Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Mafia-Verfahren beginnt unter hohen Sicherheitsvorkehrungen

Unter hohen Sicherheitsvorkehrungen hat in Karlsruhe ein Prozess gegen neun Männer begonnen, die der italienischen Mafia zugerechnet werden. Die Angeklagten stehen wegen bandenmäßigen Drogenhandels sowie Körperverletzung, Waffenbesitz und Brandstiftung vor Gericht.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Olympique Marseille - Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Eintracht in Marseille Fans trotzen Stadtverbot

Trotz des Verbots, Marseille zu betreten, reisten einige Eintracht-Fans zum Europa-Pokalspiel in die Stadt. Ganz ohne Devotionalien.

Rechtspopulismus
Kolumnen

Roberto Saviano Appell gegen das Schweigen

Überall in Europa formieren sich die Rechten. Jeder muss sich jetzt bekennen und für die Demokratie einstehen. Niemand kann sich mehr bedeckt halten. Die Kolumne.

Papst Franziskus
Leute

Liebe statt Hass Papst Franziskus: Ein Mafioso ist kein Christ

Der Pontifex war zu Besuch in Sizilien, um der Ermordung eines Anti-Mafia-Priesters vor 25 Jahren zu gedenken. Dabei fand er klare Worte.

16.09.2018 12:32 Kommentieren
RMV
Verkehr

Öffentlicher Nahverkehr Mit gefälschten Hessentickets unterwegs

Die Polizei leitet Strafverfahren wegen Mehrfachnutzung und Weiterverkauf von Hessentickets ein. Und warnt Reisende vor dem mutmaßlichen Schnäppchen. Die Strecke Frankfurt-Kassel steht unter Beobachtung.

Matteo Salvini
Politik

Italien Matteo Salvini punktet mit Hass und Wut

Matteo Salvini ist seit 100 Tagen im Amt. Die meiste Zeit hat sich Italiens Innenminister unters Volk gemischt. Um zu zeigen: Ich bin einer von euch. Und um seinen Hass auf alle, die anders sind, zu verbreiten.

Isabel Allende
Literatur

„Ein unvergänglicher Sommer“ Im Haus des Menschenhändlers

In ihrem neuen Roman flicht Isabel Allende lange Zöpfe, ohne wirklich ins Erzählen zu kommen.

Venezuela
Wirtschaft

Venezuela Wenn Inflation zu Hunger führt

In Venezuela führt die Hyperinflation zu absurden Verwerfungen. Die Mafia karrt tonnenweise Scheine aufs Land, in Caracas leben die Menschen fast bargeldlos.

Wirtschaft

Italien Kollision mit Tomatenlaster

Sechzehn Erntehelfer sterben in Italien bei Unfällen. Gewerkschaft ruft zu Streik auf.

Roberto Saviano
Kultur

Roberto Saviano in Italien Es geht um Leben oder Tod

Der Autor Roberto Saviano ruft SOS: Italiens Innenminister Matteo Salvini droht damit, Schluss zu machen mit dem Polizeischutz für den von der Mafia bedrohten neapolitanischen Schriftsteller.

Proteste in Italien
Wirtschaft

Kampf um Gerechtigkeit Der Migrant stellt die Machtfrage

Aboubakar Soumahoro kam als 20-Jähriger nach Italien. Er wurde zum Illegalen und auf einer Plantage wie ein moderner Sklave ausgebeutet. Jetzt fordert er Landwirtschaft und Regierung heraus.

Proteste in Rom
Flucht, Zuwanderung

Italien Salvini will Ausgaben für Flüchtlinge kürzen

Der rechte Innenminister plant, den Schutz aus humanitären Gründen abzuschaffen, um Geld zu sparen. Finanzielle Hilfen von der EU lehnt er dagegen ab.

Litauen
Literatur

Litauen „Cool, auf Russisch zu fluchen“

Die Übersetzerin Claudia Sinnig im Gespräch über aktuelle Literaturtrends in Litauen, das Verhältnis zu den Nachbarländern und das größte Barock-Ensemble nördlich der Alpen.

Pressekonferenz zu Ermittlungen gegen kriminelle Clans
Panorama

Razzien in Berlin 77 Immobilien und eine Kleingartenkolonie

Im Kampf gegen kriminelle Machenschaften arabischstämmiger Clans hat die Berliner Polizei einen Coup gelandet: Nach Razzien entzogen die Behörden einer Familie Objekte im Gesamtwert von zehn Millionen Euro.

Geldscheine
Hintergrund

Organisierte Kriminalität Gesetz zur „Vermögensabschöpfung“ potenzieller Krimineller

Das „Gesetz zur Reform der strafrechtlichen Vermögensabschöpfung“ gilt seit dem 01. Juli 2017. Es soll dem Staat deutlich mehr Möglichkeiten bieten, durch Verbrechen zusammengetragene Vermögen zu beschlagnahmen.

19.07.2018 14:59 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen