Lade Inhalte...
Schirn at night
Frankfurt

Frankfurt Wilde Schönheit in der Kunsthalle

Bei der Party „Schirn at night“ tanzen die einen im Foyer, die anderen durch die Ausstellung.

Lars Eidinger
Frankfurt

Schirn at night Lars Eidinger legt in der Schirn auf

Der Schauspiel-Star Lars Eidinger ist auch als DJ schon legendär. Am Samstag legt er seine „Autistic Disco“ bei Schirn at night auf.

Rembrandt
Rhein-Main

Museen in Hessen Besucheransturm garantiert

Die hessischen Museen bieten im neuen Jahr spektakuläre Ausstellungen mit außergewöhnlichen internationalen Leihgaben.

Altstad
Frankfurt-Ost

Altstadt in Frankfurt Es ist eng in der neuen Altstadt

Die Frankfurter Altstadt zieht täglich etwa 8000 Touristen an. Doch sie bietet allzu wenig Platz für Fahrradständer, Bänke und Toiletten.

Kunst

Museum Moritzburg Der ungemein zurückgelehnte Zauberer

Gustav Klimt

Das Museum Moritzburg in Halle präsentiert einen exquisiten Einblick in den Kosmos des Malers und Zeichners Gustav Klimt, dessen Frauenbild und das Wien des Fin de Siècle.

Kunst

Schirn Kunsthalle Frankfurt Bewegung und Veränderung

Eine Schirn-Installation von Maria Loboda macht auch auf eine Eidechse aufmerksam.

Frankfurter Weihnachtsmarkt
Frankfurt

Römerbriefe Unbestätigte Gerüchte aus dem Römer

Singt OB Peter Feldmann bei der Eröffnung des Weihnachtsmarktes? Zieht es den CDU-Fraktionsvorsitzenden Michael zu Löwenstein nach Afrika? Die Römerbrief-Autoren stellen unbewiesene Behauptungen auf.

"König der Tiere"
Frankfurt-Ost

Ausstellung in der Schirn Kritik an Ausstellung über Kolonial-Maler

Die Ausstellung „König der Tiere“ in der Frankfurter Schirn stößt auf Kritik. Die Ethnologin Eva Raabe lobt zwar die Texte, doch diese blieben in ihrer Wirkung hinter den Bildern des Kolonial-Malers Wilhelm Kuhnert zurück.

"König der Tiere"
Frankfurt-Ost

„König der Tiere“ Anachronismus

Die Ausstellung „König der Tiere“ in der Schirn über den Kolonial-Maler Wilhelm Kuhnert ist einer der wenigen Fehlschläge in einer langen Reihe von Erfolgen. Der FR-Kommentar.

Texte
Frankfurt

Schirn Kuhnerts Rolle im Kolonialismus beleuchtet

Der Schirn-Direktor ändert die Texte in der Ausstellung „König der Tiere“.

"König der Tiere"
Kunst

Wilhelm Kuhnert „Latentes Unbehagen“

Die Frankfurter Schirn Kunsthalle befasst sich mit dem Kolonialismus und scheitert.

Städel-Ausstellung
Frankfurt

Schirn „Wir nehmen Wünsche der Besucher auf“

Schirn-Direktor Philipp Demandt will den Hintergrund des Kolonialismus in der Schau „König der Tiere“ stärker erläutern.

"Wildnis" in der Schirn Kunsthalle
Frankfurt

„König der Tiere“ sorgt für Diskussionen Kritik an Ausstellung über Kolonial-Maler

Kritiker bemängeln die Ausstellung „König der Tiere“ in der Schirn: Die Schau zu Wilhelm Kuhnert lasse den Kontext der Kolonialzeit außen vor.

Briton Rivière: Boyond Man’s Footstepfs
Kunst

Schirn Kunsthalle Die andere Natur

Außer sich sein, in uns sein, einfach nur sein: Die Frankfurter Schirn widmet sich der „Wildnis“.

Löwe
Kunst

Schirn Ratten im Zelt, Löwen zu laut

Wilhelm Kuhnert, wie er die Tiere sah - eine kontroverse Ausstellung in der Schirn.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen