Lade Inhalte...
Ursula von der Leyen
Politik

Bundeswehr Von der Leyen: im Netzwerk der Berater

Der Skandal um die Unregelmäßigkeiten bei Berater-Verträgen weitet sich aus: Verteidigungsministerin von der Leyen wusste wohl bereits wesentlich früher von Problemen, als sie öffentlich zugibt.

Aktivisten vor dem Weißen Haus
Politik

Dschamal Khashoggi Keiner glaubt Riads Geschichte vom Unfall

Saudi-Arabien stellt den Tod des Kritikers Khashoggi als einen Unfall dar, doch diese Version löst nur internationale Empörung und die Frage nach Sanktionen aus.

Google
Netz

Versicherungsbranche Gemeinsam gegen Google

Konkurrenz war gestern, Kooperation ist die Zukunft: Die Assekuranzen sollen bei digitalen Innovationen nach dem Vorbild der Automobilbranche zusammenarbeiten - heißt es auf einem Kongress der Branche.

Gastwirtschaft

Gleiche Aufstiegschancen Frauen richtig fördern

Motivationsveranstaltungen für Frauen sind Augenwischerei, ja sogar gefährlich. Denn sie suggerieren, dass es einzig und allein an ihnen selbst liege, wenn sie noch nicht auf dem Chefsessel sitzen. Die Gastwirtschaft.

Schienen
Wirtschaft

Deutsche Bahn Bahn und Bund wollen digitales Schienennetz

Die Bahn will ihr gesamtes Netz auf digitale Technik umstellen - und sollte einem Gutachten zufolge rasch damit beginnen. Das grüne Licht der Bundesregierung für die Finanzierung fehlt aber noch.

19.09.2018 13:08 Kommentieren
Anders Bondo Christensen
Wirtschaft

Dänemark Kampf gegen die Schulreform

Gewerkschaftschef Anders Bondo Christensen hat den Angriffen gegen die Arbeitsbedingungen der Lehrer in Dänemark die Stirn geboten. Im Herzen ist er der engagierte Pädagoge geblieben.

Lionel Messi
Horst Seehofer
Flucht, Zuwanderung

Bamf-Skandal Horst Seehofer schmeißt McKinsey aus dem Bamf

Der Innenminister reagiert auf den Skandal im Bamf. Nach der Entlassung von Chefin Jutta Cordt will er die bisher befristeten Stellen in der Behörde entfristen, die Zusammenarbeit mit der Beratungsfirma McKinsey ist vorbei.

BAMF
Politik

Bamf Neuer Chef kommt aus Bayern

Das Bamf braucht dringend eine Reform vom Kopf bis zu den Füßen. Viel Arbeit kommt auf den neuen Behördenleiter Hans Eckhard Sommer zu.

17.06.2018 16:34 Kommentieren
Cebit 2018
Wirtschaft

Arbeit der Zukunft „Ohne Weiterbildung werden Sie keine Chance haben“

Adecco-Chef Alain Dehaze spricht im Interview über die Arbeit der Zukunft, gefragte Fähigkeiten und darüber, was Eltern ihren Kindern beibringen sollten.

Wladimir Putin
WM-Topnews

Abgerechnet wird am Schluss Was hat Russlands Wirtschaft von der WM?

Neue Stadien, neue Flughäfen - Russland leistet sich die bislang teuerste Fußball-WM. Doch in der vertrackten Ökonomie solcher Großereignisse rechnet sich nicht alles. Gleich am Eröffnungstag muss die Bevölkerung eine bittere Pille schlucken.

15.06.2018 11:59 Kommentieren
Aufenthaltsgestattung
Flucht, Zuwanderung

Bamf-Skandal Was ist dran an den Bamf-Vorwürfen?

Fehlerhafte Bescheide, Vertuschungsverdacht: Welche Fakten über das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge sind gesichert, was sind Falschmeldungen, welche Fragen sind noch offen? Eine Übersicht.

Du sollst dich optimieren!
TV-Kritik

„Du sollst dich optimieren!“, Arte Die neue Religion

Was früher „Gott“ hieß, heißt jetzt „Erfolg“. Die Priester der neuen Religion nennt man „Coach“ oder „Personal Trainer“: Ein Arte-Film über das Gebot der ständigen Verbesserung des Ich.

Wohnungsbau
Bauen, Wohnen

Gründstückspreise Was das Bauen teuer macht

Bauen ist teuer. Das wissen Bauherren - und am Ende bekommen das auch Mieter zu spüren. Doch woran liegt's?

08.05.2018 10:22 Kommentieren
Hannover Messe 2018
Karriere-Nachrichten

Hannover Messe Wird Künstliche Intelligenz zum Job-Killer?

Künstliche Intelligenz - Fluch oder Segen? Auf der Hannover Messe gehört KI zu den wichtigsten Trendthemen. Branchenbeobachter sehen ein „gigantisches Potenzial“ für die Industrie. Doch was bedeuten intelligente Roboter für den Arbeitsmarkt?

23.04.2018 16:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen