Lade Inhalte...
Afrikanische Schweinepest
Kommentare

Afrikanische Schweinepest Es geht um die Wurst

Lidl bietet Wurstspezialitäten aus Polen an. Das Bundeslandwirtschaftsministerium muss eine klare Antwort liefern, ob das gefährlich ist.

Lidl
Panorama

Afrikanische Schweinepest Ärger wegen „Polnischer Rohwurst“ bei Lidl

Deutsche Schweinebauern sorgen sich um die Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest. Dass Lidl ausgerechnet jetzt Wurstspezialitäten aus Polen anbietet, stößt vielen bitter auf.

18.02.2018 10:28 Kommentieren
Aldi
Wirtschaft

Aldi Gemeinsam geht’s noch billiger

Im Aldi-Clan gibt es viel Streit. Dennoch wollen Aldi Nord und Aldi Süd nun stärker kooperieren.

Rückruf für Blätterteig
Ernährung

Nach Lidl Auch Aldi Nord ruft Blätterteig zurück

Nach Lidl wird nun Aldi Nord aktiv. Der Discounter ruft ebenfalls Blätterteig zurück. Wer das Produkt gekauft hat, kann es zurückbringen und erhält den Preis zurück.

16.02.2018 10:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Aldi Nord ruft Blätterteig zurück

Nach Lidl hat nun auch Aldi Nord Blätterteig wegen möglicher Metallteile in einzelnen Packungen zurückgerufen. Betroffen ist der Artikel „Cuisinette Frischteig, Sorte: Blätterteig“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 09.03.2018.

15.02.2018 20:48 Kommentieren
Berkersheim
Frankfurt-Nord

Berkersheim Eier aus dem Automaten

Berkersheim hat außer zwei Lädchen nicht viel zu bieten. Zur Not müssen die Bewohner ihre Eier im Automaten von Landwirt Volker Illig ziehen.

Lidl ruft Blätterteig zurück
Ernährung

Mögliche Metallteile Lidl ruft Blätterteig zurück

Der Lebensmitteldiscounter Lidl warnt vor verunreinigtem Blätterteig aus seinem Sortiment. Kunden können das Produkt des Herstellers Wewalka unter anderem am Mindesthaltbarkeitsdatum erkennen.

13.02.2018 14:36 Kommentieren
Onlinegeschäft
Wirtschaft

Valentinstag Aufgepasst beim Rosenkauf

Wer Blumen im Internet kauft, droht von der Qualität der Ware enttäuscht zu werden.

Victor Quiros
Umwelt

Plastik-Müll Eine fast unlösbare Aufgabe

Für das Plastikproblem ist eine globale Kooperation nötig. Vor allem im Verpackungsbereich wächst die Plastikmenge. Einige Lebensmittel-Konzerne versuchen das Problem einzudämmen.

Einkauf bei Lidl
Ernährung

Vier-Stufen-Modell Lidl informiert künftig über Qualität der Tierhaltung

Schwein, Rind, Pute, Hähnchen: Frischfleisch der Lidl-Eigenmarken wird ab April besser gekennzeichnet. Ein vierstufiger Haltungskompass soll Verbrauchern zeigen, wie die Tiere gehalten wurden.

01.02.2018 17:00 Kommentieren
Bücher
Wirtschaft

Interview Josef Sanktjohanser „Wir wollen kein Anti-Amazon-Gesetz“

Der Präsident des Einzelhandelsverbandes HDE über die Konkurrenz aus dem Netz, ungleiche Wettbewerbsbedingungen und warum die Branche die Lebensmittelampel ablehnt.

Kolumnen

Kolumne Berliner Trends

Mode wird in der Hauptstadt immer unwichtiger. Auch der Schlabberlook wird nicht mehr als Street-Style verklärt. Unsere Kolumne.

C&A in China
Wirtschaft

Textilkette C&A streckt sich gen China

Die traditionsreiche Textilkette sucht Wege, um im erbitterten Wettbewerb mit H&M, Zara und Co. zu bestehen. Im Raum steht gar ein Verkauf des Unternehmens an Investoren aus Fernost.

Luxus vom Discounter
Recht und Geld

Delikatessen fürs Festmahl Weihnachten beim Discounter: Der kleine Luxus lockt

Für die meisten Bundesbürger ist das festliche Essen im Familienkreis zu Weihnachten wichtiger als die Geschenke. Davon wollen auch die Discounter profitieren und locken mit Delikatessen - vom Rinderfilet bis zum Champagner. Doch gegen Supermärkte haben sie es schwer.

21.12.2017 11:48 Kommentieren
Naturjoghurts
Ernährung

24 Produkte unter der Lupe Naturjoghurts erhalten gute Noten im Test

Was auf der Verpackung steht, sollte auch drin sein. Das gilt auch für Naturjoghurt. Stiftung Warentest hat die Versprechen und die Qualität von 24 Produkten überprüft.

20.12.2017 11:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum