Lade Inhalte...
Tablet PC mit Windows 8
Digital-Nachrichten

Nicht vorschnell handeln Beim Auffrischen von Windows droht Verlust von Programmen

Der Windows-Rechner läuft ruckelig und langsam. Zeit für eine Auffrischung. Das Betriebssystem bietet dafür eine einfache Option. Die sollte man allerdings nicht vorschnell nutzen.

26.04.2017 05:24 Kommentieren
Word-Abstände ändern
Computer-Tipps

Bessere Lesbarkeit Absatz-Abstände in Word anpassen

In der Textverarbeitung Microsoft Word lässt sich das Textdesign individuell einstellen. Ein angemessener Zeilen- und Zeichenabstand verbessert die Lesbarkeit.

24.04.2017 04:18 Kommentieren
„Adaptive Helligkeit“ abschalten
Computer-Tipps

Energiesparmodus ändern Maximale Helligkeit des Bildschirms einstellen

Windows kann auf Wunsch die Helligkeit des Bildschirms an die Umgebungsbeleuchtung anpassen. Wer das nicht wünscht, kann die „Adaptive Helligkeit“ abschalten.

21.04.2017 04:12 Kommentieren
Per Smartphone anmelden
Digital-Nachrichten

Authenticator Microsoft führt Anmeldung ohne Passwort ein

Fingerabdruck statt Passwort: Microsoft-Kunden können sich nun über das Smartphone für Web-Dienste wie Outlook.com anmelden. Möglich macht das die Authenticator-App.

20.04.2017 17:06 Kommentieren
US-Wirtschaftsgipfel
Wirtschaft

US-Wirtschaft Aufstand der Hightech-Branche gegen Trump

Mehr als 160 US-Konzerne laufen Sturm gegen die Einreisebeschränkungen für Muslime. Denn nicht nur Silicon Valley ist auf ausländische Fachkräfte angewiesen. Ein Aufstand mit guten Chancen auf Erfolg.

To-Do von Microsoft
Digital-Nachrichten

Besser Organisieren Neue App To-Do: Microsoft läutet Ende von Wunderlist ein

„Es gibt immer was zu tun.“ Das wissen nicht nur Baumarkt-Besucher. Schule, Job oder Haushalt - oft müssen viele Dinge unter einen Hut gebracht werden. Dabei will eine App mit verschiedenen Funktionen helfen - To-Do von Microsoft.

20.04.2017 13:06 Kommentieren
Apple
Kommentare

US-Firmen gegen Trump Ohne Einwanderer gäbe es kein Silicon Valley

Die Abschottungspolitik von US-Präsident Donald Trump bedrohe ihren wirtschaftlichen Erfolg, beklagen US-Vorzeigeunternehmen. Ihre Argumente sind dabei so schlicht wie stichhaltig. Ein Kommentar.

Samsung Galaxy S8+ (l) und S8
Digital-Nachrichten

Display, Daten, Design Viel Leistung, kleine Schwächen: Samsung Galaxy S8 im Test

Mit dem Design des Galaxy S8 wagt Samsung einen großen Sprung nach vorne: Mehr Display auf so wenig Grundfläche steckte bisher wohl noch in keinem Smartphone. Aber ist das neue Spitzenmodell, das 800 Euro kostet, auch jenseits des Designs ein gutes Gerät?

18.04.2017 17:12 Kommentieren
Whopper von Burger King
Wirtschaft

Google Home Burger King treibt Schabernack

Die Fast-Food-Kette instrumentalisiert vernetzte Google-Lautsprecher für Werbung.

16.04.2017 09:12 Kommentieren
Textzeilen sortieren
Computer-Tipps

Einträge anordnen lassen Word kann Textzeilen sortieren

Auch die Textverarbeitung Microsoft Word kann sortieren: Auf Wunsch lassen sich markierte Textbereiche alphabetisch sortieren.

14.04.2017 05:06 Kommentieren
„Enlight“
Top-Apps

Die Charts der Woche Beliebte Apps: Bildbearbeitung, Rätsel lösen, kreativ malen

Ob Bildbearbeitung oder Zeichnen - viele iPhone-Apps lassen die Nutzer kreativ werden. Zwei von ihnen sind derzeit besonders gefragt, wie die Top Ten zeigen. Auch ein Denksportspiel erweist sich in dieser Woche als Hit.

13.04.2017 11:54 Kommentieren
Update für Microsofts Office
Digital-Nachrichten

Keine Spam-Anhänge öffnen Kriminelle nutzen Sicherheitslücke in Microsoft Office aus

Wer mit Microsofts Office-Programm arbeitet, sollte bei Spam-Mails vorsichtig sein. Forscher warnen, dass derzeit infizierte Word-Dokumente im Umlauf sind. Ein Sicherheits-Update wurde bereits angekündigt.

12.04.2017 11:23 Kommentieren
Windows Vista von 2007
Digital-Nachrichten

Wechsel erforderlich BSI warnt vor Nutzung von Windows Vista nach Support-Ende

Microsofts Betriebssystem Windows Vista wird ab jetzt nicht mehr aktualisiert. Wer sich noch nicht um eine Alternative gekümmert hat, sollte das umgehend tun. Denn Vista bietet kaum noch Sicherheit.

12.04.2017 11:05 Kommentieren
Android-Logo und -Maskottchen
Netz

Betriebssysteme Android überholt erstmals Windows

Erstmals greifen mehr Nutzer mit Android-Geräten auf das Internet zu als Nutzer mit Windows-Geräten. Treibende Kraft ist Asien - in Europa und den USA dominiert Windows noch.

IT-Messe CeBIT
Netz

Cebit Kanzlerin eilt durch die Cebit-Hightech-Welt

Wer neue Entwicklungen rund um die digitale Technik nicht aufmerksam verfolgt, ist schnell abgehängt. Wie ist das wohl für Kanzlerin Merkel, wenn sie durch die CeBIT-Messehallen eilt?

20.03.2017 13:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum