Lade Inhalte...
Gedenken an Daphne Caruana Galizia
Politik

Malta „Da läuft ein Killer frei herum“

Ein Jahr nach dem Mord an der Journalistin Daphne Caruana Galizia kommt auf Malta die Aufklärung nicht voran – im Gegenteil.

Großbritannien
Panorama

Bob Geldorf Harte Töne gegen den Brexit

Britische Musiker um Bob Geldof wenden sich in offenem Brief an Theresa May und fordern ein zweites Referendum.

Gastwirtschaft

GASTWIRTSCHAFT Eliten in der Parallelwelt

Immer mehr Menschen wenden sich von den etablierten Parteien ab oder bleiben Wahlen gänzlich fern. Das höhlt die Demokratie aus wird sich nur ändern, wenn die Politik von unten aufgemischt wird.

Theresa May
Politik

Tory-Parteitag Boris Johnson probt den Aufstand gegen Theresa May

Auf ihrem Parteitag lassen die Tories keine Gelegenheit zur Kritik an Premierministerin Theresa May aus. Ganz vorne dabei: Boris Johnson.

Theresa May
Politik

Großbritannien Tories gehen May von der Stange

Vor dem Jahresparteitag fährt Boris Johnson wütende Angriffe gegen die eigene Premierministerin.

Labour Parteitag in Liverpool
Keir Starmer
Politik

Parteitag in Liverpool Labour wird sich beim Brexit nicht einig

Keir Starmer schließt einen Verbleib in der EU nicht länger aus. Damit stehen er und die Parteispitze um Jeremy Corbyn im Gegensatz zur Basis.

Streit um Brexit
Politik

Brexit Alles auf Anfang in Großbritannien?

Labour denkt immer lauter über die Wiederholung des Brexit-Referendums nach, die Tories angeblich über Neuwahlen in Großbritannien.

Labour-Parteichef Jeremy Corbyn
Politik

Großbritannien Corbyn trifft die Genossen

Auf dem Labour-Parteitag in Liverpool kann sich Jeremy Corbyn erstmals seiner Macht sicher fühlen.

Brexit
Politik

Brexit Mays Hilferuf aus London

Premierministerin Theresa May hofft auf ein Entgegenkommen der EU und will den Salzburger Gipfel für einen Appell nutzen. In Großbritannien steht sie unter Druck.

Die Bank of England in London
Politik

Großbritannien „Den Brexit aufzuhalten wäre undemokratisch“

Ex-Minister Greg Hands spricht im Interview mit der FR über die Aussichten für Großbritannien und das fehlende Interesse bei den europäischen Nachbarn.

Politik

Großbritannien Couragiert im Kampf gegen den Brexit

Die kluge Finanzmanagerin Gina Miller streitet für ein zweites Referendum – ein Porträt.

Scott Morrison
Politik

Australien Und wieder stürzt ein Premier

Australiens neuer Regierungschef heißt Scott Morrison. Aber wie lange kann er sich wohl im Amt halten?

Boris Johnson
Politik

Großbritannien Britische Rassismen

Boris Johnson beginnt eine heftige Debatte über verhüllte Muslimas. Einige werfen ihm offenen Rassismus vor.

Demo
Wirtschaft

VW in China Wegen Lohnprotestes in Haft

Fu Tianbo war Leiharbeiter von Volkswagen in China. Dann setzte er sich für faire Bezahlung ein. Das hatte zwar Erfolg, doch Fu sitzt für seinen Protest nun im Gefängnis.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen