Lade Inhalte...
Jakobsweg
Rhein-Main

Adipositas Gegen Stigmatisierung auf dem Jakobsweg

Adipositaspatienten sind nicht faul. Den Beweis treten Martina Jürges und ihre Mitstreiter auf dem Jakobsweg an.

Babylotsinnen
Frankfurt

Frankfurter Kliniken Babylotsinnen erleichtern den Start ins Leben

Die Babylotsinnen unterstützen werdende Eltern und sind nun an allen Frankfurter Geburtskliniken vertreten. Damit ist Frankfurt die erste deutsche Großstadt, die ein derartiges Angebot flächendeckend anbieten kann.

Hospital
Frankfurt

Krankenhäuser in Frankfurt Kreißsaal wegen Personalmangel geschlossen

In der Ferienzeit ist die Personaldecke dünn, wenn Krankmeldungen hinzukommen, bricht der Betrieb zusammen. Wegen Personalmangel mussten zwei Frankfurter Kliniken die Geburtshilfe zeitweise einstellen.

Frankfurt

Silvester in Frankfurt Sicherheitszone für Frankfurt

Die Polizei hat sich diesmal generalstabsmäßig auf den Menschenauflauf am Mainufer vorbereitet. Allerdings hat das auch einige Verbote zur Folge.

Frankfurt

Polizei Frankfurt Großaufgebot an Silvester

600 Polizeibeamte sollen in Frankfurt in der Silvesternacht sexuelle Übergriffe und Anschläge verhindern. Um ein Attentat wie in Berlin zu erschweren, werden zahlreiche Zufahrten gesperrt.

Frankfurt

Frankfurt-Sachsenhausen Hilfe bei Fettleibigkeit

Im Adipositas-Zentrum in Sachsenhausen werden übergewichtige Patienten behandelt. Die Erfolgsquote beim Magenbypass ist hoch.

25.10.2016 18:37 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt-Sachsenhausen Endlich sportlich

Eine Gruppe von 14 übergewichtigen Sachsenhausenern kämpft ein Jahr lang unter Anleitung gegen die Pfunde. Der bestandene Frankfurt City Triathlon ist dabei nicht der einzige Erfolg der Teilnehmer.

Frankfurt

Abnehmen Abnehmen mit Hilfe einer OP

Der Adipositas-Chirurg Rudolf Weiner warnt vor Diäten, die oft einen Jo-Jo-Effekt nach sich ziehen. Er empfiehlt medizinisch betreute Diätprogramme oder eine Operation.

Frankfurt

Krankenhaus Sachsenhausen Hoffnung für Adipositas-Kranke

Plamen Staikov ist neuer Chefarzt am Klinikum Sachsenhausen. Er führt bei Patienten eine Magenverkleinerung durch und will diesen Schwerpunkt des Krankenhauses noch weiter ausbauen.

Frankfurt

Krankenhaus Sachsenhausen Die aufrechte Geburt

Jährlich kommen in Sachsenhausen knapp 1000 Babys zur Welt. Nun hat die Geburtshilfe eine neue Chefärztin: Anke Reitter möchte eine Abteilung für Risikoschwangerschaften aufbauen.

Frankfurt

Krankenhaus Pflege Arbeitsteilung bei der Ausbildung

Die Agaplesion-Diakonie-Kliniken, zu denen das Frankfurter Markus-, das Diakonissen- und das Bethanien-Krankenhaus gehören, wollen gemeinsam mit dem Krankenhaus Sachsenhausen ab dem nächsten Jahr eine Teilzeitausbildung für Pflegekräfte anbieten.

Offenbach

Offenbach Werben um den Nachwuchs

Auf der Gofit-Ausbildungsmesse präsentieren Unternehmen ihre Berufsangebote.

Sportevents

Frankfurt Marathon Einfach weiterlaufen

Das Frauenrennen beim diesjährigen Frankfurt Marathon ist wieder einmal erstklassig besetzt. Dabei geht es für zwei Äthiopierinnen auch darum, das Bomben-Trauma von Boston zu bezwingen.

Sportevents

Frankfurt Marathon 2013 Das Marathon-ABC

Frankfurt steht einmal mehr ganz im Zeichen des Sports. Der 32. Frankfurt-Marathon hält Läufer und Publikum in Atem. Das Wichtigste zu der Veranstaltung bietet unser Marathon-ABC.

Sportevents

Frankfurt Marathon 2013 „Feuer frei“

Die Zwillinge Anna und Lisa Hahner gehen gemeinsam beim diesjährigen Frankfurt Marathon an den Start. Bis zur Halbmarathon-Marke will das Hahner-Doppel zusammenbleiben, als Richtwert für eine Zielzeit von 2:30 Stunden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen