Lade Inhalte...
Schulen in Frankfurt
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Das Publikum macht Kunst

Bei einem Konzert für Schüler in der Heilig-Geist-Kirche in Frankfurt dürfen die Zuhörer mitmachen.

26.05.2017 11:20 Kommentieren
Freizeit

Papageno Musiktheater Wenn Träume wahr werden

Das Frankfurter Papageno Musiktheater wird 20 Jahre alt. Zum feierlichen Anlass gibt Sopranistin Anna Maria Kaufmann im Musical „My Fair Lady“ ihr Debüt in der Rolle der Eliza Doolittle.

Musik

HR-Sinfonieorchester Alte Oper Die gelöcherte 3. Symphonie

Das HR-Sinfonieorchester experimentiert mit Gustav Mahler. Eine Pause nach dem 1. Satz erweist sich dabei als die Schnapsidee, die es ist.

06.02.2015 16:43 Kommentieren
Hochtaunus

Bad Homburg Nacht der Chöre

Der Lions Club Bad Homburg-Weißer Turm lädt am Freitag, 12. September, zur Nacht der Chöre ein. Mit von der Partie ist das mehrfach ausgezeichnete Ensemble Vocapella aus Limburg.

10.09.2014 18:05 Kommentieren
Musik

Alte Oper Eliahu Inbal Zweifeln, vertrauen, reflektieren

Eliahu Inbal dirigiert beim HR-Sinfoniekonzert in der Alten Oper Frankfurt die "Totenfeier" von Gustav Mahler und die "Kaddisch"-Sinfonie von Leonard Bernstein.

13.06.2014 17:19 Kommentieren
Freizeit

Oper Frankfurt Im Alleingang

Der 28-jährige Tenor Julian Prégardin verlässt zum Ende der Spielzeit das Ensemble der Oper Frankfurt. Dass er damit der Spur seines berühmten Vaters folgt, sieht er gelassen – den künstlerischen Weg muss er selbst gehen.

19.04.2013 17:50 Kommentieren
Frankfurt

Deutsches Chorfest Singen als großes Gemeinschaftserlebnis

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble eröffnet in der Paulskirche das Frankfurter Chorfest. Bis Sonntag werden Chöre aus aller Welt mit rund 20.000 Sängern 600 Konzerte an 12 Orten der Stadt geben.

07.06.2012 20:18 Kommentieren
Frankfurt

Chorfest Frankfurt Ganz Frankfurt wird eine Bühne

Am morgigen Donnerstag beginnt das Deutsche Chorfest in Frankfurt. Alte Oper, Sendesaal, Kirchen und Open-Air-Bühnen zählen zu den 25 Spielorten. Vier Tage singen 500 Ensembles in der Stadt.

Hessentag-2011

Abschlusswochenende Das Ende naht

Das Abschlusswochenende des Hessentags in Oberursel am Samstag und Sonntag, 18. und 19. Juni, hat noch zahlreiche Programmpunkte zu bieten. Hier die FR-Übersicht:

17.06.2011 15:17 Kommentieren
Hochtaunus

Oberursel Wieder ein paar Stände mehr

Der Weihnachtsmarkt in der Oberurseler Innenstadt wächst. Doch noch bleiben Wünsche offen: Denn das Adventstreiben ist nach einem einzigen Wochenende schon wieder vorbei.

22.11.2010 17:30 Kommentieren
Hochtaunus

Hessentag in Oberursel 100 Engel im Kirchendienst

Im Hessentagstrubel will die katholische Kirche Orientierung bieten und Antworten auf Sinnfragen geben.

27.09.2010 17:20 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum