Lade Inhalte...
Donald Trump
Rudy Giuliani
Speaker of the House Nancy Pelosi (D-CA) walks after speaking to the media about the ongoing partial government shutdown on Capitol Hill in Washington
Politik

„Shutdown“ USA Keine Lösung für „Shutdown“-Krise in Sicht

Im erbitterten US-Haushaltsstreit kommen erneut Vertreter der beiden großen Parteien und des Weißen Hauses zusammen. Vorläufig ohne Ergebnis.

05.01.2019 21:08
Rashida Tlaib
Nancy Pelosi
Hintergrund

Porträt Die Zähe: Nancy Pelosis Rückkehr als mächtigste Frau der USA

Nancy Pelosi weiß schon, wie ihr neuer Job funktioniert. Von 2007 bis 2011 war die prominente Demokratin bereits einmal Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses - als erste Frau in der Geschichte des Landes.

04.01.2019 14:04 Kommentieren
Nancy Pelosi
Hintergrund

Analyse Neuer US-Kongress: Weiblicher, bunter, unbequemer für Trump

Der US-Kongress kommt erstmals in neuer Besetzung zusammen, deutlich weiblicher und bunter als früher. Das Repräsentantenhaus ist nun in der Hand der Demokraten. Für Präsident Trump ist das bitter. Der Streit rund um den „Shutdown“ stimmt auf Turbulenzen ein.

03.01.2019 20:28 Kommentieren
Washington
Politik

US-Demokraten Kontra vom Kongress

Mit ihrer neuen Mehrheit wollen die US-Demokraten Präsident Donald Trump das Regieren schwer machen. Doch die Fraktion ist uneins.

03.01.2019 07:03 Kommentieren
USA
Politik

„Shutdown“ dauert an Trump droht mit langer Haushaltssperre

Seit fast zwei Wochen stehen die Regierungsgeschäfte in den USA teilweise still. Präsident Donald Trump wirft den Demokraten in dem Haushaltsstreit Blockade vor. Bisher sind beide Seiten aber unnachgiebig.

03.01.2019 06:30 Kommentieren
Baustelle Europa
Politik

Brexit, Asyl, Sicherheit Europa ist eine Baustelle

Die Europäische Union hat eine lange Liste von Problemen und Aufgaben abzuarbeiten – und die Liste wird länger und länger.

Haushaltssperre
Politik

Haushaltsstreit USA Trump droht erneut mit Grenzschließung

Seit Tagen liegen die Regierungsgeschäfte in den USA teilweise lahm. Präsident Trump lässt nicht locker bei seiner Forderung nach einer Mauer.

28.12.2018 15:44
Melania Trump
Politik

Trump im Irak und in Ramstein Trump zeigt sich unnachgiebig

US-Präsident Trump hat daheim mit Problemen an vielen Fronten zu tun. Zwischendurch entschwindet er zu einem Truppenbesuch in den Irak - und legt einen Zwischenstopp in Ramstein ein.

27.12.2018 06:46
Donald Trump
Politik

US-Haushaltsstreit Donald Trump beharrt auf Grenzmauer

Die Regierungsgeschäfte in den USA liegen weiter lahm, zumindest zum Teil. Präsident Trump will unbedingt eine Mauer. Er meint, die Regierungsbediensteten, die unter dem „Shutdown“ leiden, hätten dafür Verständnis.

26.12.2018 08:22
Kapitol in Washington
Politik

USA Teil-„Shutdown“ der US-Regierung zieht sich hin

Der teilweise Stillstand der Regierungsgeschäfte in den USA dauert an - und ein Ende ist nicht in Sicht. Bewegung bei den Verhandlungen ist nicht abzusehen. US-Präsident Trump trommelt weiter für seine Mauer.

24.12.2018 18:28
„Shutdown“ in den USA
Hintergrund

Fragen & Antworten Was der „Shutdown“ in den USA bedeutet

Ein politischer Streit hat die Regierungsgeschäfte in den USA teilweise lahmgelegt. Ausgerechnet an Weihnachten. Dieser „Shutdown“ wird sich wohl länger hinziehen, über die Feiertage hinweg. Und womöglich bis ins neue Jahr. Frust ist angesagt.

23.12.2018 17:10 Kommentieren
Haushaltsstreit in den USA
Politik

USA Regierungs-Shutdown über Weihnachten verlängert

Der „Shutdown“ von Teilen der US-Regierung wird über die Weihnachtstage verlängert. Der Senat vertagt seine Verhandlungen über eine Lösung des Budgetstreits mit US-Präsident Donald Trump.

22.12.2018 22:57

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen