Lade Inhalte...
Roger Federer
Tennis

Schweizer Superstar Federer zurück auf der Tennis-Bühne

Nach dem French-Open-Triumph von Rafael Nadal gehört die Tennis-Bühne wieder Roger Federer. In Stuttgart kehrt der Schweizer nach seiner freiwilligen Pause zurück. Ein deutscher Profi könnte ihm die Show vermiesen, kann aber selbst einer Niederlage Positives abgewinnen.

12.06.2018 13:29 Kommentieren
Eiffelturm
Panorama

Paris Zwischen Glitzergewand und Schmuddel-Image

Paris rühmt sich gerne als Modekapitale und Touristenhochburg. Doch es gibt Schattenseiten. Ex-Kulturminister Lang heizt eine Debatte um die Sauberkeit der Millionenmetropole an.

08.06.2018 15:10 Kommentieren
Müllcontainer im  Parc du Champs du Mars
Reise-Nachrichten

Debatte um Sauberkeit Ist Paris dreckiger als Tokio?

Paris rühmt sich gerne als Modehauptstadt und Touristenhochburg. Doch es gibt auch Schattenseiten. Nun ist eine neue Debatte um die Sauberkeit der Millionenmetropole entbrannt.

08.06.2018 14:52 Kommentieren
Michel Platini
Sportpolitik

Kein Ende der Ermittlungen Schweizer Justiz widerspricht Platini

Die Schweizer Bundesanwaltschaft hat Aussagen des früheren UEFA-Präsidenten Michel Platini widersprochen, wonach dieser keine weiteren Ermittlungen oder eine Anklage durch die Schweizer Justiz zu befürchten habe.

26.05.2018 18:46 Kommentieren
Macron und Trump
Hintergrund

Staatsbesuch im Weißen Haus Von hellem Glanz und Sachpolitik

Trump macht auf der Weltbühne einen feinen Unterschied zwischen Person und Politik. Internationale Beziehungen reduzieren sich bei ihm auf persönliche. Macht der Glanz des Besuchs für Macron nun einen Unterschied, oder blendet er nur?

24.04.2018 10:38 Kommentieren
Israelischer F-16-Kampfjet
Politik

Krieg in Syrien Russischer Botschafter: OPCW-Team kann nach Duma

Ermittler der OPCW sollen in Syrien Spuren eines mutmaßlichen Giftgasangriffs sichern. Doch zunächst sind sie dazu nicht in den Ort Duma gekommen.

17.04.2018 07:36 Kommentieren
SNCF-Züge
Wirtschaft

Frankreich Streik bremst Zugverkehr aus

Die französischen Gewerkschaften laufen Sturm gegen Reformpläne für den staatlichen Zugbetreiber SNCF. Bahnfahrer bekommen die Auswirkungen zu spüren.

03.04.2018 08:18 Kommentieren
Nicolas Sarkozy
Politik

Abhöraffäre Sarkozy muss vor Gericht

1. Update Der frühere französische Präsident ist in mehrere Affären verwickelt. Nun muss er wegen des Vorwurfs der Bestechung vor ein Pariser Strafgericht kommen.

29.03.2018 16:50 Kommentieren
Paris
Macron und Merkel
Politik

Merkel in Paris Macron drängt Merkel in der Eurofrage

Ihr erster Auslandbesuch als neue Kanzlerin führte Angela Merkel nach Paris. Von Emmanuel Macron wird sie freundlich gebeten, die Karten endlich auf den Tisch zu legen. Bis zum Sommer soll es soweit sein.

Steve Bannon und Marine Le Pen
Politik

Frankreich Le Pens Rechtspopulisten suchen den Neuanfang

„Nationale Sammlungsbewegung“ statt „Front National“: Das werde die Partei wieder attraktiver machen, meint ihre Chefin.

Jeff Koons
Kunst

Jeff Koons Ein amerikanischer Blumenstrauß in Paris

Jeff Koons’ Angebot, Paris ein Kunstwerk zu vermachen, lässt die Franzosen hadern. Dass auch noch Baumaßnahmen nötig würden, ist Ministerin Nyssen zu viel.

Anschlag in Burkina Faso
Terror

Burkina Faso Viele Tote bei Anschlag auf französische Botschaft in Burkina Faso

Der Angriff in Burkina Faso trägt die Handschrift islamistischer Terroristen. Es wäre nicht deren erster Anschlag in Ouagadougou. Dieses Mal zielen sie auf die frühere Kolonialmacht und das Militär.

02.03.2018 17:15 Kommentieren
„The Cock Rocket“
Leute

Jamie Hewlett „Die Pornoindustrie tötet jede Fantasie“

Mit seiner Comicfigur Tank Girl hat Jamie Hewlett die Popkultur der Neunzigerjahre geprägt. Inzwischen hat sich der Brite auch für die großen Galerien empfohlen. Ein Gespräch über bewaffnete Feministinnen, Alternativrocker aus Tusche und die richtige Musik am Zeichenbrett.

Frankreich
Politik

Frankreich Widerstand gegen neues Asylrecht

Die Verschärfung des Regelwerks geht auch vielen Parteigängern von Präsident Macron zu weit.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen