Lade Inhalte...
Sebastian Hertner
Darmstadt 98

Darmstadt 98 Vom guten Gefühl, sich schlecht zu fühlen

Lilien-Neuzugang Sebastian Hertner schätzt die Quälerei in der Saisonvorbereitung: „Ich bin hier, um besser zu werden.“

Bauarbeiter
Rhein-Main

Holzweg-Passage in Oberursel Britisches Flair statt Hinterhof

In der Holzweg-Passage in Oberursel soll ein neues Wohn- und Geschäftshaus entstehen. Damit will die Politik die Stadtmitte aufwerten. Eine Jugendkneipe muss dafür weichen.

Alexander Golowin
WM-Finalrunde

Euphorie im Gastgeberland Russland will gegen Kroatien nächsten WM-Coup

Kaum einer hätte damit gerechnet, dass WM-Gastgeber Russland unter die besten acht Teams der Weltmeisterschaft kommt. Gegen Titelkandidat Kroatien wittern Fans und Spieler nun die Chance auf einen historischen Triumph. Wie weit kann die WM-Euphorie sie tragen?

06.07.2018 19:22 Kommentieren
Trainingsauftakt Hannover 96
1. Liga

Weiter auf Spielersuche Hannover 96 startet in die Saison-Vorbereitung

Mit einer lockeren Trainingseinheit hat für Fußball-Bundesligist Hannover 96 die Vorbereitung auf die neue Saison begonnen.

02.07.2018 16:47 Kommentieren
Winfried Schäfer
Gruppe B

Deutscher Teheran-Coach Schäfer traut Iran WM-Coup gegen Portugal zu

Der frühere Bundesliga-Trainer Winfried Schäfer traut dem Iran bei der Fußball-WM in Russland das Weiterkommen im Duell mit Cristiano Ronaldo & Co. zu.

25.06.2018 09:23 Kommentieren
2. Liga

Abwehrspieler Jahn Regensburg leiht Föhrenbach aus

Der SSV Jahn Regensburg hat Abwehrspieler Jonas Föhrenbach vom SC Freiburg auf Leihbasis verpflichtet. Der 22-Jährige unterzeichnete einen Einjahresvertrag, wie der Verein aus der 2. Fußball-Bundesliga bekanntgab.

19.06.2018 11:23 Kommentieren
Wechsel
2. Liga

Ablösefrei HSV-Verteidiger Thoelke wechselt zu Admira Wacker Mödling

Abwehrspieler Bjarne Thoelke verlässt den Hamburger SV und wechselt zu Admira Wacker Mödling in die österreichische Fußball-Bundesliga. Der 26 Jahre alte Verteidiger, der beim norddeutschen Bundesliga-Absteiger auch aufgrund von Verletzungen nicht über die Reservistenrolle hinausgekommen war, wechselt ablösefrei, teilten die Österreichermit.

14.06.2018 10:35 Kommentieren
Winfried Schäfer
Gruppe B

Trainer von Esteghlal Teheran Schäfer glaubt an Iran: Haben Chance aufs Weiterkommen

Der frühere Bundesliga-Coach Winfried Schäfer sieht den Iran bei der Fußball-WM in Russland trotz einer schweren Vorrundengruppe nicht aussichtslos im Kampf um den Achtelfinaleinzug.

14.06.2018 08:47 Kommentieren
Joachim Löw
Deutsches WM-Team

Vor WM-Start Joachim Löw: „Es gibt kein Lamentieren“

Joachim Löw startet in sein sechstes großes Turnier als Bundestrainer und genießt die Anspannung. Von seinem Team fordert er das Ende der Nachlässigkeiten. Löws Russland-Vorgabe außerhalb des Platzes: Sympathisch auftreten.

11.06.2018 23:17 Kommentieren
DFB-Pokal
DFB-Pokal

DFB-Pokal Eintracht Frankfurt muss nach Ulm

Cupverteidiger Eintracht Frankfurt trifft in der 1. Runde des DFB-Pokals auf den Regionalligisten SSV Ulm 1846.

09.06.2018 09:17 Kommentieren
Drittligist
Fußball

Relegations-Verlierer KSC vor ungewisser Zukunft - Wie weiter in der 3. Liga?

Die direkte Rückkehr in die 2. Liga hatte der Karlsruher SC fest eingeplant. Dass das ambitionierte Ziel nun verpasst wurde, stellt den Club vor Probleme - vor allem finanzieller Art.

23.05.2018 13:22 Kommentieren
Zweitligist
Fußball

Relegationserfolg Erzgebirge Aue bejubelt Bertram - und sich selbst

Partyzeit im Erzgebirge: Nach dem erlösenden Ligaverbleib feiert der FCE mit seinen Fans. Torschütze Sören Bertram kann sich an den Jubel nicht mehr erinnern.

23.05.2018 07:34 Kommentieren
Klassenerhalt
Fußball

Aue - Karlsruhe Aue dank Bertram-Dreierpack weiter Zweitligist

Aue hat es geschafft und bleibt in der 2. Liga. Der FC Erzgebirge feiert einen 3:1-Sieg gegen den KSC - alle drei Tore schießt ein Mann, der zuletzt am neunten Spieltag getroffen hat.

22.05.2018 20:16 Kommentieren
Alles oder nichts
Fußball

Relegation Aue oder KSC: Entscheidung über Zweitliga-Starter

Drittligist Karlsruher SC reicht schon ein Unentschieden mit einem eigenen Tor, Zweitligist Aue hat nach dem 0:0 im Relegations-Hinspiel etwas mehr Druck. Beide Teams bereiten sich auch auf ein Elfmeterschießen im Rückspiel vor.

22.05.2018 05:04 Kommentieren
Ausschreitungen am Rand der Landespokalfinals
DFB-Pokal

Landespokal Finaltag der Amateure von Fan-Krawallen überschattet

„Heute ist ein echter Feiertag für alle Amateure“, twittert DFB-Präsident Reinhard Grindel. Doch bei den Endspielen im Landespokal kommt es teilweise zu hässlichen Szenen.

21.05.2018 20:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen