Lade Inhalte...
Cloud-Symbol
Netz

Bitkom-Studie Sicherheitsbedenken bei der Cloud-Nutzung

Zwei Drittel der Unternehmen in Deutschland nutzen inzwischen Angebote aus der Cloud - Tendenz steigend. Doch mögliche Sicherheitsbedenken sind noch keineswegs ausgeräumt.

12.06.2018 12:54 Kommentieren
Meisterfeier
1. Liga

Rangliste Wertvollste Clubs: FC Bayern auf Platz vier

Bayern München hat in der Rangliste der 32 wertvollsten Fußballclubs Europas den vierten Platz gehalten. Dies geht aus einer Studie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG hervor.

23.05.2018 11:58 Kommentieren
First In
Du sollst dich optimieren!
TV-Kritik

„Du sollst dich optimieren!“, Arte Die neue Religion

Was früher „Gott“ hieß, heißt jetzt „Erfolg“. Die Priester der neuen Religion nennt man „Coach“ oder „Personal Trainer“: Ein Arte-Film über das Gebot der ständigen Verbesserung des Ich.

The Squaire
Frankfurt

Nachruf Helmut Joos - der Mann, der Frankfurt prägte

Der im Alter von 82 Jahren verstorbene Architekt Helmut Joos hat Frankfurt jahrzehntelang geprägt. Sein vielleicht bekanntestes Projekt aber wurde nie verwirklicht. Ein Nachruf.

Neuer Aufsichtsrat
1. Liga

Hauptversammlung Michael Krall führt den neuen HSV-Aufsichtsrat

Überraschungen bei der Zusammenkunft der Gesellschafter der HSV Fußball AG im Volksparkstadion bleiben aus. Nach der Mitgliederversammlung am 18. Februar könnte das Kontrollgremium des Bundesligisten aber anders aussehen.

06.02.2018 18:48 Kommentieren
Kleidung
Wirtschaft

Mietservice Tchibo verleiht Kinderkleider

Der Einzelhändler will mit Mietservice Ressourcen schonen. Eine Studie sieht großes Potenzial.

Freßgass
Kriminalität, Gericht

Fremdenfeindlichkeit Sex-Mob in Frankfurt erfunden

1. Update Ein Szenegastronom aus Frankfurt muss sich wegen eines fiktiven Sex-Mobs auf der Freßgass in Frankfurt verantworten. Wann der Prozess beginnt, steht derzeit noch nicht fest.

Mark Zuckerberg
Wirtschaft

Großkonzerne Aufstieg der Superstars

Wenige Riesen dominieren weltweit ihre Branche. Die Konzentration von Geld und Macht verändert die Wirtschaft.

Brigitte Zypries
Wirtschaft

Start-ups Zu wenig Gründerinnen

Die Start-up-Szene hierzulande wächst, zeigt eine Studie - doch es gibt noch viel zu tun.

Flugzeuge der Monarch Airlines
Reise-Nachrichten

Friedrichshafen kaum betroffen Britische Airline Monarch ist insolvent: Flüge abgesagt

Die britische Airline Monarch ist pleite. Die britische Regierung spricht von der größten Rückholaktionen in Friedenszeiten: Rund 110 000 Reisende müssen nach Hause gebracht werden. Am Bodensee-Airport in Friedrichshafen ist die Insolvenz jedoch kaum spürbar.

02.10.2017 15:36 Kommentieren
Monarch
Wirtschaft

Britische Fluggesellschaft Monarch stellt Flugbetrieb ein

Die britische Monarch-Airline ist insolvent und sagt sämtliche Flüge ab. 800.000 Passagiere sind betroffen, mehr als 100.000 davon im Ausland.

02.10.2017 11:26 Kommentieren
Gastwirtschaft

Sozialwesen Kapitalisierte Hilfe

Anleger drängen in die Lücke, die der sozialpolitische Kahlschlag hinterlässt. „Impact investing“ soll soziale Wirkung erzielen, zugleich aber auch Gewinne erwirtschaften.

Bundeswehr in Incirlik
Politik

Rüstung Wenn die Berater Lobbyisten sind

Das Verteidigungsministerium sucht externe Hilfe gegen milliardenteure Beschaffungspannen. Doch die Beraterfirmen arbeiten auch für Rüstungskonzerne.

Wirtschaft

HRE Im Blindflug in die Finanzkrise

Prozess gegen Georg Funke

Die Anklage bezichtigt die HRE-Banker Georg Funke und Markus Fell krasser Managementfehler. Was die Staatsanwaltschaft über das Innenleben der Bankengruppe herausgefunden hat.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen