Lade Inhalte...
Hans Eichel
Politik

Hans Eichel Interview „Die SPD braucht einen Utopie-Überschuss“

Ex-Finanzminister Hans Eichel über das Profil seiner Partei und die Zerschlagung von Internet-Konzernen.

Alexa für Windows 10
Digital-Nachrichten

Für Desktop-PCs und Notebooks Alexa-Sprachassistent kommt für Windows-10-Geräte

Kalendertermine abfragen, Nachrichten vorlesen oder Musik abspielen: In Zukunft gibt es Amazons Sprachassistent auch für Windows-10-Geräte. Die Software steht im Windows Store zum Download bereit.

09.11.2018 13:44 Kommentieren
Gastwirtschaft

Internet Alle Daten dem Souverän!

In westlichen Industrieländern gefährden die weitgehend unregulierten sozialen Medien die Demokratie. Das hatte Tim Berners-Lee keineswegs im Sinn, als er das World Wide Web erfand,

08.11.2018 17:04 Kommentieren
„Procreate“
Top-Apps

Bei iOS-Nutzern beliebt Top-Apps: Kreative Köpfe und Ballprofis

Von Minigolf-Parties bis zu digitalen Meisterwerken: In dieser Woche liegen einige verspielte und kreative Anwendungen in den App-Charts für das iPhone und das iPad weit vorne.

08.11.2018 12:08 Kommentieren
„TikTok“
Top-Apps

Für Apple-Nutzer App-Charts: Couchpotatoes und bewegte Bilder

Die ersten Herbststürme fegen durch die Straßen. Nur in den App-Charts ist wenig Bewegung. So landen zwei Streamingdienste wieder ganz vorne in den Top-Ten. Auch eine Video-Community steht aktuell hoch im Kurs.

01.11.2018 12:02 Kommentieren
Snapchat
Netz

Börse Aktien von Snapchat und Amazon stürzen ab

Snapchat steigert den Erlös im Vergleich zum Vorjahr, aber verliert weiter Nutzer. Die Aktie der Foto-App stürzt um zehn Prozent ab. Auch die Amazon-Aktie bricht ein.

26.10.2018 09:34 Kommentieren
Helios - Magic Hour Calculator
Top-Apps

iOS-App-Charts Top-Apps: Sicher chatten und den Stand der Sonne vorhersagen

Der Instant-Messenger „Threema“ hat diese Woche die Spitze der iOS-App-Charts zurück erobert. Die App „Oje, ich wachse!“ bietet Eltern nützliche Informationen rund um die Entwicklung ihres Babys und eine App zur Lichtmessung begeistert Hobbyfotografen.

25.10.2018 16:14 Kommentieren
Auslaufmodell Videothek
Digital-Nachrichten

Bibliothek oder Einzelabruf Den Wunschfilm auch ohne Videothek ins Wohnzimmer holen

In vielen Wohnungen verstauben die DVD- und Blu-ray-Player. Und das nicht nur, weil Filme immer öfter übers Internet ins Wohnzimmer kommen: Wer sich die Silberscheiben nicht gerade kauft, findet kaum noch Orte, an denen man sie leihen kann - mit einer Ausnahme.

23.10.2018 17:38 Kommentieren
Minister in Hessen
Landespolitik

Palantir-Ausschuss in Hessen Gutachten bringt Innenminister in Not

Im Palantir-Untersuchungsausschuss in Hessen weist ein Experte darauf hin, dass es zu der Polizei-Software des umstrittenen US-Unternehmens Alternativen gibt. Innenminister Peter Beuth (CDU) gerät damit unter Druck.

„Facetune“
Top-Apps

Für Apple-Nutzer Top-Apps: Von schlauen Uhren und der perfekten Illusion

In Zeiten von Facebook und Instagram kommt kaum noch jemand ohne ein perfektes Porträt aus. Daher landet auch die App „Facetune“ auf immer iPhones. Unangefochtener Spitzenreiter in den Charts bleibt jedoch eine Verkehrs-App.

18.10.2018 12:32 Kommentieren
Windows-10
Computer-Tipps

Speicherplatz freigeben Storage Sense räumt Windows-10-Rechner auf

Im Laufe der Zeit füllen sich die meisten Festplatten mit temporären Dateien. Diese können einigen Speicherplatz verbrauchen. Eine neue Windows-10-Funktion hilft jetzt beim Aufräumen.

18.10.2018 12:14 Kommentieren
Matteo Cagnazzo
Digital-Nachrichten

Rechner ohne Windows Für wen taugt ein Linux?

Für Windows XP gibt es längst keine Sicherheitsupdates mehr. Für Windows 7 und 8 ist der Support schon eingestellt. Auf Dauer - so scheint es - kommt man nicht um Windows 10 herum. Und wenn das der Rechner nicht mitmacht oder man gar kein Windows mehr will?

18.10.2018 11:02 Kommentieren
Windows-10-Update
Digital-Nachrichten

Datenverluste möglich Neues Windows-10-Update 1809 vorerst nicht installieren

Datenverlust nach einem gewöhnlichen System-Update? Darüber berichteten Windows-Nutzer in letzter Zeit häufiger. Microsoft hat beim aktuellen Update 1809 deshalb vorerst die Notbremse gezogen.

16.10.2018 12:50 Kommentieren
Paul Allen gestorben
Panorama

Microsoft-Mitgründer Paul Allen an Krebs gestorben

Jahrzehntelang kämpfte Paul Allen gegen Krebs, nun ist der Mitgründer des US-Softwarekonzerns Microsoft an der Krankheit gestorben. Seine Familie und Weggefährte Bill Gates zeigen sich bestürzt.

16.10.2018 05:54 Kommentieren
Telefonbetrug
Netz

Microsoft-Studie Millenials leichte Beute von Computer-Betrugsmasche

Sie gelten als Digital Natives und haben wenig Berührungsängste bei neuen Technologien. Doch wie vorsichtig sind die heute 24- bis 37-Jährigen eigentlich, wenn sie mit Internetbetrug konfrontiert sind?

15.10.2018 10:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen