Lade Inhalte...
Zurückgerufener VW-Diesel
Auto-Nachrichten

Behörden machen ernst Erste VW-Diesel von Umrüstungsverweigerern stillgelegt

VW-Kunden, die ihr Diesel-Fahrzeug umzurüsten müssen, sollten der Aufforderung innerhalb der gesetzten Frist nachkommen. Ansonsten droht die Stilllegung des Fahrzeugs. In zehn Fällen sind die Behörden diesen Schritt bereits gegangen.

15.12.2017 12:26 Kommentieren
Jahresrückblick 2017
Auto-Nachrichten

Das Autojahr 2017 Dieselkrise und Kartellverdacht - was kommt danach?

Können die Autobauer nach einem turbulenten 2017 im kommenden Jahr nach vorn schauen? Sicher ist: Der Diesel treibt die Branche mit drohenden Fahrverboten und Milliardenkosten weiter um - inklusive Kartellvorwürfen. Aber das Fahrzeug von morgen nimmt Gestalt an.

15.12.2017 10:08 Kommentieren
Audi
Wirtschaft

Audi Raus aus dem Krisenmodus

Audi will endlich die Abgasaffäre hinter sich lassen und kündigt gemeinsam mit Porsche eine Elektro-Offensive an.

Deutschland und die Welt

Illegale Abgas-Software auch bei VW Touareg

Der Diesel-Skandal bei Volkswagen nimmt auch mehr als zwei Jahre nach seinem Beginn kein Ende. Wegen unzulässiger Abgastechnik ordnete das Kraftfahrt-Bundesamt nun auch beim VW-Geländewagen Touareg einen Rückruf an.

12.12.2017 17:02 Kommentieren
Luxus-SUV Cullinan von Rolls-Royce
Auto-Nachrichten

Im Zeichen des SUVs Neue Autos 2018: Vor allem Geländewagen kommen

Weil die Nachfrage nach SUVs weiter steigen soll, wächst auch das Angebot. Das Autojahr 2018 wird wieder im Zeichen des SUVs stehen. Aber wenigstens unter der Haube tut sich etwas. Und ein paar Neuheiten für die anderen Segmente gibt es ja auch noch.

12.12.2017 09:14 Kommentieren
BMW
Wirtschaft

Abgasskandal Auch BMW unter Manipulationsverdacht

Die Deutsche Umwelthilfe wirft dem Konzern Abgasmanipulation vor und fordert eine Überprüfung von Dieselfahrzeugen. Das Unternehmen sieht Züge einer „gezielten Kampagne“.

Deutschland und die Welt

Umwelthilfe erhebt neue Abgas-Vorwürfe gegen BMW

Die Deutsche Umwelthilfe wirft BMW vor, Diesel-Abgase nicht ausreichend zu reinigen und unzulässige Abschalteinrichtungen einzusetzen. Konkret geht es um einen BMW 320d aus dem Jahr 2016, der nach Darstellung von DUH-Chef Jürgen Resch auf der Straße

05.12.2017 14:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Autobranche: Rabatte treiben Verkäufe kräftig an

Die Neuwagen-Rabatte für Fahrer älterer Diesel-Fahrzeuge kurbeln die Autoverkäufe in Deutschland weiter an. Im November wurden mehr als 302 000 Autos neu zugelassen, das waren gut 9 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, teilt das Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg mit. Für die Hersteller war es in Deutschland der beste November seit 2006.

04.12.2017 16:26 Kommentieren
Tanksäule
Auto-Nachrichten

Ausgebrannt und abgemeldet Fährt der Diesel aufs Abstellgleis?

Immer weniger Neuwagenkäufer lassen sich vom Verbrauchsvorteil des Dieselmotors überzeugen. Zu groß sind die Unwägbarkeiten, die mit dem Selbstzünder nach dem Abgasskandal verbunden sind. Und nur die wenigsten Motoren sind wirklich zukunftsfest - was nun tun?

24.11.2017 04:32 Kommentieren
Leasing-Autos
Auto-Nachrichten

Vertragsvarianten Wie Leasing ohne Leiden beim Auto klappt

Mit der neuesten Technik und dem aktuellen Modell ganz vorne mit dabei sein - das verspricht ein geleastes Auto. Doch damit Leasing ohne Leiden klappt, sollten Kunden vorab genau nachrechnen und sich überlegen, welchen Vertrag zu welchen Konditionen sie wählen.

21.11.2017 04:08 Kommentieren
0 Punkte sind das Ziel
Auto-Nachrichten

Klare Regeln entscheidend So können Punktesünder ihre Fahrgewohnheiten ändern

Das Punktekonto wächst und wächst - bis irgendwann der Lappen weg ist. Autofahrer können aber rechtzeitig gegensteuern. Vage Ziele aber bringen dann nichts - nur ein eindeutiger Plan hilft.

14.11.2017 13:44 Kommentieren
Untersuchung am Auto
Auto-Nachrichten

Fakten von der Straße Plakette, oder nicht? Gewinner und Verlierer des Tüv-Reports

Der Blinker ist defekt, die Bremsscheibe stark abgenutzt - mit solchen Mängeln hat es ein Auto schwer bei der HU. Welche Modelle gut abschneiden und welche schlecht, zeigt der jährliche Tüv-Report.

08.11.2017 11:38 Kommentieren
Software-Update beim VW Golf
Auto-Nachrichten

„myright.de“ Kaufpreis zurück? 15 000 Kunden klagen gegen VW

Abgasskandal und kein Ende: Allein in Deutschland muss Volkswagen 2,6 Millionen manipulierte Diesel nachrüsten. Gemessen daran klagen nur wenige Kunden - jetzt allerdings kommen über 15 000 hinzu. Wie sind ihre Aussichten auf Erfolg?

06.11.2017 15:14 Kommentieren
Tesla Supercharger station
Wirtschaft

Gegenwind für Elon Musk Tesla auf dem Tiefpunkt

Der Elektroautobauer kommt mit der Fertigung seines Model 3 nicht hinterher und macht Rekordverluste. Deutsche Hersteller fühlen sich bestätigt: Firmenchef Elon Musk hat sich übernommen.

Deutschland und die Welt

Autokäufer setzen auf Benziner

In der Dieselkrise steigen immer mehr Neuwagenkäufer auf Benziner um. Im Oktober hatten nur noch knapp 35 Prozent der neu zugelassenen Wagen einen Dieselantrieb. Rund 61 Prozent waren Benziner, teilte das Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg mit.

02.11.2017 15:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum