Lade Inhalte...
KFC
Wirtschaft

Lieferprobleme KFC gehen die Hühnchen aus

Weil der Lieferant DHL Probleme hat, müssen über 700 KFC-Filialen wegen Hühnermangels vorübergehend schließen

19.02.2018 17:19 Kommentieren
Chinon Center
Rhein-Main

Hofheim Zwei Ladeneröffnungen im Chinon-Center

Neue Woolworth-Filiale startet am Donnerstag. Auch die Sanierungsarbeiten im Edeka-Markt sind abgeschlossen.

Panorama

Weihnachten Was Christen in aller Welt essen

Egal wo – die große Frage an Heiligabend ist noch vor der Neugier auf die Geschenke: Was gibt es zu essen? Die FR-Korrespondenten haben Rezepte gesammelt.

22.12.2016 16:59 Kommentieren
Rhein-Main

Darmstadt „Verkehrsprobleme sind extrem“

Der erste Grüne als Oberbürgermeister einer hessischen Großstadt: Darmstadts OB Jochen Partsch (Grüne) spricht im Interview über Wohnungsbau, Verkehr und die nächste Wahl.

Panorama

Transsexualität Im falschen Körper im richtigen Land

Der Westen tut sich noch immer schwer mit den Rechten von Transgenderpersonen. Anders in den Philippinen, wo wirklich jeder Politiker, Banker oder Forscher werden kann. Drei Begegnungen.

24.05.2016 15:40 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt-Ostend Neues Leben in der Zoopassage

Der Eigentümer will die Zoopassage an der Friedberger Anlage bis zum Sommer umbauen. Danach sollen ein Drogeriemarkt und eine Bäckerei-Filiale einziehen. Das Internationale Theater bleibt und hofft auf eine Belebung.

Kolumnen

China Shopping in Shanghai

Der Gini-Index – das Barometer sozialer Ungleichheit – ist in China derzeit größer als in den USA. Was würde dazu wohl der einst große Vorsitzende sagen? Die Kolumne.

Deutschland und die Welt

Verletzte bei Bombenanschlägen im Süden Kairos

Bei mehreren Bombenanschlägen in der ägyptischen Hauptstadt Kairo sind am Morgen mindestens zwei Menschen verletzt worden. Fünf Bomben seien in der Nähe einer Schule, eines Schnellrestaurants und einer Bankfiliale explodiert, berichtet die Zeitung «Al-Ahram». Bei dem Restaurant handelt es sich um eine Filiale der Kette «Kentucky Fried Chicken». Bereits Ende vergangener Woche war ein Restaurant dieser Kette in Kairo attackiert worden. Anhänger der Muslimbruderschaft hatten zu solchen Angriffen aufgerufen, um die ägyptische Wirtschaft zu schwächen.

08.02.2015 10:53 Kommentieren
PETA Protest in Indien
Panorama

Peta-Chefin Ingrid Newkirk Die Anwältin der Tiere

In Indien sitzt sie nackt in einem Hühnerkäfig, im Kühlhaus hängt sie zwischen toten Schweinen: Peta-Chefin Ingrid Newkirk setzt sich mit radikalen Aktionen für den Tierschutz ein.

08.12.2014 16:36 Kommentieren
McDonalds
dpa

Tarifverhandlungen für McDonald's und Starbucks fortgesetzt

Die Tarifverhandlungen für die rund 110 000 Mitarbeiter von Fast-Food-Ketten in Deutschland sind in Berlin in die dritte Runde gegangen.

16.10.2014 13:55 Kommentieren
Wirtschaft

Mc Donald’s & Co Ein unmoralisches Angebot

Fastfood-Ketten und andere große Systemgastronomen wollen im Gegenzug zur Einführung des Mindestlohns das Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie sämtliche Zuschläge abschaffen. Unter dem Strich bliebe den Beschäftigten weniger als heute.

Burger King
Wirtschaft

Nach Facebook-Protest Burger King bringt Hähnchenpommes zurück

Der Fastfood-Riese Burger King führt nach Protesten im Internet seine «Chicken Fries» wieder ein.

12.08.2014 13:00 Kommentieren
Burger King
dpa

Burger King bringt Hähnchenpommes nach Facebook-Protest zurück

Der Fastfood-Riese Burger King führt nach Protesten im Internet seine «Chicken Fries» wieder ein.

12.08.2014 11:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Neuer Hit in Gaza: Kentucky-Fried-Chicken durch Schmugglertunnel

Frisch aus der Röhre: Durch Schmugglertunnel aus Ägypten gelieferte Kentucky-Fried-Chicken sind der letzte Schrei im ...

16.05.2013 12:53 Kommentieren
Wirtschaft

Kaffeekette Starbucks Wie Starbucks sich arm rechnet

Starbucks-Kaffee ist im Trend in Deutschland, die Filialen sind voll, das Geschäft wächst. Der Konzern betont, er „bewege sich im Rahmen der Gesetze“ und wolle „korrekter Steuerzahler“ sein. Aber die Kaffee-Kette rechnet sich absichtlich arm und spart sich die Steuern lieber.

05.11.2012 18:33 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum