Lade Inhalte...
F1-Profis
Motorsport

Aussicht auf 2019 Die neue Formel-1-Generation drängt nach

Lewis Hamilton wird nächstes Jahr 34 Jahre alt, Sebastian Vettel 32. Ihre Konkurrenten werden dagegen immer jünger. Der Formel-1-Nachwuchs steht bereit.

28.10.2018 11:20 Kommentieren
Mr. Cool
Motorsport

Finne verlässt Ferrari Cooler Wüstenspaziergänger: Der einmalige Kimi Räikkönen

Wehmut? Nein, zumindest nicht spürbar. Groll? Eigentlich auch nicht. Nun sind Gefühlsregungen im Formel-1-Fahrerlager auch nicht gerade die Stärke von US-Sieger Kimi Räikkönen. Er kann seinem Ende bei Ferrari aber vor allem aus privater Sicht Positives abgewinnen.

23.10.2018 10:44 Kommentieren
Sebastian Vettel
Motorsport

Heppenheimer in der Kritik Druck und Zweifel wachsen: Vettel und die Ferrari-Zukunft

Es wird sich Wichtiges verändern für Sebastian Vettel. Sein neuer Teamkollege im nächsten Jahr wird eine andere Herausforderung werden. Mit Charles Leclerc plant Ferrari schon die Zukunft.

21.10.2018 10:20 Kommentieren
Sebastian Vettel
Motorsport

Formel 1 in Austin Vettels fast aussichtsloser K.o.-Kampf gegen Hamilton

Sebastian Vettel muss retten, was zu retten ist. Mehr als Startplatz vier ist nicht mehr drin, nachdem er um drei Positionen zurückversetzt werden wird. Die Chancen auf die vorzeitige Krönung von Lewis Hamilton steigen dadurch noch mehr.

20.10.2018 07:50 Kommentieren
Mick Schumacher
Motorsport

Mick Schumacher Formel-1-Fahrerlaubnis für Mick Schumacher winkt

Mick Schumacher greift am Wochenende nach seinem ersten Titel als Rennfahrer. Der Gesamtsieg hätte für den 19-Jährigen einen wichtigen Nebeneffekt.

11.10.2018 10:38 Kommentieren
Open Books
Buchmesse vor Ort

Kultur in Frankfurt „Frankfurt rollt der Literatur den roten Teppich aus“

Sonja Vandenrath hat das Lesefest Open Books in Frankfurt erfunden. Im Interview spricht sie über die Erfahrungen der letzten zehn Jahre und die Zukunft des Buches.

Dominator
Motorsport

Formel 1 in Japan „Haufen Mist“: Vettels WM-Chance nach Suzuka-Reinfall dahin

Das war es nun wohl endgültig für Sebastian Vettel. Ein Crash und Platz sechs in Suzuka zerstören die minimale Titelchance des Ferrari-Piloten. Lewis Hamilton ist auf dem Weg zum fünften Formel-1-Triumph auch in Japan unantastbar.

07.10.2018 12:44 Kommentieren
Sebastian Vettel im Ferrari
Motorsport

Formel 1 Nächste Pleite für Vettel in Japan

Nach einem Crash wird der Ferrari-Fahrer nur Sechster. Lewis Hamilton gewinnt den Großen Preis von Japan und kann schon im nächsten Rennen Weltmeister werden.

07.10.2018 09:36 Kommentieren
Sebastian Vettel
Motorsport

Großer Preis von Japan Formel 1: Darüber wird gesprochen im Fahrerlager in Suzuka

Dem Titel-Zweikampf zwischen Lewis Hamilton und Sebastian Vettel geht so langsam die Spannung aus. Die Formel 1 hat in Japan aber auch genug andere Gesprächsthemen.

05.10.2018 07:08 Kommentieren
Daniil Kwjat
Motorsport

Formel 1 Russe Kwjat kehrt zu Toro Rosso zurück

Der Russe Daniil Kwjat kehrt zum Formel-1-Team Toro Rosso zurück. Der 24-Jährige ersetzt zur neuen Saison den Franzosen Pierre Gasly, der zum Schwester-Rennstall Red Bull befördert wird.

29.09.2018 10:20 Kommentieren
Antonio Giovinazzi
Motorsport

Formel 1 Sauber tauscht Fahrerduo aus - Giovinazzi löst Ericsson ab

Ferrari-Zögling Antonio Giovinazzi wird in der kommenden Formel-1-Saison an der Seite von Kimi Räikkönen für Sauber fahren. Dies teilte der Schweizer Rennstall aus Hinwil mit.

25.09.2018 14:56 Kommentieren
Training
Motorsport

Marina Bay Street Circuit Pech für Vettel: Vorzeitiges Trainings-Aus in Singapur

Der Grand-Prix-Auftakt in Singapur läuft für Sebastian Vettel schlecht. Der Formel-1-Star muss seinen Ferrari im zweiten Training vorzeitig abstellen. Titelrivale Lewis Hamilton zeigt sich auf der von Mercedes ungeliebten Strecke überraschend stark.

14.09.2018 17:04 Kommentieren
Großes Talent
Motorsport

Teamchef von Ferrari Arrivabene über Mick Schumacher: Tür ist „immer offen“

Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene hält für den Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher langfristig die Tür auf. „Wie kannst du in Maranello zu einem solchen Namen nein sagen?“, sagte der 61-Jährige in Singapur über Mick Schumacher.

14.09.2018 15:46 Kommentieren
Charles Leclerc
Motorsport

Formel 1 Ein schwieriger Markt für Talente

Der Fahrermarkt der Formel 1 für 2019 ist so umkämpft wie selten. So viele Talente wie schon lange nicht mehr hoffen auf einen Platz im exklusiven Piloten-Kreis.

14.09.2018 10:28 Kommentieren
Sebastian Vettel
Motorsport

Großer Preis von Singapur Vettel vor Sauna-Rennen: „Mein größter Gegner bin ich“

Sebastian Vettel gibt sich vor dem Sauna-Grand-Prix in Singapur erstaunlich selbstsicher. Dabei liegt der Ferrari-Star im Formel-1-Duell mit Mercedes-Rivale Lewis Hamilton 30 Punkte zurück.

13.09.2018 18:28 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen