Lade Inhalte...
Gastwirtschaft

Drei Jahre Diesel-Skandal Die Politik hat versagt

Die Besitzer von Diesel-Fahrzeugen werden im Regen stehengelassen.

Parkplatz für Elektroautos
Wirtschaft

E-Autos Ziel nicht erreichbar

Das Geschäft mit E-Autos läuft hierzulande nach wie vor schleppend. Die Bundesregierung hat deshalb schon lange nicht mehr davon gesprochen, bis 2020 eine Million Elektrofahrzeuge auf deutsche Straßen zu bringen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

19.09.2018 12:38 Kommentieren
Stromtankstelle
Wirtschaft

Analyse Im Schneckentempo

In Deutschland werden noch immer kaum Elektroautos gekauft. Immerhin bei Bussen gibt es einen Lichtblick.

Börse in Frankfurt/Main
Taxifahrer
Frankfurt

Fahrverbot in Frankfurt Die Taxibranche ist beunruhigt

Das Fahrverbot für Dieselfahrzeuge betrifft in Frankfurt mehr als Tausend Taxen. Und der Kauf neuer Fahrzeuge sei für die Taxi-Unternehmer nicht rentabel.

Fahrzeugschein
Wirtschaft

Fahrverbote für Diesel Verbote für bis zu 1,3 Millionen Diesel?

In drei deutschen Städten müssen sich Dieselbesitzer mit Fahrverboten arrangieren oder darauf einrichten. Betroffen könnten einer Schätzung zufolge bis zu 1,3 Millionen Autos sein.

16.09.2018 14:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Daimler beginnt mit Software-Updates für Diesel-Fahrzeuge

Ein gutes Jahr nach dem „Diesel-Gipfel“ mit der Bundesregierung beginnt der Autobauer Daimler mit den angekündigten Software-Updates für seine Fahrzeuge. Nach Angaben des Konzerns sind neue Programme für mehrere hunderttausend Mercedes-Fahrzeuge

15.09.2018 06:50 Kommentieren
Ladestation für Elektrofahrzeuge
Auto-Nachrichten

E-Mobility Hamburg vorn bei E-Auto-Ladestationen in Deutschland

Auch wenn der Ausbau an Ladestationen für Elektroautos in Deutschland stetig wächst, ist der Marktanteil der umweltfreundlichen Verbrenner-Alternativen noch gering. Experten nennen unterschiedliche Gründe für diese Entwicklung.

14.09.2018 12:34 Kommentieren
Ladestation
Wirtschaft

E-Auto Hamburg vorn bei E-Auto-Ladestationen in Deutschland

Die Elektromobilität hat es bisher schwer in Deutschland - aber gerade in größeren Städten wächst die Infrastruktur zum Aufladen.

14.09.2018 12:08 Kommentieren
Volkswagen
Auto-Nachrichten

Chance auf Schadenersatz So beteiligen sich VW-Kunden an der Musterfeststellungsklage

Im VW-Abgasskandal können nicht nur Aktionäre im Musterverfahren Schadenersatz einfordern. Ähnlich geht das ab November auch für betroffene Autobesitzer mit einem VW. Denn von dann an sind Musterfeststellungsklagen möglich. Wie können sie sich beteiligen?

06.09.2018 16:52 Kommentieren
Neuwagen
Wirtschaft

Prüfstandard WLTP Mehr Pkw-Neuzulassungen vor Umstellung bei Abgastests

Dem deutschen Automarkt bringt der August ein unverhofftes Zwischenhoch. Vor allem Unternehmen kaufen Neuwagen in großer Zahl. Das hat mit einem neuen Standard bei den Abgastests der EU zu tun.

04.09.2018 17:52 Kommentieren
Verkehr im Riederwald
Verkehr

Fahrverbot in Frankfurt Feldmann will Dieselverbote verhindern

Am 5. September fällt das Urteil über Fahrverbote in Frankfurt. Oberbürgermeister Feldmann will Dieselverbote vermeiden - und fordert Hardware-Nachrüstungen.

Fluggäste
Wirtschaft

Flugreisen „Ein Sommer des Grauens“

Klaus Müller, oberster Verbraucherschützer, spricht im Interview über das „Lotteriespiel“ mit Flugreisen und die Diskriminierung im Online-Handel.

Mercedes-Benz
Wirtschaft

Schummel-Software Daimler muss 690.000 Diesel zurückrufen

Fast 700.000 Daimler-Diesel müssen wegen unzulässiger Abschalteinrichtungen in die Werkstätten, darunter 280.000 in Deutschland. Der Auto-Konzern will Widerspruch gegen den Bescheid einlegen.

20.08.2018 17:58 Kommentieren
Mazda Fahrzeugrückruf
Auto-Nachrichten

Rückruf Mazda ruft weltweit mehr als 100.000 Fahrzeuge zurück

Mazda ruft weltweit über Hunderttausend Autos der Modellreihen Mazda2, CX-3 und MX-5 zurück. Grund: Ein Softwarefehler beeinträchtigt die Rückgewinnung von Bremsenergie. Im schlimmsten Fall kann dies zu einem Brand führen.

14.08.2018 16:46 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen