Lade Inhalte...
Berlin Fashion Week - Harald Glööckler
Panorama

Modewoche in Berlin Vom Rande des Laufstegs

Was oben läuft und unten geredet wird – die FR berichtet von der Fashion Week in Berlin.

Serbien - Brasilien
Handball

Handball-WM Hauptrunden-Vorlage für DHB-Team dank Brasilien-Sieg

Brasiliens Handballer haben ihren ersten Sieg bei der Weltmeisterschaft geholt und dem deutschen Team damit eine Vorlage für den Einzug in die Hauptrunde geliefert. Die Brasilianer setzten sich in der deutschen Gruppe A mit 24:22 (14:11) gegen Serbien durch.

14.01.2019 17:16
Fokussiert
_dpa

Spiel gegen Brasilien Zweite WM-Prüfung: Worauf es für die Handballer ankommt

Gegen Brasilien können die deutschen Handballer den nächsten Schritt in Richtung Hauptrunde der Heim-WM machen. Ein Sieg gegen die Südamerikaner ist das klare Ziel. Dafür dürften drei Aspekte entscheidend sein.

12.01.2019 07:58
Deutschland und die Welt

Deutsche Handballer wollen bei WM gegen Brasilien nachlegen

Die deutschen Handballer wollen in ihrem zweiten Spiel bei der Heim-WM heute gegen Brasilien die Grundlage für den Einzug in die Hauptrunde schaffen. In der Berliner Mercedes-Benz Arena peilt die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop im zweiten Spiel den zweiten Sieg an.

12.01.2019 07:52
Brasilien - Frankreich
Handball

Deutschland-Gegner Brasilien verpasst Überraschung bei Handball-WM

Deutschlands nächster Gegner Brasilien hat die erste große Überraschung bei der Handball-WM nur knapp verpasst. Einen Tag vor dem Duell mit der DHB-Auswahl verloren die Brasilianer trotz starker Leistung mit 22:24 (13:16) gegen Titelverteidiger Frankreich.

11.01.2019 22:22
Andreas Wolff
_dpa

Nach Auftaktsieg „Nicht unsere Kragenweite“: Wolff freut sich auf WM-Start

Der Auftakt der deutschen Handballer in die Heim-WM ist geglückt. Für den starken Torhüter Andreas Wolff beginnt das Turnier laut eigener Aussage aber erst am Samstag richtig. Der Keeper könnte im Verlauf der WM zum entscheidenden Faktor werden.

11.01.2019 16:46
_dpa

Nach Auftakterfolg gegen Korea „Anderes Kaliber“: Handballer richten Fokus auf Brasilien

Nach dem erfolgreichen WM-Auftakt beginnt für die deutschen Handballer an diesem Freitag bereits die Vorbereitung auf das nächste Spiel. Die Brasilianer schätzt nicht nur der Bundestrainer als „ganz anderes Kaliber“ ein.

11.01.2019 08:58
Guter Start
_dpa

Auftakt geglückt „Gänsehaut“: Deutsche Handballer starten souverän in Heim-WM

Der Anfang ist gemacht: Die deutschen Handballer starten mit einem klaren Sieg in die Heim-WM. Der lockere Erfolg im Auftaktspiel gegen klar unterlegene Koreaner macht Mut für die Medaillen-Mission im eigenen Land. Es passt aber trotz toller Stimmung noch nicht alles.

10.01.2019 21:10
Handball-WM
Handball

Handball-WM Deutsche Handballer feiern klaren Sieg

1. Update Die deutsche Handball-Nationalmannschaft siegt beim WM-Auftakt gegen Korea souverän – die Schwäche des Gegners lässt jedoch nur wenige Rückschlüsse zu.

Frank-Walter Steinmeier
_dpa

Mit Steinmeier-Rede Handball-WM in Deutschland und Dänemark eröffnet

Mit einer bunten und stimmungsvollen Show ist die 26. Handball-Weltmeisterschaft eröffnet worden. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hieß alle Besucher der Endrunde in Deutschland und Dänemark herzlich willkommen.

10.01.2019 19:34
Botschafter
Sportpolitik

Handball Südkoreas Botschafter vor WM: Koreas Team ein „Puzzle-Stück“

Der südkoreanische Botschafter Jong Bum-goo sieht das vereinte koreanische Handball-Team bei der WM in Deutschland als „Puzzle-Stück“ auf dem Weg der Annäherung beider Länder.

10.01.2019 09:40
Deutschland und die Welt

Deutsche Handballer starten gegen Korea in die Heim-WM

Die deutschen Handballer eröffnen heute Abend mit dem Auftaktspiel gegen Korea die Weltmeisterschaft im eigenen Land. Gegen ein erstmals aus Süd- und Nordkoreanern zusammengesetztes Handball-Nationalteam ist die Mannschaft vom Bundestrainer Christian Prokop klarer Favorit.

10.01.2019 04:58
Pressekonferenz
_dpa

Vor Eröffnungsspiel in Berlin „Ganbaru“: DHB-Team will bei WM-Auftakt begeistern

Die deutschen Handballer gehen mit großen Erwartungen in die WM im eigenen Land. Nach einer guten Vorbereitung will das Team von Bundestrainer Prokop im Eröffnungsspiel gegen Korea gleich eine Euphorie entfachen.

09.01.2019 13:58
Mercedes-Benz EQC
Auto-Nachrichten

Premiere in Las Vegas Daimler greift Tesla 2020 mit dem EQC in den USA an

Daimler hat vor drei Monaten das erste Mitglied seiner neuen Elektro-Familie EQC vorgestellt. Auf der Elektronikmesse CES startete Daimler nun die Aufholjagd im Heimatland von Marktführer Tesla. Die Kunden in den USA müssen sich allerdings noch etwas gedulden.

09.01.2019 10:16
Drew Brees
US-Sport

NFL-Playoffs Alte Titelkandidaten und neue Stars

Die Jagd auf den Super Bowl: In der Football-Profiliga NFL beginnt für die ersten Teams die K.o.-Runde. Neben hochdekorierten Veteranen stehen auch neue Quarterbackstars im Fokus. Die Deutschen sind bereits raus - für einen geht es aber noch um eine besondere Chance.

03.01.2019 10:22

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen