Lade Inhalte...
Mitsubishi PHEV Outlander
Auto-Tests

Plug-in-Hybrid Mitsubishi Outlander PHEV im Test: SUV auf leisen Sohlen

Er ist so etwas wie der stille Star unter den Geländewagen. Denn kein SUV wird öfter mit Plug-in-Hybrid verkauft als der Mitsubishi Outlander. Für die zweite Halbzeit der Modellkarriere haben die Japaner den Antrieb jetzt noch einmal optimiert.

12.09.2018 05:04 Kommentieren
Mitsubishi Outlander
Auto-Nachrichten

Japanischer SUV Überarbeiteter Mitsubishi Outlander startet Anfang September

Neuer Antrieb und verbessertes Design - Ab 37.990 Euro ist die neuste Version vom Mitsubishi Outlander erhältlich. Das aktuelle Modell überzeugt dabei durch mehr Leistung, größeren Akku und einen aufgehübschten Innenraum.

30.08.2018 15:28 Kommentieren
Gipsy Kings
Panorama

Gipsy Kings Das Comeback der Könige

Sie feierten weltweit Erfolge. Anfang der Neunziger wurde es still um die „Gipsy Kings“. Jetzt geht Bandleader Chico Bouchikhi mit früheren Kollegen wieder auf Tour.

Michael Lohscheller
Wirtschaft

Opel „Wir wollen und werden wieder wachsen“

Michael Lohscheller, Vorstandschef des Autobauers Opel, über den Weg in die Gewinnzone, E-Mobilität und seine Französischkenntnisse.

Schäden nach dem Erdbeben in Ibaraki
Panorama

Japan Erdbeben erschüttert Osaka

Mit einer Magnitude von 6,1 misst Osaka das heftigste Beben seit Beginn präziser Messungen. Drei Menschen sterben - die Behörden warnen vor weiteren Beben.

Hafen von Porsgrunn in Norwegen
Wirtschaft

Blue Crude Wettlauf um den Sprit der Zukunft

Aus CO2 und Ökostrom erzeugen Wissenschaftler umweltfreundliche Öl-Ersatzstoffe. Die fallenden Kosten der Erneuerbaren machen die neue Technologie immer interessanter.

Mitsubishi Colt als Gebrauchter
Aus zweiter Hand

Ein bisschen ausgebremst Der Mitsubishi Colt im Gebrauchtwagen-Check

Er ist ein „Ein Colt für alle Fälle“. Der kleine Mitsubishi ist ein zuverlässiges Auto. Nur kleine Mängel tauchen mal auf.

17.04.2018 09:56 Kommentieren
VW Touareg
Auto-Nachrichten

Final Edition und Raumzuwachs Neues aus der Autowelt: Sondermodelle und SUV mit V6-Diesel

Während Mitsubishi das Aus für den Pajero mit einer Final Edition erleichtert, läutet Kia mit einem Sondermodell den Generationswechsel beim Ceed ein. VW verpasst dem Tourag einen 286 PS starken V6-Diesel und mehr Volumen.

13.04.2018 17:02 Kommentieren
Jeep Wrangler
Auto-Nachrichten

Robuste Abenteurer Für wen sich echte Geländewagen lohnen

SUVs haben Geländewagen auf der Straße fast verdrängt. Mit der neuen Mercedes G-Klasse und dem Toyota Land Cruiser kommen nun gleich zwei aufgefrischte Klassiker dieser Kategorie auf den Markt. Doch was unterscheidet eigentlich echte Geländewagen von SUVs?

23.03.2018 10:00 Kommentieren
Mitsubishi Plug-in-Hybrid Outlander
Auto-Nachrichten

Vom Genfer Autosalon Update für den Mitsubishi Plug-in-Hybrid Outlander

Optisch und technisch erneuert präsentiert sich der Mitsubishi Plug-in-Hybrid Outlander auf dem Genfer Autosalon. Interessant ist vor allem, dass das Hybridsystem des Autos einen neuen Benziner bekommt.

07.03.2018 15:48 Kommentieren
Mitsubishi ASX
Aus zweiter Hand

Eine fast reine Weste Der gebrauchte Mitsubishi ASX lässt sich vorzeigen

Da gibt es nicht viel zu meckern. Die Pannenbilanz und die Mängelliste des Mitsubishi ASX fallen kurz aus. Trotzdem ist der zuverlässige Kompakt-SUV wenig populär.

19.02.2018 16:42 Kommentieren
Aseman Airlines
Panorama

Iran Suche nach 66 Insassen

Irans Luftverkehr gilt als einer der gefährlichsten der Welt: Jetzt stürzte wieder ein Flieger ab. Alle Menschen an Bord sollen tot sein.

Renault Alaskan
Auto-Nachrichten

Weg von der Prärie Für wen Pick-ups interessant sein können

Immer mehr Fahrzeughersteller bieten Pick-ups an. Sie punkten mit viel Ladefläche und robuster Technik. Das bringt auch Nachteile: Die Parkplatzsuche etwa kann mit den robusten Riesen zu einer Nervenprobe werden. Sind sie deshalb nur etwas für Landbewohner?

12.01.2018 04:42 Kommentieren
Mitsubishi Eclipse Cross
Auto-Tests

Fahrbericht Mitsubishi Eclipse Cross im Test: Eine schräge Nummer

Nachdem es arg still geworden ist um Mitsubishi, melden sich die Japaner jetzt mit einer ziemlich vorlauten Premiere zurück. Um im Ringen mit Bestsellern wie dem Hyundai ix35 oder VW Tiguan wahrgenommen zu werden, setzt der neue Eclipse Cross auf ein schräges Design.

11.01.2018 15:24 Kommentieren
James Hackett
Auto-Nachrichten

Allianz mit Renault und Nissan Ford plant übergreifende Plattform für künftige Mobilität

Es geht um mehr als nur Fahrzeuge: Der US-Autoriese Ford will mit einer auch für andere offenen Mobilitätsplattform den Wandel der Branche mit anführen.

10.01.2018 09:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen