Lade Inhalte...
Blick auf die Website von Mastercard
Digital-Nachrichten

Angeklickt Datenanalyse von Visa und Mastercard widersprechen

Viele Unternehmen sammeln die Daten ihrer Kunden - etwa um sie an Dritte weiterzugeben oder personalisierte Werbung zu schalten. Auch Kreditkarteninstitute verfolgen diese Praxis. Mithilfe eines Links kann der Nutzung der Kreditkartendaten aber widersprochen werden.

13.09.2018 04:34 Kommentieren
Glas gefuellt mit Bier beschwert eine Quittung aus Thermopapier mit ausgewiesenem Mehrwertsteuersatz
Kolumnen

Kolumne Der Rausch nur gegen Bares

Modern sein ist ja schön und gut. Aber das Bargeld sollte nicht verschwinden. Es ginge ein Kulturgut verloren.

Bezahlen per Smartphone
Netz

Mobiles Zahlen Sparkasse startet Smartphone-Bezahldienst

Seit Ende Juni mischt Google den Markt der Smartphone-Bezahlmöglichkeiten auf. Nun können auch Sparkassen-Kunden an der Ladenkasse per Smartphone bezahlen.

30.07.2018 13:54 Kommentieren
Smartphone-Bezahlsystem der Sparkassen
Geld, Recht

Smartphone als Geldbörse Sparkassen starten mobilen Bezahldienst

Die wenigsten Menschen in Deutschland zahlen bislang mit ihrem Smartphone. Seit Ende Juni mischt Google den Markt auf. Deutsche Finanzhäuser wollen dem US-Konzern aber nicht allein das Geschäft überlassen.

30.07.2018 13:05 Kommentieren
Kreditkarten von Visa und Mastercard
Reise-Nachrichten

Testergebnis Viele Flugportale kassieren weiterhin Kreditkartengebühren

Wer im Internet einen Flug bucht, hat bei der Bezahlung oft verschiedene Möglichkeiten. Wählt er eine gängige Kreditkarte, sollte die Transaktion einer EU-Richtlinie zufolge eigentlich gebührenfrei sein. Doch viele Flugportale halten sich nicht daran.

25.07.2018 12:47 Kommentieren
Smartphone
Wirtschaft

Online Banking Girokonto für das Smartphone

Das deutsche Fintech N26 zieht immer mehr Kunden und große Investoren an.

Kontaktloses Bezahlen per Handy
Netz

Kontaktloses Bezahlen Bequem per Smartphone bezahlen

Die hiesige Finanzbranche will sich von Google und Co. nicht abhängen lassen und startet eigene Apps für die digitale Geldbörse. iPhone-Nutzer müssen noch auf den Bezahldienst warten.

Google Pay
Digital-Nachrichten

Kreditkarten-Ersatz So funktioniert Google Pay

Einzellösungen gab es schon viele, jetzt drängt Google in den Markt für kontaktloses Zahlen mit dem Smartphone. Und damit nicht genug. Das jetzt auch in Deutschland verfügbare Google Pay ist ein Rundum-Dienst für digitales Bezahlen.

26.06.2018 14:22 Kommentieren
Vorstellung von Google Pay
Digital-Nachrichten

Handy statt EC-Karte Google startet seinen Smartphone-Bezahldienst in Deutschland

Kann Google mit seiner Marke das Bezahlen per Smartphone in Deutschland aus der Nische führen? Der Internet-Konzern macht mit Google Pay einen groß angelegten Anlauf. Zunächst sind die Commerzbank und zwei Online-Banken dabei.

26.06.2018 12:22 Kommentieren
Vorstellung von Google Pay
Wirtschaft

Google Pay Google startet mobilen Bezahldienst in Deutschland

Google starten seinen Smartphone-Bezahldienst Google Pay in Deutschland. Der Internet-Konzern überholt mit dem Start den Konkurrenten Apple auf dem deutschen Markt.

26.06.2018 11:14 Kommentieren
Niederlage
WM-Topnews

Südamerika in WM-Not Die Latinos tanzen nicht: „Partitur ohne Orchester“

Südamerika ist in Russland noch nicht richtig angekommen. Brasilien, Argentinien und Kolumbien legen ihren Fokus zu sehr auf ihre Superstars. So sieht es auch Trainer-Legende Menotti.

20.06.2018 12:59 Kommentieren
Tite
Gruppe E

Kritischer Brasilien-Coach Tite kritisiert Mastercard für Spendenaktion

Brasiliens Fußball-Nationaltrainer Tite hat das Kreditkarten-Unternehmen Mastercard für eine Spendenaktion deutlich kritisiert.

03.06.2018 00:04 Kommentieren
Online-Handel
Geld, Recht

Auf Rechnung Verbraucher bezahlen Online-Einkäufe am liebsten nach Erhalt

Bei der Wahl zwischen Lastschrift-Verfahren, Paypal, Kreditkarte oder Rechnung haben Online-Käufer einen klaren Favoriten: Wer im Internet Ware bestellt, überweist das Geld am liebsten hinterher. Das ergab eine aktuelle Untersuchung.

26.04.2018 15:08 Kommentieren
Kasse im Supermarkt
Geld, Recht

Studie Deutsche zahlen immer noch am liebsten in bar

Die Bundesbürger halten den Banknoten und Münzen die Treue - wenn es um kleine Einkäufe geht. Bei großen Beträgen wird dagegen immer öfter bargeldlos bezahlt.

24.04.2018 15:08 Kommentieren
Bargeld
Wirtschaft

Lebensmittel Der Einkauf wird teurer

Die Preiskämpfe im Lebensmittelhandel haben nachgelassen. Für die Verbraucher keine gute Nachricht. Sie müssen immer mehr bezahlen.

24.04.2018 14:50 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen