Lade Inhalte...
Ulrich Schröder
Wirtschaft

KFW Schröder gibt Amt auf

Der Chef der Bank geht aus gesundheitlichen Gründen. Gute Chancen auf die Nachfolge werden seinem Stellvertreter eingeräumt.

07.12.2017 13:27 Kommentieren
Lüften und Fenster
Bauen, Wohnen

Luftfeuchtigkeit entscheidend Schimmel vermeiden: Nach Fenster-Austausch häufig lüften

Moderne Energiesparfenster halten die Wärme im Haus. So kann man Heizkosten sparen. Allerdings ist dann regelmäßiges Lüften sehr wichtig.

22.11.2017 09:02 Kommentieren
Förderkredite nutzen
Geld, Recht

Recht einfach KfW-Kredit beantragen: So kommen Eigentümer an das Geld

0,75 oder 1,36 Prozent effektiver Jahreszins für einen Immobilienkredit klingen verlockend. Wer baut oder kauft, kann diese Konditionen bei der KfW-Bank erhalten. Wie das geht, erklärt die Verbraucherzentrale Bremen.

15.11.2017 10:20 Kommentieren
Autobahn
Solidaritätszuschlag
Hintergrund

Jamaika und das liebe Geld Volle Kassen - und doch mit dem Tafelsilber zum Flohmarkt?

Wenn man sein Tafelsilber verkaufen muss, geht es einem in aller Regel schlecht. Nicht so Jamaika. Trotz voller Kassen will man noch mehr - für die Wahlversprechen. Einfach wird das nicht.

12.11.2017 22:20 Kommentieren
Kooperative Mitooni in Kenia
Klimawandel

Kenia Mit Volldampf gegen den Klimawandel

Das Entwicklungsland Kenia setzt im Kampf gegen extreme Dürre auf den Ausbau regenerativer Energien.

Solarwärmekraftwerk in der Atacama-Wüste
Klimawandel

Erneuerbare Energien Die Klimavorreiter in Chile

Als „Paradies für erneuerbare Energien“ könnte Chile zum Vorbild werden – auch für Deutschland. Besuch in Lateinamerikas erstem Solarwärmekraftwerk.

Mutter und Kind
Karriere-Nachrichten

Start in die Selbstständigkeit Mütter gründen mit Rücksicht auf die Familie

Immer mehr Mütter wagen den Schritt in die Selbstständigkeit. Der eigene Chef sein, eigene Ideen umsetzen und Arbeitszeiten mit der Familie vereinbaren können - es sind vielfältige Gründe, die zu diesem Anstieg geführt haben.

03.11.2017 11:38 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Air Berlin: Können Bundeskredit zurückzahlen

Die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin tritt Befürchtungen entgegen, sie könne einen 150-Millionen-Euro-Kredit des Bundes nicht zurückzahlen. „Wir haben gute Verkaufserlöse erzielt“, sagte ein Sprecher.

03.11.2017 10:56 Kommentieren
Gastbeiträge

Gastbeitrag Mehr tun fürs Meer

Ozeane müssen deutlich besser geschützt werden als bisher. Ein Gastbeitrag von dem KfW-Vorstand Joachim Nagel.

Businesswoman
Wirtschaft

Gründerpreis „Da war ich wohl etwas naiv“

Ab zur Bank – und schon gibt es Kredit? Für Firmengründer gilt das nicht. Banken tun sich schwer damit, ihnen ein Darlehen zu gewähren. Doch die Zeichen stehen auf Wandel.

Deutschland und die Welt

Lehrerverband will Milliarden für Schulen

Der deutsche Lehrerverband hat wegen der vielen heruntergekommenen Schuldgebäude Sanierungsausgaben in Höhe von zehn Milliarden Euro über vier Jahre gefordert. Angesichts des skandalösen Sanierungsstaus an zahlreichen Schulen müsse im Koalitionsvertrag

30.10.2017 01:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Studie: Mittelstand ist Herzstück des Beschäftigungsbooms

Mittelständische Unternehmen sind einer Studie zufolge als Arbeitgeber in Deutschland so bedeutend wie nie zuvor. Während Großunternehmen und der öffentliche Sektor im vergangenen Jahr erneut Stellen abgebaut hätten, beschäftigten kleinere und mittlere

24.10.2017 10:13 Kommentieren
Lüften eines Fensters
Bauen, Wohnen

Geringeres Schimmelrisiko Neue Fenster erfordern starkes Lüften: Lüftungsanlage hilft

Neue Fenster haben einige Vorteile. Vor allem kann durch sie Energie gespart werden. Allerdings müssen sich die Fenster auch erstmal an ihre neue Umgebung gewöhnen. Dazu brauchen sie viel, viel Luft.

20.10.2017 05:01 Kommentieren
Digitalisierung
Wirtschaft

Gründer in Deutschland Morgens angestellt, nachmittags selbstständig

Deutsche gründen ein Start-up lieber neben ihrem Job, die Einstiegshürden erscheinen vielen geringer. Die Förderung bewerten Experten allerdings als ungenügend.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum