Lade Inhalte...
Buchmesse
Buchmesse vor Ort

Frankfurter Buchmesse Beliebt und rappelvoll

Die Buchmesse verläuft friedlich. US-Autorin Anna Todd sagt Auftritt nach Verbalattacke im Hotel ab. Neurechter Verleger Götz Kubitschek sagt, er sei am Samstagabend in Sachsenhausen überfallen worden.

Anna Todd
Buchmesse vor Ort

Buchmesse Frankfurt Anna Todd sagt Autogrammstunde aus Angst ab

Die US-Bestseller-Autorin soll von Männern in einem Frankfurter Hotel verbal angegriffen worden sein. Am Samstag traut sie sich deshalb nicht auf die Buchmesse. Der Neurechte Verleger Götz Kubitschek sagt, er sei am Samstagabend in Sachsenhausen überfallen worden.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 20. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 20. September 2018:

20.09.2018 00:02
Eisbär
Frankfurt

Klimawandel Die Eisbärenversteher

Seit zehn Jahren erforscht Bik-F in Frankfurt das Wechselspiel von Klima und Artenvielfalt. Dabei stieß die Wissenschaft auf Fakten, die Eisbären Mut machen könnten.

Ägypten
Politik

Ägypten Al-Sisi wird nervös

Der ägyptische Präsident sorgt für die kommenden Wahlen vor und setzt seine Konkurrenten unter Druck.

Amal und George Clooney
Reise-Nachrichten

Glamour zum Filmfestival Venedig auf den Spuren der Hollywood-Stars

Vorhang auf, Film ab: Die Lagunenstadt Venedig wirkt wie eine gigantische Kulisse. Damit liefert sie während der Filmfestspiele die perfekte Showbühne für Stars und Sternchen. Wo sich die Filmprominenz in Venedig trifft - und wo sie sich versteckt.

15.08.2017 04:23
Deutschland und die Welt

Fünf Tote bei Feuer in Limas «Larcomar» nahe Hotel des APEC-Gipfels

In einer weltweit bekannten, auf eine Klippe über dem Pazfik gebauten Einkaufsmeile der peruanischen Hauptstadt Lima sind bei einem Brand mindestens fünf Menschen getötet worden. Das teilte der Polizeichef Limas mit. Das auf mehreren Ebenen in die Erde gebaute Zentrum «Larcomar» ist auch bei Touristen wegen der grandiosen Ausblicke auf Küste und Meer beliebt. Sieben Menschen werden noch vermisst. Der starke Rauch hüllte auch das gegenüberliegende Marriott-Hotel ein, in dem von Freitag an US-Präsident Barack Obama logieren soll, der zum Gipfel der Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftsgemeinschaft nach Lima reist.

16.11.2016 23:49
Deutschland und die Welt

Vor Obama-Besuch am Freitag: Vier Tote bei Brand in Lima

In einem Einkaufszentrum in der peruanischen Hauptstadt Lima ist ein Großbrand ausgebrochen. Mindestens vier Menschen starben nach Polizeiangeben. Der starke Rauch erreichte auch das Marriott-Hotel, in dem von Freitag an US-Präsident Barack Obama logieren soll, der zum Gipfeltreffen der Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftsgemeinschaft in Lima erwartet wird. Polizeichef Hugo Begazo wies Sorgen zurück, der Brand könne durch einen Anschlag verursacht worden sein. Es handelte sich um einen Unfall, erklärte er der Nachrichtenagentur Andina.

16.11.2016 20:45
Frankfurt

Polizei Frankfurt Konstablerwache gesperrt

Ein herrenloser Koffer löst an der Konstablerwache in Frankfurt einem Polizeieinsatz aus. Die B-Ebene wird zum Teil evakuiert.

Reise

Mensch oder Maschine Haben Roboter im Tourismus eine Zukunft?

Es ist ein ungewohntes Bild: nirgends Angestellte im Hotel. Zumindest keine menschlichen. Stattdessen kümmern sich Roboter um den Check-in. Und auf dem Kreuzfahrtschiff mixt der Roboter den Drink. Klingt nach ferner Zukunft? Von wegen!

14.03.2016 16:32
Rhein-Main

Gude Gude statt Prost

Achim Karn und Marco Döll wollen die hessische Begrüßungsformel "Gude" in die Welt tragen. Mit eigenem Bier, Apfelwein und Textilien soll das gelingen - eine große Fangemeinde haben sie bereits geschaffen.

26.01.2016 15:50
Terror

IS Terror erschüttert Indonesien

Mindestens drei Gruppen von Attentätern des Islamischen Staats verüben Anschläge im Zentrum der indonesischen Hauptstadt Jakarta. Zwei Passanten sterben, zahlreiche weitere werden verletzt.

Polizist in Jakarta
Deutschland und die Welt

Anschläge in Indonesien

Anschläge islamischer Fanatiker in Indonesien haben schon viele Menschen das Leben gekostet.

14.01.2016 18:19
TV-Gelder
Sportarten A-Z

Solidarität am Ende? Proficlubs streiten über TV-Gelder

Wieviel Geld können die Vereine der 1. und 2. Fußball-Bundesliga künftig durch die Vermarktung ihrer Fernsehrechte verdienen? Und vor allem: Wie werden diese Millionen in Zukunft verteilt?

01.12.2015 18:21
TV-Produktion
Altdaten

Streit um TV-Gelder: Proficlubs treffen sich in Frankfurt

Auf dem Spiel steht nicht weniger als die seit Jahren gelebte Solidarität unter den deutschen Proficlubs.

01.12.2015 14:06

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen