die neuen Forschungsergebnisse.

Außeneinsatz
Hintergrund

Zitate von Alexander Gerst Von Weltraumklos und Überkopf-Zähneputzen

Mit Respekt sieht Alexander Gerst seiner Aufgabe als Kommandant der Internationalen Raumstation (ISS) entgegen. Bei seinem ersten Aufenthalt dort im Jahr 2014 war er eine Art Social-Media-Außenposten: Regelmäßig schickte er Bilder und Eindrücke. Seine Fans hoffen auf Wiederholung. Eine Gerst-Rückschau in Zitaten:

08.06.2018 12:46 Kommentieren
Huawei P20 Pro
Digital-Nachrichten

Mit App von Google P20-Smartphones von Huawei jetzt mit erweiterter Realität

Huaweis Flaggschiffe P20 Pro und P20 unterstützen nun die Augmented-Reality-App von Google. Damit kann unter anderem der Weltraum erkundet werden.

16.05.2018 10:28 Kommentieren
Taraji P. Henson
Leute

Sie hat Ja gesagt „Empire“-Star Taraji P. Henson ist verlobt

Den Muttertag wird Taraji P. Henson sicherlich besonders gut in Erinnerung behalten. Ex-Football-Star Kelvin Hayden ging auf die Knie und hielt um die Hand der Schauspielerin an.

15.05.2018 14:28 Kommentieren
Artist’s impression of exiled asteroid 2004 EW95
Wissen

Asteroid Ein merkwürdiger Geselle

Astronomen entdeckten erstmals im kalten Außenbereich des Sonnensystems einen kohlenstoffreichen Asteroiden.

Imagine Dragons Frankfurter Festhalle
Musik

Imagine Dragons Daemon Rang Sigi

Die US-Band Imagine Dragons, deren Name ein mysteriöses Anagramm ist, im Konfettisturm der Frankfurter Festhalle.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen