Lade Inhalte...
Lionel Messi
Horst Seehofer
Flucht, Zuwanderung

Bamf-Skandal Horst Seehofer schmeißt McKinsey aus dem Bamf

Der Innenminister reagiert auf den Skandal im Bamf. Nach der Entlassung von Chefin Jutta Cordt will er die bisher befristeten Stellen in der Behörde entfristen, die Zusammenarbeit mit der Beratungsfirma McKinsey ist vorbei.

BAMF
Politik

Bamf Neuer Chef kommt aus Bayern

Das Bamf braucht dringend eine Reform vom Kopf bis zu den Füßen. Viel Arbeit kommt auf den neuen Behördenleiter Hans Eckhard Sommer zu.

17.06.2018 16:34 Kommentieren
Cebit 2018
Wirtschaft

Arbeit der Zukunft „Ohne Weiterbildung werden Sie keine Chance haben“

Adecco-Chef Alain Dehaze spricht im Interview über die Arbeit der Zukunft, gefragte Fähigkeiten und darüber, was Eltern ihren Kindern beibringen sollten.

Wladimir Putin
WM-Topnews

Abgerechnet wird am Schluss Was hat Russlands Wirtschaft von der WM?

Neue Stadien, neue Flughäfen - Russland leistet sich die bislang teuerste Fußball-WM. Doch in der vertrackten Ökonomie solcher Großereignisse rechnet sich nicht alles. Gleich am Eröffnungstag muss die Bevölkerung eine bittere Pille schlucken.

15.06.2018 11:59 Kommentieren
Aufenthaltsgestattung
Flucht, Zuwanderung

Bamf-Skandal Was ist dran an den Bamf-Vorwürfen?

Fehlerhafte Bescheide, Vertuschungsverdacht: Welche Fakten über das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge sind gesichert, was sind Falschmeldungen, welche Fragen sind noch offen? Eine Übersicht.

Du sollst dich optimieren!
TV-Kritik

„Du sollst dich optimieren!“, Arte Die neue Religion

Was früher „Gott“ hieß, heißt jetzt „Erfolg“. Die Priester der neuen Religion nennt man „Coach“ oder „Personal Trainer“: Ein Arte-Film über das Gebot der ständigen Verbesserung des Ich.

Wohnungsbau
Bauen, Wohnen

Gründstückspreise Was das Bauen teuer macht

Bauen ist teuer. Das wissen Bauherren - und am Ende bekommen das auch Mieter zu spüren. Doch woran liegt's?

08.05.2018 10:22 Kommentieren
Hannover Messe 2018
Karriere-Nachrichten

Hannover Messe Wird Künstliche Intelligenz zum Job-Killer?

Künstliche Intelligenz - Fluch oder Segen? Auf der Hannover Messe gehört KI zu den wichtigsten Trendthemen. Branchenbeobachter sehen ein „gigantisches Potenzial“ für die Industrie. Doch was bedeuten intelligente Roboter für den Arbeitsmarkt?

23.04.2018 16:38 Kommentieren
Karl-Erivan Haub
Panorama

Verschollener Tengelmann-Manager Wohl keine Hoffnung mehr für Karl-Erivan Haub

Drama in den Bergen: Die Spur des Milliardärs Karl-Erivan Haub verliert sich am Matterhorn. Seine Familie hat kaum noch Hoffnung, den Tengelmann-Chef lebend wieder zu sehen.

13.04.2018 18:32 Kommentieren
Tengelmann-Chef
Hintergrund

Skitour am Matterhorn Der verschwundene Milliardär: Karl-Erivan Haub wird vermisst

Er ist einer der reichsten Deutschen. Doch seit Samstag fehlt jede Spur von dem Tengelmann-Chef. Der begeisterte Hobby-Sportler kehrte von einer Skitour am Matterhorn nicht zurück.

11.04.2018 18:50 Kommentieren
Daniel Klier
Wirtschaft

Nachhaltigkeit „Wir sorgen für bessere Luft und sauberes Wasser“

Daniel Klier, Strategiechef der Großbank HSBC, spricht im Interview über gute und schlechte Geldhäuser und ein Siegel für grüne Investitionen.

VW
Wirtschaft

VW Mit Vollgas in die E-Mobilität

Deutsche Autobauer investieren massiv in den alternativen Antrieb - vor allem VW. Doch Vorstandschef Matthias Müller gibt auch ein unmissverständliches Bekenntnis zum Diesel ab.

Jens Spahn
Bundestagswahl 2017

Hartz IV Spahn erntet heftigen Widerspruch

Jens Spahn ist noch nicht als Minister vereidigt und wird schon wegen seiner Einlassung zu Hartz IV zum Verzicht aufgefordert. Aus Sicht der Sozial- und Armutsforschung ist seine Behauptung in der Tat kaum haltbar.

Wartezimmer
Wirtschaft

Medizin im Ausland „Das lange Warten auf Arzttermine ist würdelos“

Sophie Chung, Gründerin einer Online-Plattform, erklärt die Vorteile des Medizintourismus und spricht über die Hürden für Frauen in der Start-up-Szene.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen