Lade Inhalte...
Training
Motorsport

Marina Bay Street Circuit Pech für Vettel: Vorzeitiges Trainings-Aus in Singapur

Der Grand-Prix-Auftakt in Singapur läuft für Sebastian Vettel schlecht. Der Formel-1-Star muss seinen Ferrari im zweiten Training vorzeitig abstellen. Titelrivale Lewis Hamilton zeigt sich auf der von Mercedes ungeliebten Strecke überraschend stark.

14.09.2018 17:04 Kommentieren
Großes Talent
Motorsport

Teamchef von Ferrari Arrivabene über Mick Schumacher: Tür ist „immer offen“

Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene hält für den Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher langfristig die Tür auf. „Wie kannst du in Maranello zu einem solchen Namen nein sagen?“, sagte der 61-Jährige in Singapur über Mick Schumacher.

14.09.2018 15:46 Kommentieren
Charles Leclerc
Motorsport

Formel 1 Ein schwieriger Markt für Talente

Der Fahrermarkt der Formel 1 für 2019 ist so umkämpft wie selten. So viele Talente wie schon lange nicht mehr hoffen auf einen Platz im exklusiven Piloten-Kreis.

14.09.2018 10:28 Kommentieren
Sebastian Vettel
Motorsport

Großer Preis von Singapur Vettel vor Sauna-Rennen: „Mein größter Gegner bin ich“

Sebastian Vettel gibt sich vor dem Sauna-Grand-Prix in Singapur erstaunlich selbstsicher. Dabei liegt der Ferrari-Star im Formel-1-Duell mit Mercedes-Rivale Lewis Hamilton 30 Punkte zurück.

13.09.2018 18:28 Kommentieren
Mercedes-Team
Motorsport

Formel 1 Teamkollegen von Hamilton und Vettel: „Butler“ oder Rivalen?

Lewis Hamilton kann im Formel-1-Titelrennen auf Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas als Helfer zählen. Sebastian Vettels Stallgefährte Kimi Räikkönen darf dagegen frei fahren. Bleibt das so?

13.09.2018 13:28 Kommentieren
Kimi Räikkönen
Motorsport

Formel 1 Räikkönen wortkarg zu Sauber-Wechsel: „Warum nicht?“

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Kimi Räikkönen hat sich bei seinem ersten öffentlichen Auftritt nach seinem feststehenden Wechsel von Ferrari zu Sauber wortkarg gezeigt.

13.09.2018 13:10 Kommentieren
Sebastian Vettel
Motorsport

Formel 1 Das muss man zum Großen Preis von Singapur wissen

Der Formel-1-Tross hat Europa verlassen. Mit dem Nachtrennen in Singapur beginnt das letzte Drittel der Saison. Ferrari-Star Sebastian Vettel darf sich keine Fehler mehr erlauben im WM-Kampf mit Lewis Hamilton.

13.09.2018 07:46 Kommentieren
Sebastian Vettel
Motorsport

Marina Bay Street Circuit Rennen in Singapur Vettels letzte Chance im Titelkampf?

Vier Mal gewann Sebastian Vettel das Nachtrennen von Singapur bereits. Auch diesmal gilt der Ferrari-Star als Favorit. Im Kampf um die Formel-1-WM mit Mercedes-Pilot Lewis Hamilton kann er sich nach einer Fehlerserie auch keinen Ausrutscher mehr leisten.

12.09.2018 13:52 Kommentieren
Charles Leclerc
Motorsport

Formel 1 Leclerc ersetzt Räikkönen

Ferrari-Star Sebastian Vettel bekommt 2019 einen neuen Teamkollegen. Die Scuderia trennt sich von Kumpel Kimi Räikkönen und befördert Charles Leclerc.

11.09.2018 12:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Vettels neuer Ferrari-Teamkollege: Leclerc ersetzt Räikkönen

Sebastian Vettel muss sich zum Ende dieser Formel-1-Saison von seinem Kumpel Kimi Räikkönen verabschieden. Er bekommt mit Charles Leclerc einen neuen Ferrari-Teamkollegen. Die Scuderia gab nach monatelangen Spekulationen die Trennung von Raikkönen

11.09.2018 11:14 Kommentieren
Formula 1, Grosser Preis von Italien 2018, GP Italia, Monza
Motorsport

Formel 1 Ferrari Kimi Räikkönens Zeit bei Ferrari läuft ab

Kimi Räikkönen ist nur noch bis zum Saisonende Formel-1-Teamkollege von Sebastian Vettel bei Ferrari.

11.09.2018 10:26 Kommentieren
Oesterling
Verkehr

Fahrverbot in Frankfurt „Die Ausnahmeregelung ist nicht akzeptabel“

In Frankfurt kommt ein Fahrverbot für ältere Autos. Verkehrsdezernent Klaus Oesterling will längere Übergangsfristen für betroffene Berufsgruppen und Geld vom Land für ein 365-Euro-Ticket.

Gerichtszentrum Frankfurt
Rhein-Main

Das bringt der Tag Prozess: In Frankfurter Boutiquen Plagiate verkauft

+++ IHK Frankfurt fordert Land auf, Dieselurteil nicht hinzunehmen +++ Jugendlicher zielt in Nidda mit Spielzeugwaffe auf Läufer +++ Herbst kommt nach Hessen +++ Was heute in Frankfurt und Hessen wichtig wird.

Kimi Räikkönen
Motorsport

Formel 1 Ferrari in der Zwickmühle

Das Hin und Her um die Zukunft von Kimi Räikkönen belastet die Titeljagd von Ferrari und Sebastian Vettel. Fährt der Finne im Saison-Endspurt auf eigene Rechnung?

04.09.2018 11:00 Kommentieren
Unzufrieden
Motorsport

Großer Preis von Italien Kein Butler für Vettel: Ferrari versagt im Titelrennen

Das Fiasko von Monza ist ein Offenbarungseid für Ferrari und Sebastian Vettel. Der Rennstall wirkt im Titel-Endspurt der Formel 1 plötzlich kopflos, der Chefpilot ist zu fehleranfällig.

03.09.2018 11:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen