Lade Inhalte...
Roland Baar
Sportpolitik

Verkehrsunfall Olympia-Ruderer und Ex-IOC-Mitglied Baar gestorben

Er galt als einer der prominentesten Ruderer Deutschlands und erwarb sich Verdienste als Mitglied des IOC und des NOK. Roland Baar ist am vergangenen Wochenende bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

26.06.2018 15:23 Kommentieren
Roland Baar
Weitere Sportarten

Bei Autounfall Olympia-Ruderer und Ex-IOC-Mitglied Baar gestorben

Er galt als einer der prominentesten Ruderer Deutschlands und erwarb sich Verdienste als Mitglied des IOC und des NOK. Roland Baar ist am vergangenen Wochenende bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

26.06.2018 14:11 Kommentieren
Christoph Breuer
Gesund und fit

Trimm-dich 2.0 Mit dem eigenen Körpergewicht im Freien trainieren

Durch den Park rennen, dabei den Körper stählen - früher hieß das Trimm-dich-Pfad. Heute macht die gleiche Idee in Outdoor-Parks oder schlicht als funktionelles Training wieder von sich reden. Die Devise: Training im Freien, mit dem eigenen Körper als Widerstand.

18.05.2018 04:28 Kommentieren
Schnee behindert Flugverkehr
Rhein-Main

Das bringt der Tag Verkehr in Hessen normalisiert sich

+++ Straßen wieder frei +++ Züge auf der Schnellfahrstrecke Köln-Rhein/Main fahren wieder +++ Ryanair verspricht Einhaltung von Nachtflugverbot +++ Das bringt der Tag in Hessen.

11.12.2017 08:29 Kommentieren
Frankfurt

Architekt Michael Schumacher „Es ist falsch, nur Bürger entscheiden zu lassen“

Michael Schuhmacher

Der Architekt Michael Schumacher über Wohnungsbau in Zeiten wachsenden Widerstands, über die Arbeit in China und das Alter.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Am besten keine oberleitungsfreien Züge

Ein Dresdener Professor plädiert bei den Zügen der Regionaltangente West für die Oberleitung und rät von Hybridlösungen in der Stadt ab.

Strong by Zumba
Gesund und fit

Burpees, Lunges und Co Das neue Zumba-Work-out hat es in sich

Strong heißt das neue Fitnessprogramm aus dem Hause Zumba. Dabei sind Musikelemente genau auf das Work-out abgestimmt. Mit dem, was Sportler als Zumba kennen, hat das Konzept kaum etwas zu tun.

27.09.2017 04:12 Kommentieren
Werkzeugschrank
Bauen, Wohnen

Do-it-yourself Die letzte Männerdomäne? Historiker erforscht das Heimwerken

Sie schrauben, sie sägen und sie bohren: Millionen Hobby-Bastler verbringen ihre Freizeit an der eigenen Werkbank und im Baumarkt. Jonathan Voges beschreibt in seinem Buch „Selbst ist der Mann“ die Kulturgeschichte des bis heute anhaltenden Trends zum Selbermachen.

30.08.2017 12:14 Kommentieren
David Andriot
Kultur

David Andriot „Mich interessiert, ob etwas dran ist an den Rechenspielen“

Der Potsdamer Astrophysiker David Andriot über seine Suche nach Extradimensionen und die eigene Motivation.

Thomas de Maiziere
Politik

Gleichstellung De Maizière: Gesetz zur Ehe für alle ist verfassungswidrig

Die Union will sich mit der Ehe für alle nicht abfinden. Auch der Bundesinnenminister äußert erhebliche Zweifel, dass das neue Gesetz verfassungskonform ist.

02.07.2017 22:59 Kommentieren
Computer im Unterricht
Wissen

Gastbeitrag Gute Noten dank Ghostwriting?

Plagiate sind im Netz leicht verfügbar: Deshalb müssen Hochschulen nun dringend reagieren.

Kultur

Philosoph und Altkanzler sprechen über «Überlebensglück»

Der Sozialphilosoph Oskar Negt (82) hat in Göttingen seine Autobiografie «Überlebensglück» vorgestellt. Negt unterhielt sich dabei am Sonntag mit Exkanzler Gerhard Schröder, einem Wegbegleiter aus alten Zeiten.

23.10.2016 15:05 Kommentieren
Wissen

Gravitationswellen-Entdeckung: Deutsche Forscher denken groß

Als am 11. Februar die erste Messung von Gravitationswellen verkündet wurde, überschlugen sich Forscher und Medien weltweit vor Begeisterung: Von einer «wissenschaftlichen Mondlandung» war die Rede und von einer «neuen Ära der Astronomie».

26.09.2016 13:19 Kommentieren
Kultur

Der Briefkasten ist im Kommen - auch auf dem Meer

Einer von Deutschlands ungewöhnlichsten Briefkästen hängt an einer Boje im Steinhuder Meer. «Alleine diese Woche haben wir rund 150 Briefe und Karten aus der Postboje geholt», sagt Reinhard Starke vom Segelclub Garbsen.

01.08.2016 11:22 Kommentieren
Wissen

Forscher melden erneuten Nachweis von Gravitationswellen

Der Kosmos schwingt im Takt explodierender Sterne und verschmelzender Schwarzer Löcher: Zum zweiten Mal haben Forscher jetzt das Gravitationswellen-Echo eines solchen Ereignisses aufgefangen.

15.06.2016 19:19 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen