Lade Inhalte...
Aldi - Einkaufstasche
Wirtschaft

Handelsforscher Aldi bleibt weltweiter Discountkönig

Der Billiganbieter Aldi hält Konkurrent Lidl im Kampf um die weltweite Marktführerschaft der Lebensmittel-Discounter vorerst noch auf Abstand.

16.04.2017 09:10 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Handelsforscher: Aldi bleibt weltweiter Discountkönig

Aldi hält Konkurrent Lidl im Kampf um die weltweite Marktführerschaft der Lebensmittel-Discounter vorerst auf Abstand. Das zeigt eine Prognose des Handelsforschungsunternehmens Planet Retail, über die die „Wirtschaftswoche“ berichtet.

14.04.2017 12:24 Kommentieren
Aldi Süd
Wirtschaft

Marketing Erstes Aldi-Bistro soll bald in Köln eröffnen

Deutschlands Discounter setzen immer öfter auf ungewöhnliche Werbeaktionen: Vom Pop-up-Store auf Edel-Einkaufsstraßen bis zu Mini-Restaurant auf einem belebten Platz ist alles recht, was Aufmerksamkeit garantiert.

10.04.2017 16:50 Kommentieren
Zerbrochener Osterhase
Wirtschaft

Feiertage Osterwoche für Süßwarenhandel wichtiger als Weihnachten

Schokoladeneier und Osterhasen: In der Woche vor dem Fest kaufen die Deutschen mehr Süßigkeiten als in allen anderen Wochen des Jahres. Nur eines könnte den Händlern noch das Geschäft verderben.

08.04.2017 13:14 Kommentieren
Rewe - Alain Caparros
Wirtschaft

Einzelhandel Rewe-Chef Caparros tritt ab

Nur wenige Monate nach seinem Erfolg im Übernahmekampf um Kaiser's Tengelmann verlässt der 60-Jährige überraschend auf eigenen Wunsch den Handelsriesen. Sein Vertrag lief eigentlich noch bis Ende 2018.

17.03.2017 14:56 Kommentieren
Anton Schlecker und seine Frau Christa.
Wirtschaft

Schlecker-Prozess Kontrolle ist unverzichtbar

Betriebs- und Aufsichtsräte hätten Anton Schleckers Gier bremsen - und sein Lebenswerk retten können. Ein Kommentar.

Aldi
Wirtschaft

US-Lebensmittelhandel Krieg der Discounter

Aldi und Lidl greifen Konkurrenz in den USA an. Der US-Riese Walmart spioniert offenbar Aldi aus.

Netz

Lidl macht Rückzieher bei Abholstationen für bestellte Ware

Gut eine Woche nach dem überraschenden Chefwechsel bei Lidl stampft der Discounter ein Pilotprojekt zum Ausbau des Online-Handels ein.

16.02.2017 14:05 Kommentieren
Lidl
Wirtschaft

Streit um Strategie Lidl-Chef räumt seinen Platz

Die Discounterkette Lidl wächst und wächst - die Geschäfte brummen. Also alles eitel Sonnenschein? Von wegen. Intern gab es Unstimmigkeiten, nun kam es zum Chefwechsel.

07.02.2017 13:26 Kommentieren
Frankfurt

Einkauf Knöllchen beim Discounter

Eine Kundin bekommt einen Strafzettel, weil sie ohne Parkscheibe im Auto auf einem Supermarkt-Parkplatz stand. Die Parkraum-Bewirtschaftung ist mittlerweile gängige Praxis.

Deutschland und die Welt

Lidl ruft Brotaufstriche zurück

Die Supermarktkette Lidl ruft Brotaufstriche der Marke «Meine Käserei» zurück. Die Sorten Ananas-Pfirsich, Schnittlauch und Tomate-Basilikum, jeweils in der 175-Gramm-Packung, sollten nicht verzehrt und zurückgebracht werden - unabhängig vom Haltbarkeitsdatum. Das Bakterium Listeria monocytogenes wurde in dem Produkt nachgewiesen, das Magen-Darm-Erkrankungen auslösen kann. Verkauft wurde der betroffene Brotaufstrich in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland.

28.01.2017 10:52 Kommentieren
Wirtschaft

Ernährungsbranche verspricht mehr Tierschutz im Stall

Bauern und Supermärkte versprechen unter dem Druck wachsender Ansprüche vieler Kunden zusehends mehr Tierschutz im Stall.

20.01.2017 16:52 Kommentieren
Frankfurt

Einzelhandel Nieder-Eschbach Kein Metzger, dafür fünf Bäcker

Die Nahvesorgung in Nieder-Eschbach sei gut, findet die Stadt. Ortsvertreter wünschen sich kleinteiligen Einzelhandel, etwa einen Metzger und einen Drogeriemarkt für den Ortskern - die Firma Rossmann sucht bereits nach einer Immobilie.

Demonstrator holds up a banner that reads "I dont want to eat transgenics" during a protest march against Monsanto
Wirtschaft

Landwirtschaft Unersättliche Giganten

Der Lebensmittelmarkt ist viele Milliarden wert - und die teilen sich immer weniger Unternehmen untereinander auf. Der NGO-Bericht „Konzernatlas 2017“ kritisiert die Agrarindustrie.

Rhein-Main

Hofheim „Ich bediene Sie stets gut und preiswert“

Die Geschichte der Hofheimer Kaufmannsfamilie Buch ist seit vielen Jahrzehnten von Erfolg gekrönt. Jetzt ist die dritte Generation gut im Geschäft.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum