Lade Inhalte...
Maurizio Arrivabene
Motorsport

Bericht „Gazzetta dello Sport“ „Rote Revolution“ bei Ferrari - Binotto neuer Teamchef

Also doch, die Zeit von Maurizio Arrivabene bei Ferrari ist vorbei. Der Nachfolger steht schon parat. Der Technische Direktor Mattia Binotto steigt noch einmal auf. Alles für ein Ziel: Den WM-Titel für Vettel.

07.01.2019 18:46
Vetter, Röhler und Hofmann
Weitere Sportarten

Sportevents Sport-Highlights 2019: Von Handball bis Leichtathletik

Langeweile wird im Jahr nach der Fußball-WM und vor den Olympischen Spielen in Tokio nicht aufkommen. Für Action auf den Sportplätzen und in den Hallen sorgen unter anderen die Handballer, Leichtathleten und Schwimmer. Auch im Wintersport ist viel los.

01.01.2019 08:34
Angelique Kerber
Weitere Sportarten

Juli bis September Chronologie des Sports im Jahr 2018 - Teil drei

Das war's: Die Deutsche Presse-Agentur blickt auf das Sportjahr 2018 zurück.

26.12.2018 06:58
Sebastian Vettel
Motorsport

Formel 1 Vettels neuer Ferrari wird am 15. Februar präsentiert

Sebastian Vettels neuer Formel-1-Dienstwagen wird am 15. Februar vorgestellt. Diesen Termin kündigte Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene in Mailand an. Damit soll der neue Ferrari drei Tage vor Beginn der offiziellen Testfahrten in Barcelona enthüllt werden.

14.12.2018 10:04
Nahverkehr in Frankfurt
Verkehr

Nahverkehr in Frankfurt Ärger über teilweises Aus für Buslinie 30

Wegen des drohenden Fahrverbots in Frankfurt sollen Fahrgäste in die Straßenbahn-Linie 18 umsteigen statt die Bus-Linie 30 zu nutzen.

Lance Stroll
Motorsport

Formel 1 Letztes Cockpit vergeben: Stroll fährt 2019 für Force India

Der Kanadier Lance Stroll hat sich das letzte verfügbare Formel-1-Cockpit gesichert und fährt künftig wie erwartet für Force India.

30.11.2018 16:04
Fahrverbot in Frankfurt
Verkehr

Fahrverbot Was die Streckensperrungen in Frankfurt bedeuten

Frankfurt stellt sich auf ein Fahrverbot ein - auf fünf Hauptstraßen. Das Gericht will im Dezember entscheiden.

Sebastian Vettel
Motorsport

Formel 1 „Zeit für mich selbst“: Vettel ersehnt Ruhe vor nächster WM

Sebastian Vettel will abschalten. Er braucht die Pause. Erschöpfend sei diese Saison gewesen, sagt der Ferrari-Pilot. Das nächste Jahr wird nicht leichter.

26.11.2018 10:52
Vettel
Motorsport

Nach Formel-1-Finale Vettels Rede vom Team und Hamiltons Oberkörper-Strip

Das Finale wurde zur Bestätigung einer ganzen Formel-1-Saison. Lewis Hamilton schafft im Mercedes, was er sich vornimmt. Der geschlagene viermalige Weltmeister Sebastian Vettel im Ferrari eben nicht. Auch sonst setzten sich beim Großen Preis von Abu Dhabi einige Trends fort.

26.11.2018 08:04
Sebastian Vettel
Motorsport

Formel 1 Vettels Eintracht-Visite und Winter-Langeweile

Nun ist Rennpause. Fit halten, vorbereiten, verbessern. Sebastian Vettel wird seine Lehren aus der erneut verpassten WM ziehen. Lewis Hamilton will eh immer noch mal eins drauflegen. Das deutsche Heimrennen ist gerettet, 2019 kann eigentlich schon kommen.

25.11.2018 16:52
Teamkollegen
Motorsport

Scuderia Ferrari Vettel wird Räikkönens Ruhe fehlen

Sie sind ein gutes Gespann. Nach vier gemeinsamen Jahren verlässt Räikkönen aber Vettel und Ferrari. Den nächsten Schritt muss Vettel mit einem Talent aus der Scuderia-Schmiede machen. Im fünften Jahr soll es endlich klappen mit dem Titel. So wie bei Michael Schumacher.

23.11.2018 14:58
F1-Profis
Motorsport

Aussicht auf 2019 Die neue Formel-1-Generation drängt nach

Lewis Hamilton wird nächstes Jahr 34 Jahre alt, Sebastian Vettel 32. Ihre Konkurrenten werden dagegen immer jünger. Der Formel-1-Nachwuchs steht bereit.

28.10.2018 11:20
Mr. Cool
Motorsport

Finne verlässt Ferrari Cooler Wüstenspaziergänger: Der einmalige Kimi Räikkönen

Wehmut? Nein, zumindest nicht spürbar. Groll? Eigentlich auch nicht. Nun sind Gefühlsregungen im Formel-1-Fahrerlager auch nicht gerade die Stärke von US-Sieger Kimi Räikkönen. Er kann seinem Ende bei Ferrari aber vor allem aus privater Sicht Positives abgewinnen.

23.10.2018 10:44
Sebastian Vettel
Motorsport

Heppenheimer in der Kritik Druck und Zweifel wachsen: Vettel und die Ferrari-Zukunft

Es wird sich Wichtiges verändern für Sebastian Vettel. Sein neuer Teamkollege im nächsten Jahr wird eine andere Herausforderung werden. Mit Charles Leclerc plant Ferrari schon die Zukunft.

21.10.2018 10:20
Sebastian Vettel
Motorsport

Formel 1 in Austin Vettels fast aussichtsloser K.o.-Kampf gegen Hamilton

Sebastian Vettel muss retten, was zu retten ist. Mehr als Startplatz vier ist nicht mehr drin, nachdem er um drei Positionen zurückversetzt werden wird. Die Chancen auf die vorzeitige Krönung von Lewis Hamilton steigen dadurch noch mehr.

20.10.2018 07:50

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen