Lade Inhalte...
Karstadt
Frankfurt

Einkaufen in Frankfurt Platz für zwei Kaufhäuser auf der Zeil

Auch nach der geplanten Fusion von Kaufhof und Karstadt gibt es nach Ansicht von Experten Platz für Kaufhof und Karstadt auf der Frankfurter Zeil. Für andere Standorte in der Region äußern sie sich skeptischer.

Kaufhäuser
Leitartikel

Karstadt und Kaufhof Schließen von Filialen erwartet

Die Fusion von Kaufhof und Karstadt ist kein Happy End. Das neue Warenhaus muss viele Probleme lösen. Ungewiss ist, ob das gelingt. Der Leitartikel.

Karstadt und Galeria Kaufhof
Wirtschaft

Karstadt und Kaufhof Hochzeit der Erzrivalen

Karstadt und Kaufhof wollen fusionieren. Dadurch würde die zweitgrößte europäische Warenhauskette entstehen. Tausende Mitarbeiter müssen nun um ihre Arbeitsplätze bangen.

Warenhäuser
Hintergrund

Zusammenführung der Erzrivalen Stephan Fanderl: Der deutsche „Mr. Warenhaus“

Mit einem harten Sanierungskurs hat Stephan Fanderl Karstadt nach mehr als einem Jahrzehnt voller Verluste zurück in die Gewinnzone gebracht. Jetzt wartet eine neue Aufgabe auf den 54-jährigen Manager: die Zusammenführung der Erzrivalen Karstadt und Kaufhof.

11.09.2018 13:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Karstadt-Betriebsrat: Arbeitsplätze und Standorte erhalten

Der Karstadt-Gesamtbetriebsratsvorsitzende Jürgen Ettl hat den Erhalt aller 32 000 Arbeitsplätze und aller Standorte beim Zusammenschluss von Karstadt und Kaufhof gefordert.

11.09.2018 12:38 Kommentieren
Karstadt und Kaufhof
Hintergrund

Ein Blick in die Vergangenheit Karstadt und Kaufhof: ein Konkurrenzkampf in acht Kapiteln

Kaufhof und Karstadt setzen ihren Weg gemeinsam fort. Dass die traditionsreichen Kaufhäuser unter ein Dach kommen, ist der vorläufige Schlusspunkt einer wechselvollen Rivalität.

11.09.2018 12:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Handelsriese entsteht: Karstadt und Kaufhof fusionieren

Deutschlands beide letzten großen Warenhausketten Karstadt und Kaufhof schließen sich zusammen. Dies erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Konzernkreisen. Zuvor hatte die „Süddeutsche Zeitung“ darüber berichtet.

11.09.2018 10:02 Kommentieren
Kaufhof und Karstadt in Trier
Wirtschaft

Große Warenhausketten Karstadt und Kaufhof fusionieren

Der Zusammenschluss von Karstadt und Kaufhof soll den Warenhaus-Riesen im Wettbewerb mehr Durchsetzungskraft verleihen. Es gibt keine Angaben zu möglichen Entlassungen.

11.09.2018 09:43 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kreise: Karstadt und Kaufhof fusionieren

Die beiden großen deutschen Warenhausketten Karstadt und Kaufhof schließen sich zusammen. Die Verträge über die Fusion seien bereits unterzeichnet, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Konzernkreisen. Zuvor hatte die „Süddeutsche Zeitung“ darüber berichtet.

11.09.2018 09:38 Kommentieren
Kaufhof
Wirtschaft

Kaufhof Hunderte Millionen für Sanierung und Abfindungen

Nach langem Anlauf könnte der Zusammenschluss von Karstadt und Kaufhof in den kommenden Tagen besiegelt werden. Doch eine Gesundung beider Kaufhausriesen wird wohl dauern.

09.09.2018 13:56 Kommentieren
Karstadt und Kaufhof
Wirtschaft

Geplante Fusion Karstadt-Kaufhof-Fusion nimmt wichtige Hürde

Der geplante Zusammenschluss der Warenhausriesen rückt damit ein großes Stück näher. Die Mitarbeiter müssen sich möglicherweise auf einen drastischen Stellenabbau einstellen.

06.09.2018 16:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kreise: Karstadt-Kaufhof-Fusion nimmt wichtige Hürde

Die geplante Fusion der Warenhausketten Karstadt und Kaufhof hat eine wichtige Hürde genommen. Die Banken hätten dem Zusammenschluss der beiden Handelsketten zugestimmt, berichtete die „Süddeutsche Zeitung“. Dies wurde dpa aus mit den Vorgängen vertrauten Kreisen bestätigt.

06.09.2018 15:32 Kommentieren
Laternenfest
Rhein-Main

Laternenfest in Bad Homburg Leuchtende Tradition

Tausende feiern das Laternenfest in Bad Homburg - nur die Laternenkönigin muss stundenlang alleine auf ihrem Thron sitzen.

Karstadt und Kaufhof
Wirtschaft

Zusammenschluss Fusion von Kaufhof und Karstadt wackelt

1. Update Noch vor einer Woche schien der Zusammenschluss von Kaufhof und Karstadt in greifbare Nähe gerückt. Doch nun gerät die Fusion wieder in Gefahr.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 15. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 15. August 2018:

15.08.2018 00:04 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen