Lade Inhalte...
Waffen des Vegas-Attentäters
Hintergrund

Fragen und Antworten Das Schulmassaker von Florida und das Waffenrecht

Aus der hohen Zahl an Vorkommnissen mit Schusswaffen in den USA ragt das Massaker von Parkland heraus. 17 Tote, darunter Schulkinder. Folgen den vielen Tränen Taten?

15.02.2018 16:24 Kommentieren
Deutschland und die Welt

US-Geheimdienstdirektor: Russland hat Kongresswahlen im Blick

Der oberste Geheimdienstler der USA erwartet russische Versuche einer Beeinflussung der US-Kongresswahlen im November. „Es gibt keinen Zweifel daran, dass Russland seine letzten Anstrengungen als einen Erfolg wertet und die Halbzeitwahlen als

13.02.2018 17:48 Kommentieren
Das Weiße Haus in Washington
Politik

USA „Dreamer“ müssen weiter bangen

Der US-Kongress beendet in einer dramatischen Nachtsitzung den fünfmonatigen Haushaltsstreit. Doch für die jungen Migranten gibt es noch immer keine Lösung.

Deutschland und die Welt

Nach Polit-Drama: US-Kongress zurrt Haushalt fest

Nach einer dramatischen Nachtsitzung und einem Mini-Shutdown haben die USA einen neuen Haushalt. Der Plan sieht Mehrausgaben in Höhe von über 300 Milliarden Dollar vor allem für die Rüstung vor.

09.02.2018 16:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kongress lässt Haushalt passieren - „Shutdown“ nur von kurzer Dauer

Nach hartem Ringen hat der US-Kongress ein Haushaltspaket verabschiedet. Nach dem Senat in der Nacht stimmte nun auch das Repräsentantenhaus zu. US-Präsident Donald Trump muss das Gesetz nun noch unterschreiben.

09.02.2018 11:48 Kommentieren
Erneut "Shutdown" in den USA
Politik

Shutdown beendet US-Kongress verabschiedet Haushalt

Nach hartem Ringen hat der US-Kongress ein Haushaltspaket verabschiedet. Damit wird auch der „Shutdown“-Modus beendet, der um Mitternacht wegen einer Fristüberschreitung ausgelöst worden war.

09.02.2018 11:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

USA werden erneut in „Shutdown“ gehen - voraussichtlich kurzfristig

Die USA werden um Mitternacht Ortszeit zum zweiten Mal binnen weniger Wochen in den „Shutdown“-Modus gehen. Weil der US-Kongress in Washington mit Ablauf der Frist um 24.00 Uhr in der Nacht keinen Haushalt verabschiedet hat, ist das die zwangsläufige Konsequenz.

09.02.2018 05:36 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kompromiss beim Streit um Haushalt im US-Kongress in Sicht

Im Streit um die Haushaltssituation in den USA müssen Donald Trump und seine Republikaner Zugeständnisse hinnehmen. Entsprechend einer Einigung im Senat sollen zwar die Ausgaben für den Verteidigungsetat steigen - das hatte Trump verlangt und es ist eines seiner Wahlkampfversprechen.

08.02.2018 17:54 Kommentieren
Atomstreit
Gastbeiträge

Atom-Doktrin Nukleare Abschreckung gerät ins Wanken

Donald Trump könnte mit seinem Säbelrasseln das Ende des Glaubens an die nukleare Abschreckung eingeläutet haben. Der Gastbeitrag.

Chuck Schumer
Hintergrund

Fragen und Antworten Was passiert bei einem „Shutdown“ in den USA?

Der US-Regierung ist das Geld ausgegangen - die Parteien konnten sich auf keine Überbrückung für den Haushalt der größten Volkswirtschaft der Welt einigen. Was passiert nun? Steht Amerika still? Und wäre das auch in Deutschland denkbar?

21.01.2018 10:18 Kommentieren
Politik

USA 200.000 Salvadorianer müssen USA verlassen

Seit vielen Jahren leben sie in den USA. Weil sich die Lage in ihrem Heimatland verbessert habe, sollen die 200.000 Salvadorianer nun zurück - dort erwarten sie allerdings Armut und ein blutiger Bandenkrieg.

08.01.2018 21:53 Kommentieren
Donald Trump trifft Senatoren
Politik

Donald Trump Geisteskrank oder nicht?

Donald Trump frühzeitig aus dem Amt zu entfernen, ist nicht einfach und deshalb wenig wahrscheinlich.

#metoo in Frankreich
Netz

Jahresrückblick 2017 - Was das Netz bewegte

Ein Blick zurück: Die digitalen Themen 2017 in Bildern.

Protest at FCC Headquarters in ‘Wake-Up Call’  for Net Neutrality
Politik

Netzneutralität Das Internet als Wilder Westen

Trumps Regulierer erlauben Datenautobahnen und Blockaden im Netz. Nun müssen der US-Kongress und die Gerichte über die Netzneutralität entscheiden.

Jerusalemkrise
Politik

Jerusalemkrise Israel schließt Grenze zum Gazasteifen

Nach Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen schließt Israel die Grenzübergänge zum Palästinensergebiet. US-Vizepräsident Mike Pence verschiebt seinen Israel-Besuch.

14.12.2017 11:47 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum