Lade Inhalte...
Martin Weskott
Panorama

Religion Der Konzern Kirche

Mit dem Reformationsjubiläum hatte die Evangelische Kirche dieses Jahr einiges zu feiern. Mit einer aktuellen Reformation tun sich viele Pastoren aber schwer. Sie kritisieren den Modernisierungskurs der EKD-Zentrale: „Wir sind weder Siemens noch Apple oder Microsoft“.

HEVC-Codec nachinstallieren
Top-Apps

Fall Creators Update Videocodec HEVC in Windows nachinstallieren

Das Fall Creators Update von Windows 10 hat den Videocodec HEVC nicht mit im Gepäck. Nutzer sollten ihn nachinstallieren, sonst kann es Probleme beim Streaming geben.

14.12.2017 08:02 Kommentieren
„PlayerUnknown's Battlegrounds“
Digitale Spiele

Online-Shooter „PlayerUnknown's Battlegrounds“ kommt auf die Xbox One

Darauf haben Xbox-One-Besitzer schon gewartet: „PlayerUnknown's Battlegrounds“ ist nun auch für die Konsole verfügbar - zunächst im Xbox Game Preview-Programm.

13.12.2017 11:32 Kommentieren
Word Auto-Korrektur
Computer-Tipps

Anwendertipp Microsoft Word: Wort automatisch formatieren

Wer einen Begriff immer wieder bei Microsoft Word eingibt und passend formatieren möchte, kann ein Kürzel dafür vereinbaren. So erspart er sich eine Menge Tipp-Arbeit.

13.12.2017 09:14 Kommentieren
Feldeigenschaften
Computer-Tipps

Link hinterlegen Microsoft Word: Grafiken automatisch aktualisieren

Mit einem Trick lassen sich Grafiken oder Bilder in Word-Dokumenten automatisch auf dem neuesten Stand halten. Schnellbausteine und die passenden Links helfen dabei.

11.12.2017 09:26 Kommentieren
Edge für mobile Geräte
Digital-Nachrichten

Brücke zu Windows 10 Edge-Browser für Android und iOS ist da

Wer auf seinem Windows-10-Rechner den Edge-Browser nutzt, kann ihn nun ebenfalls auf seinem Smartphone verwenden. Vorteil: Mobil angelegte Lesezeichen, Tabs und Passwörter lassen sich auch auf dem PC aufrufen.

08.12.2017 11:26 Kommentieren
Schutz vor Computerviren
Digital-Nachrichten

Virenschutz Windows Defender im Test nur „befriedigend“

Die eingebaute Schutzlösung von Windows 10 kann im Vergleich zu Spezialprogrammen nicht mithalten, so ein Test des „PC Magazin“. Bevor man Geld für Schutzprogramme ausgibt, lohnt aber ein Blick auf die Funktionen - und die Gratisversionen.

08.12.2017 10:56 Kommentieren
Top-Gratis-App: WhatsApp
Top-Apps

Topseller für iPhone und iPad Die App-Charts 2017: Kommunizieren, Notieren, Informieren

Es gibt Apps, die waren jede Woche in den Download-Charts für iPhone und iPad vertreten. Am Ende des Jahres tragen sie die Krone des Apple-App-Stores. Hier sind die Sieger 2017.

07.12.2017 10:08 Kommentieren
HP Envy x2
Digital-Nachrichten

Mobil-Chips von Qualcomm Ausdauernd: Convertibles mit LTE-Handy-Prozessor

Seit Beginn des Computer-Zeitalters waren Prozessoren von Intel oder AMD das Herz eines jeden PCs. Doch nun hat Microsoft erste Notebooks mit Mobil-Chips von Qualcomm vorgestellt. Die Windows-Geräte von Asus und HP arbeiten rund 20 Stunden ohne Stromzufuhr.

06.12.2017 12:02 Kommentieren
Klimawandel
Wirtschaft

Geoengineering Mit der Klimakatastrophe Geld verdienen

Wem nützen Technologien wie Geoengineering und wer treibt sie voran? Ein Report beschäftigt sich mit den Akteuren und Gefahren.

Deutschland und die Welt

Microsoft will Einstieg ins Internet der Dinge erleichtern

Microsoft will Unternehmen künftig mit einem neuen Service den Einstieg in das „Internet der Dinge“ erleichtern. Mit dem Dienst „Microsoft IoT Central“ sollen Kunden auch ohne umfangreiches Expertenwissen in die Lage versetzt

05.12.2017 16:20 Kommentieren
Xu Lin
Netz

Überwachung Chinas neue Daten-Diktatur

Bei Digitalisierung macht Peking niemand etwas vor - und auch nicht bei Überwachung seiner Bürger. China zeigt: Moderne Technik eignet sich hervorragend zu Disziplinierung.

Schadsoftware
Netz

Schadsoftware Botnetz um „Andromeda“ zerschlagen

Internationale Ermittler zerschlagen ein Botnetz, das die Schadsoftware „Andromeda“ verbreitet. Millionen Windows-Rechner weltweit sollen infiziert sein. Auch Deutschland ist vom massenhaften Identitätsdiebstahl betroffen.

04.12.2017 16:07 Kommentieren
DB-Anzeige in Chemnitz
Digital-Nachrichten

Gefährliche Welle Cyberattacken bedrohen 2017 die vernetzte Welt

Zwei große Cyberangriffe mit Erpressungstrojanern sorgten im Mai und Juni für Aufsehen. Das Einfallstor war eine Schwachstelle, die einst der US-Geheimdienst NSA entdeckt und für eigene Aktionen gehortet hatte. Mit verfügbaren Updates wären die Computer sicher gewesen.

04.12.2017 10:38 Kommentieren
Skizze mit Sonderzeichen
Computer-Tipps

Per Skizze Google Docs: Symbole zeichnen und einfügen

Das Online-Textprogramm Google Docs bietet die Möglichkeit, Sonderzeichen durch eine kleine Skizze einzugeben. Mit einem Klick lässt sich das gewünschte Zeichen ins Dokument einfügen.

01.12.2017 04:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum