Lade Inhalte...
Frauke Petry
Rechtsextremismus

AfD Bundestag hebt Immunität von Frauke Petry auf

Der früheren AfD-Chefin Frauke Petry droht ein zweites Strafverfahren. Die Staatsanwaltschaft Leipzig wirft der früheren AfD-Chefin unter anderem Subventionsbetrug vor.

23.02.2018 17:18 Kommentieren
Dresden
Politik

Dresden Pegida-Attentäter ist geständig

Niko K. gibt vor Gericht zu, 2016 eine Sprengvorrichtung vor Dresdens Fatih-Camii-Moschee abgestellt zu haben. Angeblich war er schockiert, als er erfuhr, dass er Menschen in dem islamischen Gotteshaus gefährdet hatte.

Dresden
Rechtsextremismus

Rechte Gewalt Pegida-Anhänger vor Gericht

An diesem Mittwoch beginnt der Prozess wegen des Rohrbombenanschlags auf eine Dresdner Moschee kurz vor den Einheitsfeierlichkeiten 2016. Der Angeklagte hatte vor der Tat eine Rede bei Pegida gehalten.

Rassismus-Kommentar
Politik

AfD-Abgeordneter Jens Maier „Das ist für mich rassistisch“

1. Update AfD-Bundesvorsitzender Jörg Meuthen bringt nach einem Tweet von Jens Maier „weitreichende“ Maßnahmen gegen den Abgeordneten ins Spiel. Maier hatte Boris Beckers Sohn Noah als „kleinen Halbneger“ bezeichnet.

04.01.2018 10:19 Kommentieren
Jens Maier
Leitartikel

AfD Jens Maier, ein unerträglicher Richter

Der AfD-Abgeordnete Jens Maier steht der NPD offenkundig näher als dem Grundgesetz. Das sollte in der Justiz nicht möglich sein. Der Leitartikel.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 30. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 30. November 2017:

30.11.2017 00:02 Kommentieren
AfD
Bundestagswahl 2017

Bundestag Die Neuen der AfD

Wer zieht für die Partei in den Bundestag? FR-Autor Nico Schnurr stellt neun AfD-Politiker vor.

Neonazi-Gruppe
Rechtsextremismus

„Freie Kameradschaft Dresden“ Haftstrafen für Neonazi-Bande aus Dresden

Gewalttätige Rechtsextremisten aus Dresden müssen für mehrere Jahre in Haft. Mit Angriffen auf Flüchtlinge, Linke und Polizisten verbreiteten sie Angst und Schrecken.

AfD
Politik

Bundestagswahl AfD setzt jetzt optisch auf „Buntheit“

Die AfD hat ein Image-Problem und will zukünftig bunter werden. Dafür setzt sie auf moderne weibliche Erlebniswelten als Anknüpfungspunkte.

Rechtsstreit
Panorama

Landgericht Dresden Wehe, wenn Naomi Campbell kommt

Streit vor dem Dresdner Landgericht: Supermodell Naomi Campbell will 55.000 Euro Spesen für einen überraschenden Miniauftritt beim Semperopernball 2015. Der Veranstalter nennt ihr Erscheinen eine „Zumutung“.

Pegida
Politik

AfD Am rechten Rand die Finger verbrannt

Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry meidet Pegida, Björn Höcke und die Neonazis. Unklar ist, wie lange Petry ihren Kurs gegen Rechtsaußen noch aufrechterhalten kann.

Politik

Rechtspopulismus Ermittlungen gegen AfD-Politiker Maier

Weil er über „Mischvölker“ und den „Schuldkult“ der Deutschen fabuliert, ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Dresdner AfD-Politiker Jens Maier. Pikant: Maier ist selbst Richter.

Politik

Gabriel zu Höcke-Rede: Verfassungsschutz soll AfD beobachten

Nach der heftig kritisierten Rede des AfD-Politikers Björn Höcke zum Umgang mit dem Holocaust-Gedenken werden Forderungen laut, die Partei vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen.

19.01.2017 20:32 Kommentieren
Pegida

Pegida Vergleich im Prozess gegen Bachmann

Nach seiner Verurteilung wegen Volksverhetzung musste sich Pegida-Chef Lutz Bachmann wieder vor Gericht verantworten. Auch Ex-Kameradin Tatjana Festerling will ihn angezeigt haben.

Politik

Zerstückelte Leiche: Trotz Mordes wieder kein lebenslang

Im Prozess um eine zerstückelte Leiche hat das Dresdner Landgericht einen sächsischen Kriminalbeamten auch im zweiten Anlauf wegen Mordes und Störung der Totenruhe verurteilt.

13.12.2016 16:49 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen