Lade Inhalte...
Scott Morrison
Politik

Israel Australien erkennt West-Jerusalem als Hauptstadt Israels an

Australien erkennt West-Jerusalem als israelische Hauptstadt an, belässt die Botschaft aber erst einmal in Tel Aviv.

Vor 18 Stunden
Anhänger der AfD
Kolumnen

Juden in der AfD Kein Koscher-Zertifikat für die AfD

Die sogenannte Alternative für Deutschland will sich eine jüdische Untergruppe zulegen, ein Feigenblatt, um ihren rassistischen Geruch zu übertünchen. Die Kolumne.

Israel
Kommentare

Israel Erschreckend national

Das neue „Nationalgesetz“ zeigt: Das einzige demokratische Land im Nahen Osten hat offenbar seine Ideale vergessen. Ein Kommentar.

Gaza
Leitartikel

Gaza Israels Freudentag endet in einer Katastrophe

Israel feiert den Umzug der US-Botschaft, Palästinenser protestieren, Dutzende Menschen werden getötet. Und die Lösung des Konflikts rückt in weite Ferne. Der Leitartikel.

Auschwitz
Panorama

Boxer von Auschwitz „Befreien wird mich erst der Tod“

Als die KZ-Aufseher eine Boxer-Truppe zusammenstellen, hebt Noah Klieger die Hand – obwohl er gar nicht boxen kann. Heute ist der 91-Jährige einer der letzten Auschwitz-Überlebenden.

Für Sie gelesen

Jubiläum Israel verstehen

Andrea von Treuenfeld ist ein ungewöhnlicher Rückblick auf 70 Jahre Geschichte gelungen.

Trump
Hintergrund

Im Wortlaut Trumps Rede zu Jerusalem als Hauptstadt Israels

US-Präsident Donald Trump hat Jerusalem am Mittwoch als Hauptstadt des Staates Israel anerkannt. Auszüge seiner Rede in chronologischer Reihenfolge im Wortlaut:

21.12.2017 19:30 Kommentieren
Jerusalemkrise
Politik

Jerusalemkrise Israel schließt Grenze zum Gazasteifen

Nach Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen schließt Israel die Grenzübergänge zum Palästinensergebiet. US-Vizepräsident Mike Pence verschiebt seinen Israel-Besuch.

14.12.2017 11:47
Trump-Rede in Washington
Hintergrund

Dokumentation Rede zur Anerkennung von Jerusalem als Israels Hauptstadt

US-Präsident Donald Trump hat Jerusalem vergangene Woche als Hauptstadt des Staates Israel anerkannt. Auszüge seiner Rede in chronologischer Reihenfolge im Wortlaut:

13.12.2017 14:02 Kommentieren
Israel
Leitartikel

Jerusalem Darum spielt Trump mit dem Feuer

US-Präsident Trump will mit der Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt offenbar seinen Anhängern imponieren. Anders ergibt sein Tabubruch keinen Sinn - der Leitartikel.

Protestaktion in Tel Aviv
Politik

Israel Der Unmut über Netanjahu wächst

Immer mehr Menschen protestieren gegen Israels Premier, der der Korruption verdächtigt wird. Jetzt sind die Proteste auf Tel Aviv und andere israelische Städte übergesprungen.

Benjamin Netanyahu
Politik

Israel Ein Gesetz nur für Bibi

Wie Israels Regierungspartei dem Premier Luft verschaffen will.

Kundgebung
Politik

Israel Konflikt um Demo für Israel-Premier Rabin

Ultrarechte Siedlergruppen nehmen an linker Gedenkveranstaltung in Tel Aviv teil.

Politik

Israel Rivlin rügt Netanjahu

Israelische Regierung will Oberstes Gericht schwächen. Der eher nur zeremonielle Staatspräsident stemmt sich mit klaren Worten dagegen.

Benjamin Netanyahu
Politik

Rüstung Festnahmen wegen U-Boot-Deal

Beim Rüstungsdeal zwischen Thyssen-Krupp und Jerusalem, der von der Bundesregierung genehmigt wurde, gibt es einen Korruptionsverdacht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen