Lade Inhalte...
Lamborghini Urus
Auto-Nachrichten

SUV und Supersportwagen Lamborghini Urus schafft 305 km/h

Lamborghini hat mit dem Urus ein extrem sportliches SUV vorgestellt. Im Frühjahr 2018 rollen die ersten Exemplare zu den Kunden. Diese können im mindestens 171 429 Euro teuren SUV bis zu 305 km/h schnell werden.

05.12.2017 09:38 Kommentieren
Porsche Cayenne Turbo
Auto-Tests

Fahrbericht Porsche Cayenne Turbo im Test: Der geht voll auf den Zeiger

Dieser Porsche ist pure Provokation: Für Puristen hat ein Auto wie der Cayenne nichts bei einem Sportwagenhersteller zu suchen, und für die Weltverbesserer ist er das Sinnbild des sinnlosen SUV. Vor allem als Turbo. Doch mit dieser Auflage kommt Porsche beiden entgegen.

22.11.2017 04:50 Kommentieren
SGL
Wirtschaft

Autoindustrie Besser bremsen mit Carbon

Kohlefasern von SGL aus Wiesbaden sind bei Autoherstellern so gefragt wie nie, aber auch bei anderen Industrien.

Lamborghini Aventador S oben ohne
Auto-Nachrichten

IAA 2017 Roadster-Renner: Lamborghini öffnet den Aventador S

Lamborghini schneidet seinen Sportwagen Aventador S zum Roadster auf. Das Ergebnis können Autofahrer auf der IAA vom 16. bis 24. September in Frankfurt am Main begutachten.

13.09.2017 14:46 Kommentieren
BMW Roadster
Auto-Nachrichten

Mercedes, BMW, Nissan Pebble Beach: Autoneuheiten beim Oldtimergipfel

Eigentlich dreht sich in Pebble Beach alles um Oldtimer. Doch weil hier beim Concours d'Elegance die Stimmung immer gut und die Liebe zum Auto allumfassend ist, präsentieren die Hersteller beim legendären Klassik-Event auch immer mehr neue Autos.

22.08.2017 04:47 Kommentieren
Jaguar XJ220 auf der Straße
Auto-Nachrichten

Stürmisches Jubiläum Rasende Raubkatze - 25 Jahre Jaguar XJ220

Sein Name war Programm: Mit 220 Meilen pro Stunde oder umgerechnet 350 km/h war der Jaguar XJ220 bei seinem Debüt im Jahr 1992 der schnellste Straßensportwagen seiner Zeit. Doch selbst nach 25 Jahren gilt die es die faszinierende Flunder als deutlich unterbewertet.

22.08.2017 04:35 Kommentieren
Cupholder
Auto-Nachrichten

Globaler Prozess Auto-Entwicklung: So kam der Becherhalter nach Deutschland

Fahrzeuge werden längst nicht mehr für einen lokalen Markt entwickelt - sie entstehen weltweit. Der deutsche Autofahrer darf sich dabei vor allem über die Wünsche von Amerikanern freuen.

01.08.2017 04:47 Kommentieren
Touristenfahrten auf dem Nürburgring
Leute

Ab durch die „Grüne Hölle“ Hobby-Rennfahrer auf dem Nürburgring

Eine wilde Berg-und-Tal-Fahrt ohne Gegenverkehr: Der Nürburgring zieht Hobbyrennfahrer aus der ganzen Welt an. Klein- und Supersportwagen mit teils exotischen Kennzeichen tummeln sich auf der Nordschleife. Schon seit 90 Jahren gibt es die Touristenfahrten.

10.07.2017 09:14 Kommentieren
Ford GT
Auto-Tests

Rasante Testfahrt Ford GT: Tage des Donners

Die größten Pick-Ups, langweiligsten Limousinen und dicksten V8-Motoren - der amerikanische Automarkt bietet viele Superlative. Mit dem neuen Ford GT kommt ein weiterer dazu. Denn die Flunder ist nichts weniger als der spektakulärste Supersportwagen der Welt.

28.06.2017 16:32 Kommentieren
Guillermo Varela
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Dummheit mit Nadel

Guillermo Varela, rechter Verteidiger von Eintracht Frankfurt, wollte besonders schön sein fürs Finale. Der Stich ging nach hinten los. Ein Kommentar.

McLaren 720S
Auto-Tests

Autotest McLaren 720S: Rushhour auf der Rennstrecke

In der Formel 1 hat McLaren gerade keinen Lauf. Dafür läuft es auf der Straße. In einer Modellgeneration haben es die Briten mit Autos wie dem MP4-12C auf Augenhöhe mit Ferrari und Co gebracht. Mit dem 720S wollen sie die Konkurrenz aus Italien vollends überflügeln.

22.05.2017 10:42 Kommentieren
Fußballer bei Papst Franziskus
Sport

Fußball Fromme Wünsche

Papst Franziskus redet vor dem italienischen Pokalfinale den Spielern ins Gewissen - doch seine Gedanken kommen wie Realsatire daher.

Ford F-150 Raptor
Auto-Tests

Testfahrt Ford F-150 Raptor: Traumwagen für Dreckskerle

Der Ford F-150 ist das meistverkaufte Auto in Amerika. Dort ist es so gewöhnlich wie bei uns ein VW Golf. Doch wenn die Ford Performance Division die Finger im Spiel hat, wird daraus ein faszinierender Sportwagen für Steppe, Schnee und Schlamm: der Raptor.

03.05.2017 04:12 Kommentieren
Kriminalität in Hessen
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Hessen Polizei stoppt gestohlenen Lamborghini

Die Polizei stoppt auf der A44 bei Kassel den Fahrer eines Lamborghini. Eine Überprüfung des Kennzeichens ergibt: Er wurde auf der spanischen Ferieninsel Mallorca gestohlen.

28.04.2017 13:42 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

S&K-Prozess in Frankfurt Mit Haftstrafen in die Freiheit

Landgericht Darmstadt

Das Landgericht Landgericht fällt ein Urteil, das keine Überraschung ist, und beweist damit: Alles hat ein Ende, sogar der S&K-Prozess.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum