Lade Inhalte...
Frankfurt

Muslimische Gemeinden Sozialarbeiter in Moscheen

Ein Modellprojekt in Frankfurt soll Jugendliche stärken und ihre Radikalisierung verhindern. Bei dem Modellprojekt werden Sozialarbeiter in Moscheen tätig.

Gute Stimmung in Heidenau
dpa

Spontane Kundgebung in Heidenau - Ost-Länderschefs wehren sich

In Sachsen sind im Anschluss an eine Demonstration mit rund 5000 Teilnehmern in Dresden etwa 400 Flüchtlingsunterstützer vor eine Asylbewerberunterkunft in Heidenau gezogen, wo Rechte und Rassisten mehrfach Flüchtlinge bedroht und Polizisten angegriffen haben.

30.08.2015 10:13 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Sächsischer Verfassungsschutzpräsident: Neue Dimension der Gewalt

Mit Blick auf die jüngsten Übergriffe auf Flüchtlinge in Heidenau spricht der sächsische Verfassungsschutz von einer neuen Dimension der Gewalt. Neu sei die Brutalität und die Bereitschaft, Polizisten zu attackieren, sagte der Präsident des Landesamts für Verfassungsschutz, Gordian Meyer-Plath, der «Welt am Sonntag». Früher hätten sich «Rechtsextremisten bemüht, als Saubermänner gegenüber der Polizei aufzutreten». Bei den gewaltsamen Ausschreitungen gegen Asylbewerber in der Kleinstadt nahe Dresden waren in der vergangenen Woche mehr als 30 Polizisten verletzt worden.

30.08.2015 04:42
Sport

FC Ostelbien Dornburg Ein Fußballklub voller Neonazis

Der von rechten Hooligans gegründete Fußballverein FC Ostelbien Dornburg schafft in der Kreisliga Jerichower Land ein Klima der Angst. Gegen einen möglichen Ausschluss will er dennoch klagen.

21.08.2015 13:20
Rhein-Main

Rechtsextreme Maaßen warnt vor der Partei "Der III. Weg"

Verfassungsschutzpräsident Maaßen warnt vor der Neonazi-Kleinstpartei "Der III. Weg". Die Partei spiele eine gefährliche Rolle bei fremdenfeindlicher Hetze. Es werde befürchtet, dass zukünftig auch Menschen zu schaden kommen.

04.08.2015 12:17

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen