Lade Inhalte...
Darmstadt

Darmstadt Stärkung für Geburtshilfe

Die Gynäkologie am Marienhospital wird Hauptabteilung. Damit ist eine Rund-um-die-Uhr-Versorgung mit Fachärzten bei über 1200 Geburten pro Jahr sichergestellt.

Baustelle Klinikum Darmstadt
Rhein-Main

Kliniken in Hessen Land belohnt Klinikverbünde

Schwarz-Grün in Hessen will die Zusammenschlüsse von Kliniken fördern. Daher gilt: Krankenhäuser, die kooperieren, bekommen mehr Geld. Schlechte Qualität wird bestraft.

Baustelle Klinikum Darmstadt
Rhein-Main

Klinikum Darmstadt Der Campus des Klinikums wächst

Bis Ende 2020 wird in der Darmstädter Innenstadt der Zentrale Neubau des Klinikums fertiggestellt. Das kommunale Krankenhaus investiert 240 Millionen Euro.

Klinikum Darmstadt
Darmstadt

Klinikum Darmstadt Mehr Patienten bringen schwarze Zahlen

Das Klinikum Darmstadt erwirtschaftet erstmals seit zehn Jahren wieder einen Überschuss.

Darmstadt
Darmstadt

Darmstadt Neue Ausbildung zur Hebamme

Das Klinikum Darmstadt bildet ab Herbst wieder selbst Geburtshelfer aus.

Hüftoperation in  Klinik im Sauerland
Rhein-Main

Medizin „Manche Krankenhäuser sind überflüssig“

Nicht jedes Krankenhaus muss alles anbieten, sagt Roland Strasheim, Krankenhausexperte bei der AOK Hessen. Der studierte Mediziner plädiert für Spezialisierung. Dadurch werde die Qualität der Behandlung besser und so manches Krankenhaus überflüssig. Eine AOK-Umfrage unter Versicherten stützt seine Forderung.

Darmstadt

Darmstadt 4102 Babys geboren

Im vergangenen Jahr gab es in Darmstadt insgesamt weniger Geburten. Entgegen dem Trend kamen aber im Klinikum mehr Babys auf die Welt. Darunter gab es 103 Zwillingsgeburten und sogar eine Drillingsgeburt.

Darmstadt

Darmstadt Vermisste Seniorin tot aufgefunden

Seit vergangenen Freitag wurde eine leicht demente 85-Jährige aus Darmstadt vermisst. Jetzt wurde sie tot auf einer Baustelle am Klinikums Darmstadt gefunden.

Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Darmstadt Leiche von vermisster Frau gefunden

Die seit einer Woche vermisste 85-jährige Frau ist tot auf einer Baustelle am Darmstädter Klinikum gefunden worden. Die Polizei geht nicht von einem Verbrechen aus.

15.12.2017 07:59 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Neubau am Klinikum wird eröffnet

Zwei Jahre nach dem Spatenstich feiert das Klinikum Darmstadt die Öffnung des ersten Bauabschnitts am 8.Dezember.

Müllheizkraftwerk in Darmstadt
Darmstadt

Darmstadt Wie aus Windeln Energie wird

In der Müllverbrennungsanlage von Darmstadt werden werden jährlich etwa 210.000 Tonnen Abfall verbrannt. Manchmal landen seltsame Dinge im Müll.

Rhein-Main

Darmstadt Rund 9600 Tonnen CO2 sollen gespart werden

Mit der Erweiterung der Energiezentrale an der Technischen Universität kann auch das Fernwärmenetz erweitert werden.

Jonas Keim war an Leukämie erkrankt und gibt Mutmachkonzert
Rhein-Main

Mörfelden-Walldorf Ein Konzert will Mut machen, zu kämpfen

Bei Jonas Keim wurde 2015 Leukämie diagnostiziert. Am kommenden Samstag tritt er zusammen mit seinem Vater mit der Band „Orange Box“ im Bürgerhaus Mörfelden auf.

Rhein-Main

Groß-Gerau Landkreis gibt Klinik nicht auf

Nach Absage der Partner und dem Sozialministerium will der Träger das Krankenhaus alleine weiterbetreiben. Aber dafür muss ein neues Konzept her.

Darmstadt

Darmstadt Schmerzgrenze erreicht

Verdi und Sozialdemokraten fordern mehr Klinik- Personal. Es fehle an Personal, so die gemeinsame Stellungnahme.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen