Lade Inhalte...
Expo in Peking
Wirtschaft

Kommentar USA brauchen langen Atem

Pause im Handelsstreit mit China - doch der Lösung ihres eigentlichen Problems ist die US-Regierung keinen Schritt näher gekommen. Washington muss seine Industriepolitik neu justieren.

Paypal
Netz

Mobil-Bezahldienst Paypal kauft Mobil-Bezahldienst iZettle

Kartenleser für kleine Händler oder Food-Trucks sind ein Geschäft, in dem Paypal wachsen will. Die Übernahme der schwedischen Firma iZettle bringt den US-Onlineriesen auch in Deutschland in diesen Markt.

18.05.2018 09:34 Kommentieren
Satya Nadella
Digital-Nachrichten

Entwicklerkonferenz „Build“ Microsoft setzt auf Bezahlmodell und Datenschutz

Bei den dicht aufeinander folgenden Entwicklerkonferenzen der großen Tech-Firmen treten die Differenzen beim Datenschutz offen zutage. Microsofts Chef Satya Nadella nutzte seinen Auftritt zudem, um die Vision von einem „Weltcomputer“ zu präsentieren.

11.05.2018 12:40 Kommentieren
Vernetzte Festplatte neben dem Router
Digital-Nachrichten

Die Wolke im Haus Lohnt sich ein eigener Cloud-Speicher?

Alle eigenen Daten auf allen Geräten, überall verfügbar? Das ist mit Online-Speichern kein Problem. Mit etwas Eigeneinsatz lässt sich das aber auch zu Hause realisieren. Je nach Nutzung kann das sogar handfeste Vorteile bringen.

10.05.2018 05:46 Kommentieren
Nintendo Abo-Service
Digitale Spiele

Ab September nutzbar Nintendo Switch Online: Cloud-Backup und Spiele-Klassiker

Bisher war der Online-Dienst für Nutzer von Nintendos Switch-Konsole kostenlos. Das ändert sich jedoch im September. Aber was wird der Zugang zum Nintendo-Abo-Dienst kosten?

09.05.2018 11:52 Kommentieren
Baby Monitor 3G
Top-Apps

Beliebt bei iOS-Nutzern App-Charts: Kinder beobachten, studieren und unterhalten

Die moderne Technik vereinfacht auch frischgebackenen Eltern den Alltag. Das macht sich in den iOS-Charts bemerkbar. Dort mischen gleich zwei Baby-Apps mit - eine als Neueinsteiger.

03.05.2018 16:02 Kommentieren
Gastbeiträge

Digitalisierung Digitale Revolution für alle

Weltweit haben vier Milliarden Menschen keinen Zugang zum Internet. Vor allem Frauen sind davon ausgeschossen. Die EU will das ändern. Der Gastbeitrag.

Windows 10
Digital-Nachrichten

Neues Softwarepaket Nächstes großes Update für Windows 10 kommt am 30. April

Besser spät als nie: Am letzten Apriltag veröffentlicht Microsoft das lang erwartete nächste Update für Windows 10. Es bringt zahlreiche neue Funktionen und erhöht die Sicherheit des Betriebssystems.

27.04.2018 16:56 Kommentieren
iTunes
Digital-Nachrichten

Windows 10 Apple bringt iTunes in den Microsoft Store

Nachdem es iTunes schon seit 15 Jahren für Windows gibt, ist die Mediensoftware nun auch im Microsoft Store verfügbar. Das klingt unspektakulär, bringt aber einige Vorteile mit sich.

27.04.2018 13:20 Kommentieren
„Sky Guide AR“
Top-Apps

Für Apple-Nutzer Top-Apps: Sternenhimmel und Frühlingsgefühle

Im Frühling geht es nicht nur im wahren Leben oft romantisch zu. Auch die App-Charts stehen derzeit im Zeichen der schönen Dinge und Gefühle. Eine App greift sogar nach den Sternen.

26.04.2018 16:44 Kommentieren
XBox
Digitale Spiele

Xbox-Update Neue Bild-Einstellungen und verbesserte Audio-Optionen

Xbox stellt ein neues Update zur Verfügung. Es ermöglicht bessere Einstellungen von Bild und Audio. Auch können Nutzer in den Game Hubs an Community-Turnieren teilnehmen.

26.04.2018 11:14 Kommentieren
Hannover Messe 2018
Wirtschaft

Hannover Messe Schau der lernenden Maschinen

Auf der Hannover Messe dreht sich bis Freitag alles um die smarte Fabrik von morgen. Gezeigt wird der neueste Stand bei den Möglichkeiten der Digitalisierung und der Vernetzung von Produktionsabläufen.

Ganz normaler Berufsalltag
Wirtschaft

Big Brother Award Wer nervös wirkt, ist verdächtig

Jury vergibt Negativpreise an Firmen, die moralische Grenzen sehr weit auslegen.

Glitché
Top-Apps

App-Charts Bildbearbeitung und Medizinleitfaden bei iOS-Nutzern beliebt

Um bei Instagram oder Snapchat einen guten Eindruck zu machen, kommt es auf die richtigen Bilder an. Viele iOS-Nutzer greifen daher auf das Bildbearbeitungsprogramm Glitché zurück. Doch auch ein Wissensprogramm und ein Multiplayer-Kampfspiel sind derzeit gefragt.

19.04.2018 12:38 Kommentieren
Russland verbietet Chatdienst Telegram
Netz

Telegram Russland blockiert Millionen von IP-Adressen

Weil Nutzer in Russland die Sperrung des Messengers Telegram umgehen, blockiert die Aufsichtsbehörde Roskomnadsor nun Millionen IP-Adressen. Auch Cloud-Dienste von Google und Amazon sind betroffen.

17.04.2018 22:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum