Lade Inhalte...
Mädchen führen Interview in Offenbach
Offenbach

Offenbach Eine Stimme für Mädchen

Offenbacher junge Frauen recherchieren für Buchprojekt. Werk wird im Februar vorgestellt.

Björn Simon
Bundestagswahl Rhein-Main

Wahlkreis 185 Kreis Offenbach zieht Ergebnisse zurück

Kurz nach 22 Uhr zieht der Landkreis Offenbach plötzlich die Ergebnisse der Bundestagswahl zurück. CDU-Kandidat Björn Simon dürfte wohl dennoch siegen.

Rhein-Main

OB-Wahl Schwenke wird Oberbürgermeister in Offenbach

OB-Wahl

Offenbach hat einen neuen OB. Der SPD-Kandidat setzt sich in der Stichwahl mit Zweidrittelmehrheit gegen Freier (CDU) durch.

Oberbürgermeisterwahl Offenbach
Offenbach

Wahlen in Offenbach und Rüsselsheim OB-Wahlen in Offenbach und Rüsselsheim

Am Sonntag dürfen die Wähler in Offenbach und Rüsselsheim ausnahmsweise drei Kreuzchen machen: Neben der Bundestagswahl finden auch noch OB-Wahlen statt.

Offenbach

Offenbach Weltoffene Synagoge

Am 13. September gibt es einen Vortrag über das ehemalige Gebetshaus an der Goethestraße. Der Titel der Veranstaltung lautet: „Die Synagoge an der Offenbacher Goethestraße. Weltoffen, humanistisch und deutsch“.

Oberurseler Mittsommerabend
Freizeit

Oberursel Bootsholz im Treppenhaus

Die Künstler Anja Harms und Eberhard Müller-Fries bespielen den Oberurseler Mittsommerabend auf einmalige Weise.

Galluswarte
Thema Bürgerforum zur Neugestaltung
Frankfurt

Nacht der Museen 2017 Gallus als Schwerpunkt

Die Nacht der Museen in Frankfurt und Offenbach lockt diesmal mit einem besonderen Stadtteil. Dem Gallusviertel. Aber auch in den klassischen Häusern gibt es viel Kunst und Party.

Schmuckbild / Solobild: PK zu Ausstellung Buchstäblich Buch. Künstlerbücher von Peter Malutzki, Klingspor Museum Offenbach, Offenbach, Bild x von 2
Offenbach

Buchkunst

Am Sonntag wird eine Malutzki-Ausstellung im Klingspor-Museum eröffnet.

03.03.2017 18:49 Kommentieren
Rhein-Main

Klingspor-Museum Offenbach Freude über 195 Originalgrafiken

Das Klingspor-Museum erhält 195 Originalgrafiken aus den 1960er und 1970er Jahren als Schenkung. Es kann damit Lücken in der Sammlung schließen.

Offenbach

Offenbach Schreiben mit der Hand

Klingspor-Museum vertieft Kooperation mit Rudolf-Koch-Schule. Schüler sollen den Zusammenhang von Lesen und Schreiben erleben.

Rhein-Main

Drittes Reich in Offenbach „Schnell auf die Nazis gesetzt“

Ein Historiker erforscht die Verstrickungen führender Persönlichkeiten der Stadt Offenbach im Dritten Reich. Museumsgründer Hugo Eberhardt soll kalter Vollstrecker gewesen sein.

Offenbach

Offenbach Zuständig für Kultur und Sport

Neue Aufgaben für früheren Kämmerer Felix Schwenke (SPD). Kritik kommt von der CDU.

Offenbach

Offenbach Rundumschlag

Russische Buchkunst im 20. Jahrhundert ist Thema einer Ausstellung im Klingspor-Museum in Offenbach.

Offenbach

Offenbach Museum trauert um Zeichner

Erst kürzlich hat das Offenbacher Klingspor-Museum seine Künstlerbücher und Schriftblätter ausgestellt. Nun ist der Cartoonist Ottfried Zielke gestorben.

Offenbach

Offenbach Schriftkunst auf der Buchmesse

Führungen, Workshops und Antworten auf Fragen zur Buch- und Schriftkunst: Das Klingspor-Museum ist mit einem Stand auf der Messe vertreten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum