Lade Inhalte...
Avi Gabbai
Politik

Knesset-Wahl Der Macron-Effekt

Avi Gabbai ist Spitzenkandidat für die nächste Knesset-Wahl. Und der Quereinsteiger ist nach Jahren des Niedergangs die Hoffnung der israelischen Arbeiterpartei.

Königstag in den Niederlanden
Reise-Nachrichten

Von USA bis Arabische Emirate Aschermontag und Königstag: Die Feiertage in Reiseländern

Die Feiertage sind schon in den einzelnen deutschen Bundesländern sehr unterschiedlich - im Ausland werden neben den traditionell christlichen vor allem die Nationalfeiertage groß gefeiert.

03.07.2017 15:32 Kommentieren
Großbritannien
Politik

Großbritannien Das „Brexit-Gift“

Das Oberhaupt der anglikanischen Staatskirche, Erzbischof von Canterbury, mahnt eine Politik der Versöhnung an.

Neuwahlen in Großbritannien
Politik

Theresa May War was?

Trotz ihrer krachenden Wahlniederlage will Theresa May in London weiterregieren. Warum haben die Konservativen so schlecht abgeschnitten?

Neuwahl in Großbritannien
Politik

Brexit „Das Land ist ganz verwirrt“

Der Politologe Colin Crouch über die Ursachen des Wahlausgangs und den Wählerwunsch nach einem „sanften“ Brexit.

Theresa May
Leitartikel

Wahl in Großbritannien Theresa May steht vor einem Chaos

Die britische Regierungschefin hat bei der Wahl die Quittung für ihre vielen Fehler bekommen und bleibt nur knapp im Amt.

Unabhängigkeitsreferendum
Hintergrund

Hintergrund Brexit, Schottland, Ukip: Fünf Knackpunkte der Briten-Wahl

Ohrfeige für Theresa May und die Tories, Riesenerfolg für Jeremy Corbyn und Labour - so kann man die Parlamentswahl der Briten knapp zusammenfassen. Aber was steckt dahinter? Warum kehren Schotten ihren Nationalisten den Rücken? Ging es nur um den Brexit? Und was ist eigentlich mit Ukip los? Einige Erklärungen für das, was in den britischen Wahlkabinen passiert ist.

09.06.2017 14:47 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trotz herber Wahlverluste: Theresa May will Regierung bilden

Die britische Premierministerin Theresa May will noch am Mittag bei Königin Elizabeth II. um die Erlaubnis für eine Regierungsbildung bitten. Das teilte ein Regierungssprecher mit.

09.06.2017 11:59 Kommentieren
Corbyn
Hintergrund

Porträt Jeremy Corbyn: Der unterschätzte Labour-Parteirebell

Entgegen allen Erwartungen fügt Labour-Chef Jeremy Corbyn der britischen Premierministerin Theresa May bei der Parlamentswahl eine schwere Niederlage zu. Es wäre nicht das erste Mal, dass der Altlinke alle überrascht.

09.06.2017 08:41 Kommentieren
Jeremy Corbyn
Politik

Wahl in Großbritannien Demütigung für Premier Theresa May

Nach der Demütigung für Premier Theresa May geht die Insel mit geschwächter Regierung in die Brexit-Verhandlungen.

Theresa May
Politik

Wahl in Großbritannien May will Kabinett schnell aufstellen

Bernie Sanders gratuliert Labour-Chef Corbyn +++ Juncker: Britische Regierung soll Zeitpunkt für Brexit-Verhandlungen nennen +++ Die Ereignisse im Ticker.

Britisches Parlament
Hintergrund

Stichwort Keine stabile Mehrheit: Schreckgespenst „hung parliament“

In der Regel sorgt das Mehrheitswahlrecht in Großbritannien für klare Verhältnisse. Doch ersten Prognosen zufolge könnte es bei der Parlamentswahl keine eindeutige Mehrheitspartei geben - ein sogenanntes „hung parliament“.

09.06.2017 01:59 Kommentieren
Jeremy Corbyn
Hintergrund

Porträt Jeremy Corbyn - der unterschätzte Labour-Parteirebell

Entgegen alle Erwartungen hat Jeremy Corbyn die britische Labour-Partei bei der Parlamentswahl der ersten Prognose nach zu einem Erfolg geführt. Es wäre nicht das erste Mal, dass der Altlinke alle überrascht.

09.06.2017 01:29 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mays Konservative könnten absolute Mehrheit verlieren

Die konservative Partei von Premierministerin Theresa May hat in der britischen Unterhauswahl einer ersten Prognose zufolge ihre absolute Mehrheit verloren. Nach der Wählerbefragung kommen die regierenden Tories nur auf 314 der 650 Sitze.

09.06.2017 00:59 Kommentieren
Politik

Wahl in Großbritannien Prognosen deuten auf Klatsche für Theresa May

Premierministerin Theresa May bekommt bei der Unterhauswahl offenbar deutlich weniger Stimmen als erwartet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum