Lade Inhalte...
Thomas und Mathias Sühring
Reise-Nachrichten

Deutsche Küche in Thailand Zwei Sterne in Bangkok für Zwillingsköche aus Berlin

Die Berliner Köche Thomas und Mathias Sühring stehen seit 2008 in Bangkok am Herd. Seit knapp drei Jahren haben die Zwillinge ein eigenes Restaurant. Jetzt gibt es dafür schon den zweiten Stern.

14.11.2018 15:52 Kommentieren
Zwillingsköche
Leute

Guide Michelin Zwei Sterne in Bangkok für Zwillingsköche aus Berlin

Die Berliner Köche Thomas und Mathias Sühring stehen seit 2008 in Bangkok am Herd. Seit knapp drei Jahren haben die Zwillinge ein eigenes Restaurant. Jetzt gibt es dafür schon den zweiten Stern.

14.11.2018 09:48 Kommentieren
Sylter Spitzenköche
Reise-Nachrichten

Neuer Restaurantführer „Gault&Millau“: Sylter Duo ist „Koch des Jahres“

Diesmal geht die Auszeichnung in den Norden: Ein Sylter Duo wird „Koch des Jahres“ des „Gault&Millau“. Wer in dem Restaurantführer zu Ehren kommt, wird jedes Jahr mit Spannung erwartet.

12.11.2018 16:32 Kommentieren
"Koch des Jahres"
Leute

Kochen mit der Natur Sylter Duo zum „Koch des Jahres“ gekürt

Queller, Heckenrose und Fichtensprossen: Zwei Sylter Spitzenköche setzen auf regionale und fast vergessene Produkte in ihrem hochdekorierten Restaurant. Das brachte ihnen einen begehrten Titel ein.

11.11.2018 13:54 Kommentieren
Potenter Pistenzauber
Auto-Nachrichten

Eiltempo im Elektro-Einbaum Eine Fahrt im Formel-E-Rennwagen

Die Elektromobilität macht auch vor dem Motorsport nicht Halt. In nur vier Jahren hat sich die Formel E zu einer ernsthaften Rennserie entwickelt, in die immer mehr Hersteller einsteigen. Was man dort am Lenkrad erlebt, hat mit Autofahren jedoch nicht mehr viel zu tun.

09.11.2018 10:20 Kommentieren
Reservierungen über das Internet
Recht und Geld

Fluch oder Segen? Reservierungen über das Internet liegen im Trend

Ein paar Klicks auf der Internetseite des Restaurants, schon ist der Tisch reserviert. Genauso einfach kann man sich Hotelzimmer oder einen Platz im Theater sichern. Spontane Besuche werden dadurch aber immer schwieriger - die Auswirkungen spüren nicht nur Verbraucher.

07.11.2018 11:50 Kommentieren
Bucht von Baratti
Traumziele

Italienreise Costa degli Etruschi: Wo die Toskana Meer kann

Wenn es überhaupt noch Geheimtipps in der Toskana gibt, dann gehört die Costa degli Etruschi dazu. Der Südwesten der Region ist nicht nur ein Paradies für Weinkenner, Gourmets und Radfahrer. Zwischen Livorno und Piombino wartet außerdem - das Meer.

04.09.2018 09:52 Kommentieren
Jacotte Brazier und Léa Têtedoie.
Panorama

Kochen Die Mütter des feinen Geschmacks

Anfang des 20. Jahrhunderts führten sie eigene Restaurants, bewirteten Arbeiter und Großindustrielle – und gaben ihr Wissen an Kochlegenden wie Paul Bocuse weiter. Heute macht die Geschichte der „Mères Lyonnaises“ vor allem jungen Köchinnen Mut.

Joël Robuchon
Leute

Abschied Französischer Starkoch Joël Robuchon gestorben

Nach Paul Bocuse verliert die französische Gastronomie einen weiteren Spitzenvertreter. Joël Robuchon war weltweit tätig und bekannt - und sammelte Sterne im Michelin-Gastronomieführer wie kein anderer.

06.08.2018 16:23 Kommentieren
Bart van Olphen
Panorama

Nachhaltigkeit „Dosenfisch ist sehr nachhaltig“

Der Niederländer Bart van Olphen hat bei französischen Sterne-Köchen gelernt – und vertreibt heute Fisch in Dosen. Ein Gespräch über die Ausbeutung der Meere, die Macht des Verbrauchers und warum Fischer mehr Respekt verdienen.

Flynn McGarry
Leute

Erstes eigenes Restaurant Koch-Wunderkind Flynn McGarry wird erwachsen

Popups machten ihn berühmt, nun eröffnet Teenager Flynn McGarry sein eigenes Restaurant. Der 19-Jährige will drei Michelin-Sterne. Statt edler Einrichtung und abgehobener Bedienung greift er auf die wohl schönste Art des Abendessens zurück: die Dinner-Party bei Freunden.

11.02.2018 14:06 Kommentieren
Reifen
Auto-Nachrichten

Schuhwerk des Autos Reifenentwicklung: Smarte Technologie statt schwarzes Gummi

Reifen sind nur rund und schwarz? Auf den ersten Blick mag sich am Schuhwerk unserer Autos in den letzten Jahrzehnten nur wenig geändert haben. Doch auch die Gummikocher und Profilschneider gehen mit der Zeit. Die Pneus werden peu a peu zu smarten Hightech-Produkten.

09.02.2018 04:54 Kommentieren
Der Film "Der seidene Faden" kommt in die Kinos
Kino

Der seidene Faden Gefangen in Schönheit

Paul Thomas Anderson, Hollywoods größter Ästhet, übertrifft sich selbst mit dem kunstvollen Drama „Der seidene Faden“ aus einer feinen Londoner Schneiderwerkstatt.

Paul Bocuse
Hintergrund

Gastronomiepapst Bocuse machte Frankreichs Küche zum Exportschlager

Mit Trikolore-Kragen und hoher Kochmütze schuf Paul Bocuse ein Gastronomie-Imperium. Über Jahrzehnte hinweg galt er weltweit als Botschafter der französischen Spitzenküche.

20.01.2018 14:30 Kommentieren
Szene-Lexikon
Leute

Von Alexa bis Zuckerwatte Szene-Lexikon: Was 2017 angesagt war

„I bims“, das Jahr 2017! Was uns in Szene und Alltag in diesem Jahr bewegte und Trend war: Fidget Spinners zum Beispiel, der Ohrwurm „Despacito“, E-Zigaretten und roher Keksteig zum Löffeln.

24.12.2017 09:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen