Lade Inhalte...
Wirtschaft

Börsengang Uber-trieben?

Auf 120 Milliarden Dollar wird der US-Fahrdienstvermittler Uber taxiert. Dabei handelt es sich im Kern um nichts weiter als eine App. Doch es gibt dazu eine offenbar überzeugende Investmentstory.

Commerzbank
Wirtschaft

Banken Warum US-Banken Milliarden einfahren

Morgan Stanley, Citigroup, Bank of America, JP Morgan: US-Finanzinstitute weisen Gewinne aus, die das Bankerherz jubeln lässt. Deutsche Banken kommen dagegen nicht in die Puschen.

Hunwick's Camp
Traumziele

Legendäre Mondberge Trekking in Afrikas Ruwenzori-Gebirge

Im Herzen Ostafrikas liegen die legendären Mondberge, das höchste nichtvulkanische Gebirge des Kontinents: Ruwenzori. Ein Trekking durch die faszinierende Natur führt durch Nebel, Nässe und Schlamm. Die unwirkliche Landschaft entschädigt für alle Mühen.

03.04.2018 10:42 Kommentieren
Spotify-Logo
Netz

Musikstreaming-Dienst Spotify reicht Antrag für Börsengang ein

Der Marktführer unter den Musikstreaming-Diensten stellt die Weichen für sein Börsendebut.

28.02.2018 22:42 Kommentieren
Deutsche Bank in Frankfurt
Wirtschaft

Nach US-Steuerreform Deutsche Bank macht halbe Milliarde Euro Verlust

Die Deutsche Bank schreibt das dritte Jahr in Folge rote Zahlen. Grund für das schlechte Ergebnis ist in diesem Jahr offenbar die US-Steuerreform.

02.02.2018 08:36 Kommentieren
Skyline von Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Immobilienmarkt Frankfurt Büroflächen in Frankfurt extrem begehrt

Leerstandsquote unter zehn Prozent: Die Nachfrage nach Büros in Frankfurt war seit 2000 noch nie so hoch.

Billy Joel + Ehefrau Alexis
Leute

Später Vater Billy Joel und Ehefrau Alexis erwarten ein Kind

Der US-Musiker ist 68 Jahre alt und hat bereits eine 31-jährige und eine zweijährige Tochter. Nun erwarten er und seine Frau noch ein Kind.

19.10.2017 09:43 Kommentieren
Wohnen in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Wie Frankfurt wächst

Frankfurt will sich in die Region erweitern, schießt derzeit aber eher in die Höhe. Die Stadt präsentiert sich auf der Messe Expo Real in München.

Skyline
Frankfurt

Brexit Der Zuzug der Briten beginnt erst

Viele internationale Banken wollen ihr Geschäft in Frankfurt ausbauen. Das könnte die Stadt internationaler machen - und teurer.

Bank of England
Wirtschaft

Finanzplatz Was der Brexit für Frankfurt bedeutet

Der Brexit trifft London härter als gedacht: 40.000 Stellen könnten wegfallen. Doch Frankfurt sollte nur leise jubeln. Eine Analyse.

AstraZeneca
Wirtschaft

Pharmariese erlebt Aktien-Absturz AstraZeneca verliert 13 Milliarden Dollar an Börsenwert

Anleger ergreifen die Flucht, die Aktie schmiert ab: AstraZeneca hat am Donnerstag rund 13 Milliarden Dollar an Marktwert eingebüßt. Auslöser ist ein Rückschlag bei der Medikamentenentwicklung.

27.07.2017 15:12 Kommentieren
Frankfurt am Main
Wirtschaft

Umzug aus London Frankfurt ist einer der großen Brexit-Profiteure

Frankfurt profitiert laut einer Studie zusammen mit Dublin und Luxemburg am stärksten vom Brexit. 18 Unternehmen haben sich bereits angekündigt.

USA
Politik

Klima-Rückzug Trump provoziert die Rebellion

Experten, Wirtschaftsvertreter und selbst Ölkonzerne machen Front gegen den Klimakurs von Donald Trump. Der Bürgermeister von Pittsburgh will sich von dem US-Präsidenten nicht den Ruf seiner Stadt ruinieren lassen.

Immobilien in Frankfurt
Frankfurt

Immobilienmarkt in Frankfurt Im Bankenviertel werden Büros knapp

Noch stehen immer noch in Frankfurt 1,2 Millionen Quadratmeter Bürofläche leer, doch die Nachfrage steigt, und dies nicht nur wegen des kommenden Brexit.

Frankfurt

Brexit Banken suchen Büros in Frankfurt

Frankfurt

Wegen des Brexits prüfen Banken im Vereinten Königreich, ob sich eine Verlagerung nach Frankfurt für sie lohnt. Der Platz in der Stadt könnte knapp werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen