Lade Inhalte...
Du sollst dich optimieren!
TV-Kritik

„Du sollst dich optimieren!“, Arte Die neue Religion

Was früher „Gott“ hieß, heißt jetzt „Erfolg“. Die Priester der neuen Religion nennt man „Coach“ oder „Personal Trainer“: Ein Arte-Film über das Gebot der ständigen Verbesserung des Ich.

Wohnungsbau
Bauen, Wohnen

Gründstückspreise Was das Bauen teuer macht

Bauen ist teuer. Das wissen Bauherren - und am Ende bekommen das auch Mieter zu spüren. Doch woran liegt's?

08.05.2018 10:22 Kommentieren
Hannover Messe 2018
Karriere-Nachrichten

Hannover Messe Wird Künstliche Intelligenz zum Job-Killer?

Künstliche Intelligenz - Fluch oder Segen? Auf der Hannover Messe gehört KI zu den wichtigsten Trendthemen. Branchenbeobachter sehen ein „gigantisches Potenzial“ für die Industrie. Doch was bedeuten intelligente Roboter für den Arbeitsmarkt?

23.04.2018 16:38 Kommentieren
Karl-Erivan Haub
Panorama

Verschollener Tengelmann-Manager Wohl keine Hoffnung mehr für Karl-Erivan Haub

Drama in den Bergen: Die Spur des Milliardärs Karl-Erivan Haub verliert sich am Matterhorn. Seine Familie hat kaum noch Hoffnung, den Tengelmann-Chef lebend wieder zu sehen.

13.04.2018 18:32 Kommentieren
Tengelmann-Chef
Hintergrund

Skitour am Matterhorn Der verschwundene Milliardär: Karl-Erivan Haub wird vermisst

Er ist einer der reichsten Deutschen. Doch seit Samstag fehlt jede Spur von dem Tengelmann-Chef. Der begeisterte Hobby-Sportler kehrte von einer Skitour am Matterhorn nicht zurück.

11.04.2018 18:50 Kommentieren
Daniel Klier
Wirtschaft

Nachhaltigkeit „Wir sorgen für bessere Luft und sauberes Wasser“

Daniel Klier, Strategiechef der Großbank HSBC, spricht im Interview über gute und schlechte Geldhäuser und ein Siegel für grüne Investitionen.

VW
Wirtschaft

VW Mit Vollgas in die E-Mobilität

Deutsche Autobauer investieren massiv in den alternativen Antrieb - vor allem VW. Doch Vorstandschef Matthias Müller gibt auch ein unmissverständliches Bekenntnis zum Diesel ab.

Jens Spahn
Bundestagswahl 2017

Hartz IV Spahn erntet heftigen Widerspruch

Jens Spahn ist noch nicht als Minister vereidigt und wird schon wegen seiner Einlassung zu Hartz IV zum Verzicht aufgefordert. Aus Sicht der Sozial- und Armutsforschung ist seine Behauptung in der Tat kaum haltbar.

Wartezimmer
Wirtschaft

Medizin im Ausland „Das lange Warten auf Arzttermine ist würdelos“

Sophie Chung, Gründerin einer Online-Plattform, erklärt die Vorteile des Medizintourismus und spricht über die Hürden für Frauen in der Start-up-Szene.

Südafrika
Politik

Jacob Zuma Südafrika erwacht wieder

Das absehbare Ende der Ära der Zuma setzt politische Energie frei.

Frau inFührungsposition
Karriere-Nachrichten

Umfrage Auch Frauen wollen Karriere machen

Beruflicher Ehrgeiz ist auch Frauen zu eigen. Das zeigt eine Untersuchung des Instituts Civey. Mehr als ein Drittel der befragten Frauen strebt eine Führungsposition an.

11.01.2018 11:06 Kommentieren
Katarina Barley
Wirtschaft

Vorstände Barley droht mit Quote

Das Gesetz zur Quote in den Aufsichtsräten wirkt - mehr tut sich aber nicht. In den Vorständen bleibt der Frauenanteil niedrig.

10.01.2018 15:42 Kommentieren
Roboter kochen auf der Messe in Hannover
Wirtschaft

Jens Südekum „Menschen sind ja nicht wie Pferde“

Der Ökonom Jens Südekum im Interview über die Angst vor Industrie-Robotern, menschliche Kreativität und Aufgaben für die neue Bundesregierung.

Jahresrückblick 2017
Auto-Nachrichten

Das Autojahr 2017 Dieselkrise und Kartellverdacht - was kommt danach?

Können die Autobauer nach einem turbulenten 2017 im kommenden Jahr nach vorn schauen? Sicher ist: Der Diesel treibt die Branche mit drohenden Fahrverboten und Milliardenkosten weiter um - inklusive Kartellvorwürfen. Aber das Fahrzeug von morgen nimmt Gestalt an.

15.12.2017 10:08 Kommentieren
FSV Mainz

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen