Lade Inhalte...
Proteste zum 1. Jahrestag der Amtseinführung von Macron
Politik

Emmanuel Macron Frankreich, das bin ich

Seit einem Jahr hat Frankreich wieder einen Sonnenkönig: Präsident Emmanuel Macron. Kritiker werfen dem Meister der Selbstinszenierung soziale Kälte vor. Der Erfolg seiner zahlreichen Reformen lässt weiter auf sich warten.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 26. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 26. April 2018:

26.04.2018 00:02 Kommentieren
Landesmuseum in Darmstadt
Freizeit

Landesmuseum Eleganz trifft Poesie

Selbst der Pariser Louvre hat schon eine Ausstellung mit Zeichnungen aus dem Hessischen Landesmuseums gezeigt. Nun sind die lichtempfindlichen Werke erstmals in Darmstadt zu sehen.

Martino di Bartolomeo
Kunst

Salvatore Settis „Überschwemmt die Museen!“

Der Kunsthistoriker Salvatore Settis über Zerstörungen in der Kunst.

Porträt von Oopjen Coppit,
Kunst

Rijksmuseum Amsterdam Mächtig, reich, einige sogar schön

Im Rijksmuseum Amsterdam trifft sich derzeit die „High Society“ – Anlass der Schau ist ein europäischer Coup.

Eiffelturm in Paris
Reise-Nachrichten

Stadt der Liebe Deutsche kommen nach Terroranschlägen wieder nach Paris

Nach den Terroranschlägen im Jahr 2016 ging die Anzahl von Paris-Urlaubern aus Deutschland zurück. Doch in den vergangenen Monaten zeichnet sich eine Trendwende ab.

23.02.2018 10:30 Kommentieren
„Der Kuss“ (1908/1909) von Gustav Klimt.
Kunst

Gustav Klimt Der berühmteste Kuss

Ein Frauenvergolder in prüder Gesellschaft: Heute vor 100 Jahren starb der Wiener Jugendstilmaler Gustav Klimt.

Im Flug
Reise-Nachrichten

Die längste Zipline der Welt Ras al Khaimah setzt auf Aktivurlaub

Das kleine Emirat Ras Al Khaimah hat sich als Sonne-und-Strand-Ziel am Persischen Golf in Stellung gebracht. Die Eröffnung der längsten Zipline der Welt soll jetzt für noch mehr Aufmerksamkeit sorgen - und die Pauschalurlauber endlich aus den Hotels locken.

04.02.2018 11:30 Kommentieren
Louvre Abu Dhabi
Kunst

Kunstmarkt Das Millionenspiel

Im globalen Kunstmarkt geht es längst nicht mehr um Kunst. Visionen, Kriterien, Ethik sind ausverkauft.

Rubens
Frankfurt

Städel-Museum Rubens - und wen er übertreffen wollte

Ab 8. Februar zeigt das Städel-Museum mit „Rubens. Kraft der Verwandlung“ die Mega-Ausstellung des Jahres.

Louvre Museum in Paris
Times mager

Times mager Abu Leonardo

Es liegt nicht nahe, sich einen Leonardo aus der Nähe anzuschauen. Tun sich nun neue Möglichkeiten auf?

Louvre in Abu Dhabi
Reise-Nachrichten

Zayed National und Guggenheim Noch keine Eröffnungstermine für neue Museen in Abu Dhabi

Die Emirate haben seit Jahren mit sinkenden Besucherzahlen zu kämpfen. Zu den kulturellen Highlights in Abu Dhabi gehört zweifellos der kürzlich eröffnete Louvre Abu Dhabi - zwei weitere Eröffnungen stehen noch aus.

12.12.2017 11:14 Kommentieren
Musik

Alte Oper Frankfurt Elf Freunde müsst ihr sein

Marc Minkowski bietet das Weihnachtsoratorium in Minimalbesetzung. Spannend, aber tückisch.

Louvre Abu Dhabi
Reise-Nachrichten

Beeindruckende Projekte Tipps für Urlauber: Louvre Abu Dhabi und Adventskalenderhaus

Den Louvre gibt es sozusagen zweimal. Neu eröffnet wurde der in Abu Dhabi. Zum Start widmet er seinem Vorbild aus Paris eine Ausstellung. Beeindruckend sind die monumentale Nachbildung des Matterhorns in Oberhausen und das weltgrößte Adventskalenderhaus im Schwarzwald.

30.11.2017 04:50 Kommentieren
Diamant „Grand Mazarin“
Panorama

„Grand Mazarin“ Diamant für 12,3 Millionen Euro versteigert

Am Ende haben nur noch anonyme Sammler am Telefon um die Wette geboten, um sich den legendären Diamanten „Grand Mazarin“ zu sichern. Der Sieger allerdings möchte lieber anonym bleiben.

15.11.2017 10:44 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen