Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

US-Sammelklage gegen Hyundai und Kia wegen Feuergefahr

Den südkoreanischen Autoherstellern Hyundai und Kia droht wegen angeblicher Brandrisiken bei einer Reihe von Modellen rechtlicher Ärger in den USA. Die Kanzlei Hagens Berman reichte eine Sammelklage im Namen von Fahrzeugbesitzern bei einem Gericht in Kalifornien ein.

15.12.2018 01:34
Mercedes B-Klasse
Auto-Nachrichten

Mehr Auswahl für alle Das bringt das Autojahr 2019

Das Beste von heute und jede Menge für morgen - klingt wie Werbung eines Radiosenders, passt aber auch aufs neue Autojahr. Mitten im Wandel der Mobilität fahren die Hersteller mit neuen Modellen aus der alten Autowelt und viele Premieren für eine neue Zeit auf.

14.12.2018 10:34
Citroën C5 Aircross Blue HDI 180
Auto-Tests

Komfort und Platz Citroën C5 Aircross im Test: SUV auf Schmusekurs

Von wegen protzig und aggressiv: Mit dem neuen C5 Aircross will Citroën beweisen, dass SUV auch eine kuschelige Atmosphäre bieten können. Mit ihrem Schmusekurs begegnen die Franzosen vor allem Konkurrenten wie dem VW Tiguan.

12.12.2018 05:10
Kia E-Niro
Auto-Nachrichten

Kompakter Crossover Kia E-Niro kommt im April ab 34.290 Euro

Im April 2019 soll der Kia Niro als reines Elektroauto auf den Markt kommen. Nach Informationen des Herstellers wird das Einstiegsmodel mit 100 kW/136 PS ab 34.290 Euro zu haben sein.

05.12.2018 16:52
Porsche 911
Auto-Nachrichten

Fossil oder elektrisch? LA Auto Show: Alte Welt trifft neue Welt

Porsche 911 und Audi E-Tron GT, Jeep Gladiator und Rivian R1T, BMW X7 und iNext - bei der Auto Show in Los Angeles könnten die Gegensätze unter den überraschend vielen Neuheiten kaum größer sein.

29.11.2018 16:52
Kia Soul
Auto-Nachrichten

Crossover aus Südkorea Neuer Kia Soul kommt nur noch elektrisch nach Europa

Die wichtigsten Updates sieht man dem neuen Kia Soul kaum an. Denn während beim Design das meiste beim Alten bleibt, gibt es bei Fahrwerk und Motor überraschende Änderungen.

29.11.2018 15:34
Kia Ceed
Auto-Nachrichten

Neuer Sportswagon Kia Ceed für 1000 Euro Aufpreis auch wieder als Kombi

Der koreanische Hersteller Kia bringt den neuen Ceed jetzt auch als Kombi auf den Markt. Mit mehr Stauraum und einem NOx-Katalysator muss man für die Sportvariante der Ceed-Reihe 1000 Euro mehr hinlegen als für das Schrägheck-Modell.

25.10.2018 11:08
Licht und Schatten
Aus zweiter Hand

Aufgehübscht und eingedampft Älterer Kia Rio häufig Mängel an Bremsbauteilen

Der Rio fällt etwas geräumiger aus als seine Konkurrenten in der Kleinwagenklasse. Das kleine Plus wandelt sich durch verschiedene technische Mankos schnell wieder in ein Minus. Erst ab Generation drei ist der Rio zu empfehlen.

16.10.2018 10:50
E-Niro von Kia
Auto-Nachrichten

Pariser Autosalon Werden Akkuautos massentauglich?

Während sich die Premiumhersteller gerade auf Tesla einschießen, geht die elektrische Revolution munter weiter: Zwei Klassen unter E-Tron & Co kommen bald eine Reihe von dezidierten Akku-Autos, die nicht minder alltagstauglich sind, aber nur die Hälfte kosten.

05.10.2018 13:08
Citroen C5 Aircross
Auto-Nachrichten

SUV-Welle an der Seine Die Neuheiten vom Pariser Autosalon

Paris erstickt zwar schon heute fast am Verkehr. Doch vom Umdenken sind Hersteller auf dem Autosalon weit entfernt. Wer überhaupt zu der Messe kommt, stellt meist ein SUV ins Rampenlicht. Wenigstens fahren immer mehr davon mit Strom - zumindest auf kurzen Abschnitten.

02.10.2018 16:32
Shooting Brake Kia ProCeed
Auto-Nachrichten

Shooting Brake und Sportmodell Kia erweitert Modellpalette um ProCeed und Ceed GT

Der koreanischer Hersteller Kia will im Frühjahr 2019 zwei weitere Ceed-Modelle auf den Markt bringen: den ProCeed und den Ceed GT. Die wichtigsten Fakten zu den zwei Kompaktwagen im Überblick.

13.09.2018 13:28
Mitsubishi PHEV Outlander
Auto-Tests

Plug-in-Hybrid Mitsubishi Outlander PHEV im Test: SUV auf leisen Sohlen

Er ist so etwas wie der stille Star unter den Geländewagen. Denn kein SUV wird öfter mit Plug-in-Hybrid verkauft als der Mitsubishi Outlander. Für die zweite Halbzeit der Modellkarriere haben die Japaner den Antrieb jetzt noch einmal optimiert.

12.09.2018 05:04
Kia Seed
Auto-Tests

Fahrbericht Golf ist auch nur ein Sport: Der Kia Ceed im Autotest

Die Zeiten, in denen der Golf der elitäre Meister der Kompaktklasse war, sind lange vorbei. Zwar ist der VW zahlenmäßig noch immer unangreifbar, doch was Design und Technik angeht, kommen ihm Importmodelle wie der neue Kia Ceed gefährlich nahe.

11.07.2018 05:05
Fiat 500 Spiaggina '58
Auto-Nachrichten

Dolce Vita und Turbo-Sportler Autobauer kündigen neue Sondermodelle an

Bereits vor 60 Jahren ließ der Fiat 500 Jolly Liebhaber-Herzen höher schlagen. Nun kehrt er als Spiaggina '58 in blauer Farbe zurück. Kia will die Turbodiesel-Variante des Souls mit einer Sonderedition beenden. Und der Peugeot 208 Signature erhält viele Extras.

06.07.2018 14:34
Dritte Generation des Kia Ceed startet
Auto-Nachrichten

Ab 15.990 Euro Dritte Generation des Kia Ceed startet im Juli

Generationenwechsel bei Kias Kompaktklasse: Der neue Ceed kommt nicht nur mit komplett überarbeitetem Design auf den Markt, sondern hat auch technisch einiges zu bieten. Was haben sich die Koreaner einfallen lassen?

18.06.2018 12:34

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen