Lade Inhalte...
Saudi-Arabien
Politik

Saudi-Arabien Autofahrerinnen unter männlicher Vormundschaft

Das saudische Königshaus erlaubt seinen Untertaninnen das Autofahren – doch die Euphorie über die neue Freiheit ist getrübt. In praktisch allen Lebensbereichen haben Väter, Ehemänner, Onkel oder Söhne das Sagen.

Bram Schot
Wirtschaft

Stadler beurlaubt Bram Schot wird kommissarisch Audi-Chef

Audi-Chef Stadler sitzt in U-Haft – der Aufsichtsrat hat ihn deshalb erst einmal beurlaubt und den Vertriebsvorstand auf den Chefsessel gesetzt.

19.06.2018 13:24 Kommentieren
Umständlicher Schaltvorgang
Auto-Nachrichten

Aus der Hand gegeben Der Niedergang des Schaltknüppels

Er hat einmal zum Auto gehört wie das Lenkrad und die Hupe. Doch nachdem der Schaltknauf in den letzten Jahren immer öfter dem Automatik-Wählhebel weichen musste, sind jetzt auch dessen Tage gezählt. Zum Abschied drehen die Designer noch einmal richtig auf.

15.06.2018 11:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Daimler kündigt erneut Widerspruch gegen Rückruf-Bescheid an

Der Autobauer Daimler will den von Verkehrsminister Andreas Scheuer angekündigten Rückruf von europaweit rund 774.000 Diesel-Autos umsetzen - zugleich aber auch dagegen Widerspruch einlegen.

11.06.2018 19:16 Kommentieren
Dieter Zetsche im Bundesministerium für Verkehr
Wirtschaft

Diesel-Motorsteuerung Daimler muss 238.000 Autos zurückrufen

1. Update Im Abgasskandal lädt Bundesverkehrminister Scheuer erneut Daimler-Chef Zetsche vor. 774.000 Daimler-Autos in Europa werden wegen einer fragwürdigen Motorsteuerung zurückgerufen, davon 238.000 in Deutschland.

Mario Gomez
1. Liga

Europa-League-Sieger VfB Stuttgart testet gegen Atlético Madrid

Der VfB Stuttgart wird in der Vorbereitung auf die kommende Saison ein Testspiel gegen Europa-League-Sieger Atlético Madrid bestreiten.

31.05.2018 10:40 Kommentieren
Wirtschaft

Abgasskandal Umweltministerin geht auf Autobranche zu

Svenja Schulze schlägt einen Stufenplan für Hardware-Nachrüstungen vor. Der Verkehrsminister lädt den Daimler-Chef Zetsche zum Rapport.

28.05.2018 13:44 Kommentieren
BMW-Chef Krüger
Wirtschaft

Abgasskandal BMW-Spitze gesteht Diesel-Fehler ein

Die BMW-Aktionäre freuen sich über eine satte Dividende und sehen ihr Unternehmen in der Dieselaffäre weiterhin nur am Rande betroffen. Die Manager kritisieren VW und feiern ihre Elektro-Offensive.

17.05.2018 13:40 Kommentieren
Mercedes Oldtimer Treffen
Rhein-Main

Darmstadt Träume aus Blech und Chrom

Über 200 Autos sind beim Mercedes-Oldtimer-Treffen auf dem Karolinenplatz in Darmstadt zu bewundern.

DR Kongo
Wirtschaft

Elektromobilität Schmutziges Kobalt aus dem Kongo

Der seltene Rohstoff Kobalt ist ein Schlüsselelement für die Elektromobilität. Doch beim Abbau in Afrika werden Menschenrechte massiv verletzt.

Krönung
1. Liga

Doppelpack gegen Hoffenheim Bescheidener Gomez mit bester Eigenwerbung für die WM

Zehn Tage vor der Nominierung des WM-Kaders gelingt Mario Gomez ein Doppelpack gegen den Champions-League-Kandidaten 1899 Hoffenheim. Der Stürmer des VfB Stuttgart bleibt danach aber demonstrativ bescheiden - und berichtet sogar von der Freude über zuvor fünf Spiele ohne Tor.

06.05.2018 11:52 Kommentieren
Spielberichte

33. Spieltag Gomez-Doppelpack: VfB dämpft Hoffenheims Cl-Hoffnungen

Nach neun Spielen ohne Niederlage unterliegt die TSG Hoffenheim effektiven Stuttgartern 0:2. Mann des Spiels ist Mario Gomez, dem kurz vor der WM-Kader-Nominierung ein Doppelpack gelingt. Gäste-Trainer Nagelsmann ärgert sich aber über etwas ganz anderes.

05.05.2018 19:28 Kommentieren
Klatsche
1. Liga

Stuttgart gegen Hoffenheim Kampf um Europa

Das Landesduell VfB Stuttgart gegen 1899 Hoffenheim interessiert am vorletzten Spieltag weit über die Grenzen Baden-Württembergs hinaus.

04.05.2018 12:21 Kommentieren
Hannover Messe 2018
Wirtschaft

Hannover Messe Schau der lernenden Maschinen

Auf der Hannover Messe dreht sich bis Freitag alles um die smarte Fabrik von morgen. Gezeigt wird der neueste Stand bei den Möglichkeiten der Digitalisierung und der Vernetzung von Produktionsabläufen.

VfB Stuttgart - Werder Bremen
Spielberichte

Aufsteiger gerettet Stuttgart macht gegen Werder Klassenerhalt perfekt

Jetzt ist auch rechnerisch alles klar: Mit einem 2:0 gegen Werder Bremen macht der VfB Stuttgart eine weitere Saison in der Bundesliga perfekt. Gegen schwache Gäste überzeugt der VfB erstmals auch mit ungewohnten Qualitäten.

21.04.2018 19:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen